Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

to swap - austauschen/ eintauschen/ tauschen

Es ist also genauso gemeint wies hier eh alle verstanden haben. Sollte das nicht so gemeint sein, wäre die Passage mit "was Werder darüber denkt" auch unnötig...
Keine Ahnung wie dir die Google Übersetzung jetzt die Erleuchtung gebracht haben soll, wenn das wichtigste Wort nicht übersetzt wurde... =)

Swap heißt tauschen, richtig. Allerdings im Zusammenhang mit dem kompletten Text ergibt Swap für mich persönlich mehr Sinn als Bedeutung: ersetzen/austauschen.

"no word yet as to how Werder feel about it" heißt für mich, das sie nicht in werders haut stecken möchten, wenn hunt abgeworben wird (frei übersetzt)

naja... man liest was man lesen will. :D

Wenn man es schaffen sollte, das Hunt konstant sein Potenzial abrufen kann, wäre man bescheuert wenn man den gehen lässt.
Frage ist ob er das will, und was so die medizinische Abteilung sagt.
Irgendwie wärs doch blöd wenn man jahrelang jemanden aufbaut, zu ihm steht, und dann wenn er es endlich schafft, ihn am Ende für lau gehen zu lassen.

wenn man ihn gegen Babel tauschen könnte, wäre das schon ein Ding.

"no word yet as to how Werder feel about it" heißt für mich, das sie nicht in werders haut stecken möchten, wenn hunt abgeworben wird (frei übersetzt)

What...? Das heißt, dass man von Werder noch nichts dazu gehört hat. Man also nicht weiß, wie sie die Sache sehen.
So und nicht anders.

Es wird sicherlich auch kein Wort seitens Werder geben, da sich niemand herablassen wird so eine dämliche Ente zu kommentieren.

Ja sorry aber "heißt für mich" ist dann doch eher eine sehr freie Interpretation des Textes... =)
Wenn ersetzen gemeint wäre, hätten die replace verwendet...

Babel war doch vor ein paar Jahren hier mit Ajax im Achtelfinale UEFA-Cup war das, glaube ich. Beim Werder`s 3:0 gegen die im Weserstadion habe ich weniger überragendes sehen können. Im Rückspiel schon. Ein guter Außenstürmer und was das angeht, hat Werder ja bekanntlich Nachholbedarf.

Aber:
1.) Sind Spieler keine Manövriermasse, die wie Bausteine irgendwie hin- und hergeschoben werden, so dass es den Fans passt, sondern wir reden immer noch über Menschen und darüber hinaus über ein Eigengewächs, welches für mich schon deshalb einen anderen Status hat
2.) Wissen wir bei Hunt, was wir an ihm haben (oder nicht haben), was letztlich sicher jeder für sich unterschiedlich interpretiert. Niemand hier kann aber vorraussehen, wie sich ein Ryan Babel bei Werder entwickeln würde, wie er in die Bundesliga passt, welcher Gesundheitszustand, welche Fitness nach mangelnder Spielpraxis usw.
3.) dürfte Babel ganz nebenbei ein bisschen Geld kosten, vom fürstlichen Insel-Gehalt sicher kaum Abstriche machen wollen. Inwieweit dieser Spieler dann im Vergleich zu anderen Spielern in unserem Kader sein Geld wert wäre, bleibt ebenfalls dahingestellt. KA wird sehr wohl an das Gefüge denken!
4.) nimmt die Verhältnismäßigkeit der Einschätzungen einiger User von ihnen weitgehend unbekannten Spielern und bekannten Spielern des eigenen Teams wieder mal skurrile Formen an. Im Zusammenhang mit Hunt wird von manchen schon wieder so gesprochen, als wäre der eine Fallobst und müsste unbedingt für den anderen Weltklassespieler getauscht werden. Das ist irre.
:confused:
Summasummarum ein ziemlich weit hergeholtes Gerücht, dessen Glaubwürdigkeit wohl nur von denen nicht in Frage gestellt wird, die schon vor zwei Monaten im Transferpolitik-Thread mit allen möglichen, bei Werder nicht finanzierbaren Spielern rumspekuliert haben. Immer schön weiterträumen...

Ist doch wieder so ein schwachsinniges Gerücht... warum sollte Liverpool Babel (vor ein paar Jahren für 17mio gekauft) 1 zu 1 gegen Hunt tauschen, wenn dieser am Saisonende ablösefrei ist. Liverpool ist doch finanziell momentan auch nicht auf auf sicheren Füßen, so einen Schwachsinn dürften die sich nicht erlauben.

Außerdem muss Werder überlegen:

- Will Hunt verlängern (falls nein wäre der Tausch für Werder super)
- Was kostet Hunts Verlängerung? (Was würde Babel kosten)
- Verletzungsanfälligkeit von Hunt Geschichte?
- Identifikation von Hunt/Babel zum Verein groß bzw. für die verantw. wichtig?

Andererseits darf man sich nicht wundern wenn Hunt am Ende der Saison weg ist, er spielt momentan super und kann von anderen Vereinen ein Top-Vertrag erhalten, den er in Bremen wohl nicht erhält. Ich könnte mir gut vorstellen das er nicht dazu neigt Dankbarkeit gegenüber Werder zu empfinden, dem Verein der ihn jahrelang gefördert hat und unterm Strich momentan bestimmt noch ein Minus hat... klar, er hat Werder zu keinen Vertrag gezwungen :rolleyes:, daher bin ich mir bezüglich hunt seiner Identifikation mit dem Verein nicht so sicher (also ob diese soviel größer wäre als die von Babel). Am Ende lässt er Werder warten bis er woanders auch offiziel einen Vertrag unterzeichnen kann und weg isser...

