Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

...allerdings muss da die Frage erlaubt sein, warum ausgerechnet Hunt die Freistösse schießt.
...weil er als Kopfballungeheuer vorne nicht gebraucht wird.;)
Im ernst, wir brauchen nicht darüber reden, daß jemand, dem auf der einen Seite von vielen hier ein durchaus technisch versiertes linkes Füßchen nachgesagt wird, nicht in der Lage ist zwei mal hintereinander den ruhenden Ball höher als 1,70 in den Strafraum zu schlagen! Das ging gar nicht.

Anschließend wird der Mainzer Manager sich (wie nach dem Bochum-Spiel) grinsend vor die Kamera stellen und behaupten können, dass das Bremer Publikum eine große Hilfe für Mainz war.

Zwischen den temporären Unmutsäußerungen über mißglückte Aktionen von Aaron Hunt und der nahezu permanenten Anti-Stimmung in Bochum (dort wurden ja selbst beim Stande von 1:0 die Köpfe vom Trainer und dem Vorstand gefordert) liegen ja wohl noch einige Welten.

@mabo
@werder mick

Volle Zustimmung - Sieht man mal wieder wie wichtig es ist, trotz der eigenen Ansprüche an das Team, sachlich zu bleiben!

Prost Jungs:beer:

Die Freistöße waren gestern wirklich schlecht, aber mit Sicherheit nicht schlechter als 90 Prozent von Diegos Ecken in der letzten Saison.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Seltsame Begründung.
Klingt ein wenig nach... "was ist daran schlimm, daß ich mein Kind schlage, der Nachbar machts doch auch..."
Hunt`s Freistöße mit Diegos Ecken zu entschuldigen ist wirklich sehr überzeugend.

@5vor12
es ging Ihm doch lediglich darum zu veranschaulichen, dass man bei Hunt nicht bei Jeder Gelegenheit nochmals draufhauen muss - Das die Freistöße "nicht gingen" bestreitet ja niemand - doch ich meine erkannt zu haben, dass er sich mehr und mehr einbringt und eben auch in das Spiel des Teams findet - welches Gestern, vorichtig gesagt, defensiv ausgerichtet war.

Keiner im Team hat Gestern unter Niveau gespielt = meine Meinung

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Seltsame Begründung.
Klingt ein wenig nach... "was ist daran schlimm, daß ich mein Kind schlage, der Nachbar machts doch auch..."
Hunt`s Freistöße mit Diegos Ecken zu entschuldigen ist wirklich sehr überzeugend.
Nein, eine Entschuldigung ist das nicht. Ich möchte schlechte Aktionen ja auch nicht entschuldigen oder sogar beschönigen. Aber erstens geht es mir darum, dass Hunt nicht absichtlich solche Freistöße schießt und zweitens darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Hunt sieht eben nicht so gut aus wie Diego, wirkt nicht so intelligent, hat wegen einiger Jugendsünden ein schlechtes Image und muss deshalb als Sündenbock herhalten.

Zwischen den temporären Unmutsäußerungen über mißglückte Aktionen von Aaron Hunt und der nahezu permanenten Anti-Stimmung in Bochum (dort wurden ja selbst beim Stande von 1:0 die Köpfe vom Trainer und dem Vorstand gefordert) liegen ja wohl noch einige Welten.
Von Bochum sind wir noch ein bisschen entfernt, aber das Schalker Niveau haben wir längst erreicht. Es ist ja nicht so, dass Hunt erst bei einer missglückten Aktion ausgepfiffen wird, sondern gegen Hannover schon bei seiner Einwechslung.

Macht Hunt ein gutes Spiel und man wagt es dennoch Szenen die nicht so gut waren zu nennen, heißt es oft "kann man nicht einfach mal das Positive sehen!?"
Andersrum wird dann aber nicht einfach gesagt, die Freistöße waren Mist, nein, es wird darauf hingewiesen, wie schlecht doch Diegos Ecken waren (leider ohne den Verweis, was für geniale Aktionen dem gegenüber standen bzw. WAS Diegos Ecken nun mit Hunts Freistößen zu tun haben), oder sogar, warum überhaupt Hunt die Freistöße schießen muß...
Das kan`n es nicht sein.

