@El Diego, @Blacki84
Ihr müht Euch vergebens. Bei der Ansammlung an ,,Experten" hier macht normalerweise jede weitere Diskussion wenig Sinn. Bei einigen muss ich mich ernsthaft fragen, ob die jemals in ihrem Leben gegen einen Ball getreten haben. Manche vermitteln sogar immer mehr den Eindruck, nur Fussball zu schauen, um Kabinettstückchen, Übersteiger, Granatentore zu sehen, aber dadurch in ihrer Ojektivität derart behindert und überhaupt nicht in der Lage zu sein scheinen, ein Fussballspiel auch als solches bewerten zu können.
Schade nur, dass sich nicht ein paar mehr von den kompetenten Usern zu Wort melden, von denen es aus meiner Sicht einige im Forum gibt. Kalotte, Schmolle oder Gaylord sind seit der Neueröffnung des Forum fast nur noch im Worum aktiv. Karlotto oder Florida beteiligen sich nur noch selten an diesen Debatten. Besonders schade ist auch, dass sogar 5vor12 in so ein Horn bläst. Von anderen hatte ich ja nichts besseres erwartet.
Kurz zu den Aussagen:
Hunt hatte viele Ballverluste. Stimmt.
Hunt wirkt lethargisch. Auch das stimmt.
Ich habe diesmal im Stadion gerade wegen einigen Diskussion, die hier so abgehen, noch mehr als sonst explizit auf das Zusammenwirken der Mannschaftsteile geachtet. Bei genauerem Hinschauen war besonders auffällig zu erkennen, dass z. Bsp. Aaron, aber auch Marin und Özil in Ballbesitz sehr oft die anspielbaren Alternativen fehlten. Es war ziemlich eng dort, besonders im zentralen Quadrat zwischen 5m von den Seitenlinien und zwischen Mittellinie und Sechzehner. Im Zeitraum der 45. und 70. Minute hatte Hunt viele Ballkontakte, dabei war zumindest für mich deutlich ersichtlich, dass er jedesmal entweder den direkten Ball in die Spitze oder den Kurzpass suchte, alternativ vielleicht mal mit zwei Kontakten mehr. Er hat dann einige Bälle verloren, speziell auf den Halbpositionen, wo die Kasachen gut zustellten,
aber es auch keine Anspielstationen gab. Es hätte dann oftmals noch die Frings-Variante des Quer- oder Rückpasses gegeben, was mit absoluter Sicherheit die Ballverlustquote enorm minimiert hätte, aber so ein Spielertyp ist AH nunmal nicht. Er ist eher ein One-Touch-Fussballer. Erschwerend kommt bei ihm hinzu, dass er als körperlich schwächer bemittelter Akteur ganz schlecht den Ball abschirmen kann, ihn auch auf diese Weise verliert. Was dann wieder lustlos aussieht. Ist es aber nicht.
Doch gerade in der angesprochenen Spielphase war es bei Aaron so, dass einem Ballverlust immer mindestens zwei gute Bälle folgten, mal als Steilpass, mal im Doppelpass, der nicht selten anschließend zum Raumgewinn führte. Viel mehr gelungene Aktionen dieser Art hatte Mesut auch nicht, schon gar nicht Marin. Aber das will der gemeine Fan, der sich auf ihn eingeschossen hat, nicht sehen. Darüber hinaus gibt es tatsächlich User hier, die behaupten, Hunt verschleppe das Spiel. :stirn: :stirn: :stirn:
Seine Laufbereitschaft hat in vielen Phasen der Partie überhaupt nicht gestimmt, besonders in der ersten Hälfte. Auch das ist richtig. Nur hat die bei den meisten da nicht gestimmt.
Das war kein gutes Spiel von Hunt. Aber alles in allem kann ich nicht erkennen, wo sich rausfiltern ließe, dass AH der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen sein soll.
Wenn ich nun vergleichsweise im Almeida-Thread lese, wird dort von der Bestätigung eines Leistungsträgers und einem Klasse-Spiel Hugos geschrieben. Warum? Weil er ein Tor geschossen hat, das ihm punktgenau auf den Innenspann serviert wurde, was mMn nicht einmal mit dieser Wucht hätte vollendet werden müssen. Demgegenüber sind mir Aktionen von HA in Erinnerung, wo bei den drei einzigen Versuchen die Flanke kläglich abrutschte, wo er im Zusammenspiel, welches Hunt, Özil oder Pizarro suchten, entweder falsch stand oder den Ball nicht zurück brachte usw. Hugo war trotzdem nicht schlecht, Einsatz und Laufbereitschaft haben wie immer gestimmt. Aaaaaaber: beim besten Willen, wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu dem, was hier über Hunt geschrieben wird? Ich will dabei nicht einmal ins Feld führen, wer von beiden besser war, weil dieser Vergleich unsinnig wäre.
Eben genau das ist es! Und genau das ist auch der Grund, weswegen es sich für TS sicher in keinster Weise lohnt, sich mit der erschreckenden Vielfalt der allein subjektiven Beiträge in diversen Spielerthreads zu befassen. Genau deswegen wird hier vermutlich nie einer der Verantwotlichen reinschauen.
Wie gesagt, das will der gemeine Schreiber hier nicht sehen. Zum Glück weiss das TS besser zu beurteilen, drum stellt er auch nicht so auf, wie es die Fans wollen, sondern wie es am sinn- und wertvollsten für den Mannschaftserfolg zu sein scheint. Ich habe ihn auch oft kritisiert wegen System und Taktik, aber manchmal kann ich verstehen, dass Schaaf anders handelt, als wir es gerne hätten. Denn schließlich trainiert oder trainierte keiner der User hier - wage ich zu behaupten - einen Bundesligisten.