Er ist dem Wärter entlaufen. Oder war's der Werther? Fragen über Fragen.![]()
… nein, dem Wächter entfleucht ….
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er ist dem Wärter entlaufen. Oder war's der Werther? Fragen über Fragen.![]()
Verzeiht, oh Herr, ich vergaß.… nein, dem Wächter entfleucht ….
Du doch auch nicht, hast ihn aber wohl verstanden...
Alles gut, nur du bist keine 15 mehr.![]()

Du doch auch nicht, hast ihn aber wohl verstanden...![]()

Ich hab mich da wohl zu sehr vom Nickname und der Jahreszahl beeinflussen lassen. Und den Namen des Threads "AB" und danach "Grillen"1. richtig …… 2. nö ….
Die Wortwahl lässt die Jungfräulichkeit des Schreibers erahnen. Es erweckt in dir die Sehnsucht nach den ersten Schritten deiner Jugend.
Sie treibt die Sinnlichkeit in die Adern und bringt dein Blut zum Kochen.
Für einen Moment spürt man in sich die Gnade für die Ungläubigen, die Verwirrten und Ahnungslosen.....
Herrlich, sich mal so richtig gehen lassen zu können.![]()
, bis ich dann beim mehrmaligem Lesen etwas anderes "entdeckt" habe. Jedenfalls lässt dieser post der Phantasie viel Spielraum. 
Aber nur, wenn man den Ur-Text zumindest mal angelesen hat, weil dann bekannt ist, das es lediglich ein Kurzname istAllein die Formulierung "Lotten" ist sprachlich einmalig und wunderschön.![]()
Bitte?!Feingeist und Poet....
So hätte ich dich nicht eingeschätzt....![]()
Die Leiden des jungen Werther?!Aber nur, wenn man den Ur-Text zumindest mal angelesen hat, weil dann bekannt ist, das es lediglich ein Kurzname ist
Solltest Du nachholen.Die Leiden des jungen Werther?!
Kam nie in den Genuss den zu lesen.
Sollte diese Passage dem Goetheschen Werk entliehen sein oder zumindest daran angelehnt?
Diesen Fred eben erst gesehen.Er ist dem Wärter entlaufen. Oder war's der Werther? Fragen über Fragen.![]()

Also Faust fand ich tatsächlich ziemlich großartig damals.Solltest Du nachholen.
Ich weiß nicht... bei Sekunde 15:Allein die Formulierung "Lotten" ist sprachlich einmalig und wunderschön.![]()
Falls Du Unterstützung für die Abschlussprüfung brauchst, ich hab hier noch ein mit Fußnoten zu so ziemlich jeder Passage durchzogenes Buch hier rumliegen...Grillen, und mit aller Zärtlichkeit, die dem Alter von fünfzehn Jahren eigen sein kann, der andere nun wirklich kommt und ihm Lotten anbefohlen habe, wie seit der Zeit können Sonne, Mond und Sterne.
Hast du in Auftrag gegeben oder was?Hey, der Thread-Titel gefällt mir. Meine Initialen ..![]()