*** EDIT: ***

Auf der Website vom Guardian konnte ich dazu unten stehendes finden woraus ich nicht lese dass die Babel gegen Hunt tauschen möchten, sondern das sie Babel durch Hunt ersetzen möchten, welcher nicht zwingend gen Weser wechseln sollte/würde.

Liverpool are apparently keen to swap Ryan Babel for Werder Bremen's Aaron Hunt (no word yet as to how Werder feel about it), while Middlesbrough manager Gareth Southgate fancies a grapple with Aston Villa's Nigel Reo-Coker.

und die überaus beliebte Google-Übersetzung^^:

Liverpool sind offenbar daran interessiert, Ryan Babel für Aaron Hunt von Werder Bremen swap (noch kein Wort darüber, wie Werder feel about it), während Middlesbrough-Manager Gareth Southgate Phantasien ein mit Aston Villa's Nigel Reo-Coker auseinandersetzen.

Dein Zitat:

Ich könnte mir gut vorstellen das er nicht dazu neigt Dankbarkeit gegenüber Werder zu empfinden, dem Verein der ihn jahrelang gefördert hat und unterm Strich momentan bestimmt noch ein Minus hat... Am Ende lässt er Werder warten bis er woanders auch offiziel einen Vertrag unterzeichnen kann und weg isser...
===============================================================================

Meine Antwort :

Das ist von dir auch wieder eine so fiese Unterstellung...natürlich ist er Werder dankbar... sehr sogar...das weiß ich von ihm selbst...
denn ich habe einen sehr guten Kontakt zu Aaron.

Und er wird auch nicht wechsel...soviel mal dazu...

Denn er fühlt sich sehr sehr wohl in Bremen....wenn es da nicht immer solche fiesen Fans geben würde
die immer nur spekulieren....

Solange es sich nur um Gerüchte handelt, mache ich mir keinen Kopf.
Was haben uns die Medien alles schon berichet und keiner aus der Geschäftsleitung bei WERDER wusste was davon........

babel und hunt in einem satz zuernennen ist schon eine frechheit.. ein hunt hat niemals eine qualität wie babel..

sollte aber auch nur ein funken an dem gerücht sein ALLOFS JUNGE SOFORT!!!!!!!!

sry aber hunt hatte 10 jahre ? zeit sich zu zeigen.. und nur weil er einen sonntagsschuss gemacht hat und jetzt mal 4 tore ( wow ) gemacht hat ist er noch lange nicht top..

babel hingegen hat AUCH schon in liverpool gezeigt was er kann, aber da is die konkurrenz natürlich eine andere..

aber babel gegen hunt tauschen ? SOFORT! am besten legt liverpool noch 20mio mit drauf :D

wie gesagt glaube nicht das liverpool ein tauschgeschäft eingeht, wäre zu blöd

Noch so ein Nichtswisser...und Neidhammel:stirn:

@herzchen
Ja, bei manchen regiert Dummheit und purer Neid :mad:
Und keiner von denen war/ist Profispieler, wissen aber alles VIEL besser. :wild:
Eigentlich sollte man den Blödsinn ignorieren.

Hallo Aaron,

herzlichen Glückwunsch!
Endlich auch mal ein Gerücht in Verbindung mit deiner Person - und was für eins!
Wünsche dir für die Zukunft noch viele, viele Gerüchte (vielleicht auch mal Ronaldo) und noch viel Spass bei Werder!

@Mesut
Ist doch toll, dass du endlich aus der Schusslinie bist. Jetzt kannst du dich in Ruhe um deine Vertragsverlängerung kümmern.

@Bargfrede
Du bist der Nächste. Was hälst du, für den Anfang, von einem Gerücht mit Sevilla und Fabiano?

Ich finde es ja ganz toll, dass alle Werder Spieler offenbar 'nen guten Stand haben im Ausland und auch wenn Liverpool mein internationaler Lieblingsverein ist, bitte Herr Allofs, verlängern!

Ein englischer Sportjournalist versucht lediglich, der Zeilenvorgabe seines Chefs nachzukommen und schon drehen einige am Rad, die Bild springt drauf an, es werden Grundsatzdiskussionen zum Thema "Dankbarkeit" angeleiert, die verbliebenen Hobbymobber tröten sich nen letzten Pups raus, Vertragsverlängerungsaktionismusforderungen werden gestellt ... es ist herrlich ... :D

naja mein arbeitskollege ist liverpool fan und er ist engländer er weiss zwar nix genau wie ich aber er sagt das gerüchte zu liverpool eher selten sind und das sich das wohl auch schon ziemlich rumgesprochen hat da
er sagt es ist durchaus im bereich des möglichen das das interesse an hunt da ist
we'll see
hunt ist ein guter aber ich denke aus babel könnte TS noch etwas mehr rauskitzeln ausserdem hätten wir wohl dann die chance auf einen guten wiederverkauf
wie gesagt meine meinung

hmm aber das man nach nur 3-4 guten spielen in seinem ganzen leben direkt mit liverpool oder so in verbindung gebracht wird, ist schon lustig.

die sollten mal bei mir am fussballplatz an der weser vorbeigucken da spielen 22 leute jedesmal so gut wie hunt in den 3-4 spielen haha.. sry aber es ist so..

wir überschätzen hier nicht babel... sondern wir überschätzen hunt...

Back