Ist doch wieder so ein schwachsinniges Gerücht... warum sollte Liverpool Babel (vor ein paar Jahren für 17mio gekauft) 1 zu 1 gegen Hunt tauschen, wenn dieser am Saisonende ablösefrei ist. Liverpool ist doch finanziell momentan auch nicht auf auf sicheren Füßen, so einen Schwachsinn dürften die sich nicht erlauben.
Außerdem muss Werder überlegen:
- Will Hunt verlängern (falls nein wäre der Tausch für Werder super)
- Was kostet Hunts Verlängerung? (Was würde Babel kosten)
- Verletzungsanfälligkeit von Hunt Geschichte?
- Identifikation von Hunt/Babel zum Verein groß bzw. für die verantw. wichtig?
Andererseits darf man sich nicht wundern wenn Hunt am Ende der Saison weg ist, er spielt momentan super und kann von anderen Vereinen ein Top-Vertrag erhalten, den er in Bremen wohl nicht erhält. Ich könnte mir gut vorstellen das er nicht dazu neigt Dankbarkeit gegenüber Werder zu empfinden, dem Verein der ihn jahrelang gefördert hat und unterm Strich momentan bestimmt noch ein Minus hat... klar, er hat Werder zu keinen Vertrag gezwungen

, daher bin ich mir bezüglich hunt seiner Identifikation mit dem Verein nicht so sicher (also ob diese soviel größer wäre als die von Babel). Am Ende lässt er Werder warten bis er woanders auch offiziel einen Vertrag unterzeichnen kann und weg isser...
*** EDIT: ***
Auf der Website vom Guardian konnte ich dazu unten stehendes finden woraus ich nicht lese dass die Babel gegen Hunt tauschen möchten, sondern das sie Babel durch Hunt ersetzen möchten, welcher nicht zwingend gen Weser wechseln sollte/würde.
Liverpool are apparently keen to swap Ryan Babel for Werder Bremen's Aaron Hunt (no word yet as to how Werder feel about it), while Middlesbrough manager Gareth Southgate fancies a grapple with Aston Villa's Nigel Reo-Coker.
und die überaus beliebte Google-Übersetzung^^:
Liverpool sind offenbar daran interessiert, Ryan Babel für Aaron Hunt von Werder Bremen swap (noch kein Wort darüber, wie Werder feel about it), während Middlesbrough-Manager Gareth Southgate Phantasien ein mit Aston Villa's Nigel Reo-Coker auseinandersetzen.