Macht Hunt ein gutes Spiel und man wagt es dennoch Szenen die nicht so gut waren zu nennen, heißt es oft "kann man nicht einfach mal das Positive sehen!?"
Andersrum wird dann aber nicht einfach gesagt, die Freistöße waren Mist, nein, es wird darauf hingewiesen, wie schlecht doch Diegos Ecken waren (leider ohne den Verweis, was für geniale Aktionen dem gegenüber standen bzw. WAS Diegos Ecken nun mit Hunts Freistößen zu tun haben), oder sogar, warum überhaupt Hunt die Freistöße schießen muß...
Das kan`n es nicht sein.
Aber gerade wenn ein Spieler, der hier total in der Kritik steht, ein ordentliches Spiel macht, sollte man dies honorieren. Wenn wir einen Spieler, der gerade ein angeknackstes Selbstvertrauen hat, beim ersten Fehler auspfeiffen, obwohl er eigentlich bis dato ein engagiertes Spiel abliefert, dann kommen wir hier nicht weiter!

Das kan`n es nicht sein.

:tnx:

Es bringt nichts, wenn man Hunt's schlechte Standards oder sein lostlos bis pomadiges Auftreten mit Diego und Micoud vergleicht.Aaron Hunt ist Aaron Hunt und nicht Micoud oder Digeo, und wird selbst in Topform das Leistungsniveau niemals erreichen können, von daher tun die Fürsprecher von Aaron Hunt hier im Forum dem Spieler mit solchen Vergleichen kein Gefallen, ganz im Gegenteil.

Das kan`n es nicht sein.

Ursprünglich kam das mit den "Diegoecken" ja von mir. Von daher möchte ich NOCHMAL erläutern warum ich diese genannt haben. Einigen scheint dies immer noch nicht klar zu sein.

1. Ich habe ganz deutlich gesagt das AH´s Freistöße schlecht waren.

2. Du kritisierst warum denn nicht einfach gesagt wird das seine Freistöße schlecht waren. Damit kritisierst du eigentlich genau das was auch ich gemeint habe. Nur das du das Ganze der "anderen Seite" vorwirfst.
Mein Verweis auf die Diego-Ecken sollte doch nur darauf hinweisen: Diego´s Ecken wurden nicht nur weniger scharf kritisiert, sondern auch ohne gleich vermuten zu müssen: "Der hat ja keinen Bock".
Es wäre schön wenn die Freistöße von Aaron Hunt wirklich einfach nur als das bezeichnet würden was sie waren, nämlich schlecht.

Genau das ist hier aber nicht möglich. Das einem Spieler bei jeder mißlungenen Aktion unterstellt wird das er ja "keinen Bock hätte", das ist das was einfach nicht sein kann.
Das ein Fan mal beim Verteidigen eines Spielers über das Ziel hinausschießt mag unangebracht sein, ist für mich aber zumindest nachvollziehbarer als ein Fan der seinen Spielern grundsätzlich immer nur das schlechteste unterstellt. Das ist aber nunmal das was hier passiert.

Vielleicht habe ich ja auch einfach ein falsches Verständnis vom Begriff "Fan" und verstehe das deswegen nicht.

Es geht mir also weniger um die Kritik an sich, sondern um deren Form.

Hinzufüge möchte ich noch: Dich persönlich möchte ich da sogar ausnehmen, du hast ihn zwar für das gestrige Spiel kritisch bewertet, aber aus meiner Sicht auch durchaus fair, besonders was die Art und Weise angeht. Nur ist das eben bei einigen überhaupt nicht der Fall.

Das kan`n es nicht sein.
Vor allem kann`s auch nicht sein, dass jede schlechte Szene, obwohl damit bei genauem Betrachten (was freilich auch nicht jedem gegeben ist) zugleich mehrere gute Szenen einhergehen, dazu dient, den eigenen Spieler sinnfrei niederzumachen oder gar auszupfeiffen, nur um dem eigenen Frust Luft zu machen. Es ist schlimm genug, dass ein Bremer Spieler oftmals sogar nach recht ordentlichen Leistungen verteidigt werden muss.

Genau das ist hier aber nicht möglich. Das einem Spieler bei jeder mißlungenen Aktion unterstellt wird das er ja "keinen Bock hätte", das ist das was einfach nicht sein kann.
Das ein Fan mal beim Verteidigen eines Spielers über das Ziel hinausschießt mag unangebracht sein, ist für mich aber zumindest nachvollziehbarer als ein Fan der seinen Spielern grundsätzlich immer nur das schlechteste unterstellt. Das ist aber nunmal das was hier passiert.........
Es geht mir also weniger um die Kritik an sich, sondern um deren Form.
:tnx: :svw_applaus: :beer:

Hinzufüge möchte ich noch: Dich persönlich möchte ich da sogar ausnehmen, du hast ihn zwar für das gestrige Spiel kritisch bewertet, aber aus meiner Sicht auch durchaus fair, besonders was die Art und Weise angeht. Nur ist das eben bei einigen überhaupt nicht der Fall.
:tnx: In Bezug auf 5vor12 teile ich diese Einschätzung. :tnx:

Leistung in HZ 1 war ok, in HZ 2 eher schwach.

