Die letzten beiden Spielzeiten, und die sind für mich maßgeblich, ist Hunt der Leistungsträger schlechthin. Und selbst wenn er Spiele dabei hat die nicht besonders toll sind, so what? Die hat selbst ein Ribery. Auf den Schnitt über die Saison kommt es an und da verbietet sich jede Diskussion ob Hunt aus dem Werderkader heraussticht oder nicht.
Manchmal, ja manchmal wählt Hunt die sichere Variante wo man am Fernseher verzweifelt schreit "PASS". Da stellt sich aber dann durchaus die Frage wie das aussehen würde, wenn Hunt in einer Mannschaft spielen würde wo es Automatismen gibt. Diese Automatismen scheint Werder am Ende tatsächlich ganz langsam aufgebaut zu haben, aber wenn ein Hunt über weite Strecken der Saison immer wieder abbrechen muss weil einfach keiner mitläuft, weil keine Anspielstation da ist, dann kann ich jedenfalls ihm nicht verübeln wenn er teilweise, scheints aus Gewohnheit, mal einen Angriff verschleppt obwohl dann doch mal ausnahmsweise jemand auf dem anderen Flügel mitgelaufen ist.
Gedankenspiel:
Bei einem Konkurrenten verlängert ein Spieler seinen Vertrag nicht, nennen wir ihn...Hunt. Werder hätte die Möglichkeit ihn ablösefrei zu holen. Zuschlagen? Oder doch lieber einen alten Sack wie Arango der zwar bei Standards gefährlich ist, sonst aber nicht (mehr) viel kann?
Die Konditionen sind doch Banane! Was interessiert es dich oder mich? Wir kennen die Zahlen eh nicht, wir wollen nur das da ein Spieler ist der der Mannschaft helfen kann. Hunt kann das. Und wenn Eichin meint ihm dafür entsprechend Geld bezahlen zu können, fein. Wenn nicht, ok, Läbä geht weiter.