Was für ein Rumgejaule und was hätte solches damit zu tun, jemand anderem etwa vorschreiben zu wollen?
Zahllose Werder-Fans regen sich darüber auf, das Aaron (ein Ur-Bremer) ausgerechnet zum Erzrivalen HSV wechselt.
WARUM? Gilt nicht auch für Fußballer die freie Berufs- und Arbeitgeberwahl? Er hat vor einem Jahr seinen Vertrag bei Werder nicht verlängert und ist nach Wolfsburg gewechselt, wohl überwiegend aus finanziellen Gründen, aber auch, weil er sich sportlich dort mehr versprach. Ist legitim...
Nun, in Wolfsburg lief es nicht so gut für ihn, ist dort zum Ersatzspieler geworden. Jetzt hat ihm der HSV ein Angebot gemacht -das finanziell sicher nicht schlecht sein dürfte- und ihn für drei Mios aus dem Vertrag herausgekauft, vielleicht kassiert er auch noch eine Gehaltsabfindung von Wolfsburg. Sportlich dürften seine Einsatzchancen dort größer sein als in Wolfsburg. WARUM sollte er das Hamburger Angebot ablehnen?
Nur um die Fans seines früheren ARBEITGEBERS (für den er 13 Jahre aktiv war) nicht zu enttäuschen? Das ist doch lächerlich!
Im übrigen bin ich mir sicher, das er, wenn ihm Werder ein vergleichbares Angebot gemacht hätte (WAS DIE GOTT SEI DANK NICHT TATEN!!!!!!!), dieses bevorzugt hätte. Aber das gab es nicht und eins mit dem Hamburger vergleichbares offensichtlich auch nicht. Also ist der Wechsel legitim!
Ich bin jedoch genau wie User Klunz der Meinung, das er sich mit diesem Wechsel nach Hamburg selbst keinen Gefallen getan hat. Denn als Ur-Bremer von dem Erzrivalen wird er dort einen verdammt schweren Stand haben. Stimmt die Leistung, wird das kein Problem sein. Aber wenn es nicht laufen sollte, dann wird er alle negative Energien auf sich ziehen.
Aber das soll nicht unser Problem sein...
@ Klunz: Ich denke mal, das sein Berater nur seinen eigenen Profit im Auge hat. Der Rest dürfte den wenig interessieren.
Hunt dürfte übrigens unser letzter Spieler gewesen sein, der eine solch lange Zeit bei uns war. Diese Vereinstreue ist immer seltener geworden und wird es künftig so gut wie gar nicht mehr geben. Dann wird es auch solche Art von Diskussionen nicht mehr geben...