Standarts schlecht, wobei man aber durchaus mal fragen darf, wer sie denn sonst hätte treten sollen!?

Marin? Waren die vergangenen Spiele auch schwach und hatte offenbar nicht die traute.

Frings? :o

Fehlt Özil, haben wir aus dem Halbfeld momentan offenbar keine gescheiten schützen bzw jemanden, der es sich zutraut.

Das ein Marin es kann, das haben wir ja vergangene rückrunde im heimspiel gegen gladbach sehen können, nur muss er es sich auch zutrauen.

Das wiederum kann man Hunt nun nicht vorwerfen.

Leistung in HZ 1 war ok, in HZ 2 eher schwach.

Standarts schlecht, wobei man aber durchaus mal fragen darf, wer sie denn sonst hätte treten sollen!?

Marin? Waren die vergangenen Spiele auch schwach und hatte offenbar nicht die traute.

Frings? :o

Fehlt Özil, haben wir aus dem Halbfeld momentan offenbar keine gescheiten schützen bzw jemanden, der es sich zutraut.

Das ein Marin es kann, das haben wir ja vergangene rückrunde im heimspiel gegen gladbach sehen können, nur muss er es sich auch zutrauen.

Das wiederum kann man Hunt nun nicht vorwerfen.

Die Mannschaft war aber allgemein im 2. Durchgang wesentlich schlechter als in der ersten HZ. Da haben sie ziemlich dominiert, nach der Pause sah das ganze dann erstmal andersrum aus.

Und warum Hunt die Freistöße von rechts geschossen hat is auch ganz klar. Wenn ich mir die letzten Spiele oder die letzte Saison ins Gedächtnis rufe, stellt man ganz klar fest das Schaaf scheinbar Ecken und Freistöße bevorzugt, die in Richtung Tor ziehen. Wenn man also nicht verlangen will, dass ein Torsten Frings oder ein Marko Marin die Freistöße aus dem rechten Halbfeld mit dem Außenrist schießt, bleibt bei der gestrigen Besetzung nur noch Aaron Hunt als einziger Linksfuß übrig. Und er fehlt auch dann nicht wirklich im Strafraum als kopfballstarker Spieler.

Kann mir mal einer erklären warum AH überhaupt spielt? Warum nicht Marin wieder im Mittelfeld spielt und Moreno im Sturm? Haben wir uns mit Moreno nen Sportinvaliden gekauft, dass jetzt auch noch ein gerade wieder richtig trainierender Rosenberg ihm vorgesetzt wird? Oder trainiert Moreno so schlecht, dass es disziplinarische Maßnahmen sind?

Ahoi

ich war gestern im stadion und muss sagen, dass mir hunt speziell in der ersten halbzeit im spiel nach vorne recht gut gefallen hat. kalr waren seine standards nich so wirklich pralle, aber wenn er bei einem freistoß vor dem eigenen fan-block ein negatives, ihm zugedachtes raunen, zu spüren bekommt ist es evtl dadurch geschuldet. denn wenn ein spieler merkt, dass er von seinen eigenen fans diffamiert wird, ist das mit sicherheit nicht förderlich.
klar war er in der zweiten halbzeit nicht wirklich gut, aber aufgrund eines fehlpasses und ein oder zwei missglückten flanke die ganze leistung in frage zu stellen ist nicht fair. torsten frings bekommt heute überall lobeshymnen, hat aber in der ersten halbzeit durch einen katastropehnfehlpass eine lev-großchance eingeleitet. darüber wird dann immer hinweg gesehen. man muss endlich aufhören persönliche antipathie in die leistungsbewertung einzubauen. ich mag aaron hunt vom typ her auch nicht, aber deshalb ist er nicht gleich einer, der gar nichts kann.
und wenn man sich nach dem spiel, so wie gestern, nicht mehr traut zu den fans in die kurve zu kommen, dann sagt das einiges aus.
es geht einfach nicht an, dass man sich einen eigenen spieler rauspickt und gnadenlos fertig macht. wenn er spielt, wird das auch gute gründe dafür geben. und aher sollte man jeden, der das w auf dem trikot trägt unterstützen, egal ob man ihn mag oder nicht oder ober mal besser oder schlechter spielt.

Kann mir mal einer erklären warum AH überhaupt spielt? Warum nicht Marin wieder im Mittelfeld spielt und Moreno im Sturm? Haben wir uns mit Moreno nen Sportinvaliden gekauft, dass jetzt auch noch ein gerade wieder richtig trainierender Rosenberg ihm vorgesetzt wird? Oder trainiert Moreno so schlecht, dass es disziplinarische Maßnahmen sind?

Ahoi

Warum Marin nicht im Mittelfeld spielt, kann ich dir sofort beantworten. Weil er ganz einfach bei dem Großteil seiner Dribblings den Ball an den Gegenspieler verliert. Und so verliert er lieber die Bälle am gegnerischen 16er als in Höhe des Mittelkreises.

ich war gestern im stadion und muss sagen, dass mir hunt speziell in der ersten halbzeit im spiel nach vorne recht gut gefallen hat. kalr waren seine standards nich so wirklich pralle, aber wenn er bei einem freistoß vor dem eigenen fan-block ein negatives, ihm zugedachtes raunen, zu spüren bekommt ist es evtl dadurch geschuldet. denn wenn ein spieler merkt, dass er von seinen eigenen fans diffamiert wird, ist das mit sicherheit nicht förderlich.
klar war er in der zweiten halbzeit nicht wirklich gut, aber aufgrund eines fehlpasses und ein oder zwei missglückten flanke die ganze leistung in frage zu stellen ist nicht fair. torsten frings bekommt heute überall lobeshymnen, hat aber in der ersten halbzeit durch einen katastropehnfehlpass eine lev-großchance eingeleitet. darüber wird dann immer hinweg gesehen. man muss endlich aufhören persönliche antipathie in die leistungsbewertung einzubauen. ich mag aaron hunt vom typ her auch nicht, aber deshalb ist er nicht gleich einer, der gar nichts kann.
und wenn man sich nach dem spiel, so wie gestern, nicht mehr traut zu den fans in die kurve zu kommen, dann sagt das einiges aus.
es geht einfach nicht an, dass man sich einen eigenen spieler rauspickt und gnadenlos fertig macht. wenn er spielt, wird das auch gute gründe dafür geben. und aher sollte man jeden, der das w auf dem trikot trägt unterstützen, egal ob man ihn mag oder nicht oder ober mal besser oder schlechter spielt.

Wahre Worte!!!

absolute Zustimmung, schließlich schaden die Pfiffe nicht nur Aaron, sondern der ganzen Mannschaft...

...traurig ist auch, dass einige "Fans" denken, sie wüßten besser welcher Spieler das Vertrauen bekommen soll, als TS, der sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für diesen Verein aufreißt, nie krank gefehlt hat in den letzten 10 Jahren, und uns 4 Titel beschert hat, den Verein überhaupt oben gehalten hat, denn die Konkurenz ist größer geworden...

...schade, dass es offenbar "Fans" gibt, die den SV Werder nicht 100% unterstützen...

Natürlich ist es aussagekräftig, wenn ein Spieler nicht in die Fankurve kommt, aber man darf auch nicht den Fehler machen, Ursache und Wirkung miteinander zu verwechseln.

Es ist ja nicht so, daß man sich in der Fankurve wahrlos einen Spieler aus der eigenen Mannschaft rauspickt, nur um diesen grund- und gnadenlos fertig zu machen. Jeder Spieler kann mit dem Wohlwollen und der Unterstützung der eigenen Fans rechnen, und man verzeiht ihm auch mal eine schwächere Phase, sofern er dagegen ankämpft, denn wer als Fan das "W" im Herzen trägt und seinen Verein zu 100% unterstützt, der kann auch vom Spieler mit dem "W" auf dem Trikot erwarten, daß er sich zumindest für jedermann sichbar 100%ig gegen ein Formtief wehrt, egal wie er auch immer heißt. Aber wenn ein Spieler diesen Eindruck nicht hinterläßt, dann muß man auch Verständnis dafür haben, daß manche Fans mit diesem Spieler irgendwann weniger Geduld haben als mit Teamkollegen, dier sich spielerisch und vor allem kämpferisch deutlich besser präsentieren.

dieser thread dreht sich sowas von im kreis das ist nicht mehr feierlich.

ständig nur dieselben argumente..und was bringt es ? nichts. die einen sehen in hunt einen stümper der nichts kann und alles falsch macht und die anderen sehen in ihm einen potentiellen stammspieler.

jedem seine meinung würd ich mal sagen. hier wird sich eh keiner von seinem standpunkt abbringen lassen. das pfeifen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist muss eigentlich jedem klar sein und das geht auch nich aber wenn jemand ihn für grottenschlecht hält isses halt so ist ja kein beinbruch. ich kann seine spielweise auch nich ab bin ich ganz ehrlich selbst wenn das gestern ok war mich nervt er irgendwie. aber noch mehr nerven mich diese diskussionen ins leere. man wird eh nie einen gemeinsamen konsenz finden.

einfach ein wenig respekt bewahren, sachlich bleiben und gar nicht erst versuchen den jeweils anderen von seiner unumstößlichen meinung abzubringen, denn das bringt eh nix.

Back