Tolle Geste gestern von Hunt. Aber ich gehe zu 99% davon aus, dass er bei einem Stande von 0:0 den Elfer angenommen hätte. Spekulatius - aber hier geht es schließlich um viel. Wäre auch nicht verwerflich gewesen meiner Meinung nach. Bei einem Stande von 0:2 fällt das natürlich einfach. Trotzdem Hut ab, dass er zum Schiri gegangen ist.
Zum Spiel: Er ist momentan enorm wichtig für Werder, entwickelt sich finde ich zurzeit sogar noch weiter. Ein Überfußballer und Stammspieler in der N11 wird er wahrscheinlich nicht mehr werden. Er marschiert dennoch vorne weg, hat Ideen und ist oft an Aktionen, die zu Toren führen, beteiligt.
Aber bei aller Liebe: Es ist sehr unwahrscheinlich das er bleibt. Er hat hier zu wenig Perspektive. Realistisch gesehen kann man nicht davon ausgehen, mit Werder in den nächsten 2-3 Jahren wieder international zu spielen. Dafür ist die Qualität der Mannschaft nicht gut genug - das Geld fehlt. Hunt befindet sich aber in einer guten Form und kann durchaus noch innerhalb der Bundesliga oder in einer anderen Liga einen Verein finden, der auch auf internationaler Bühne mitmischt. Dafür spricht auch sein Alter - das ist perfekt, um noch mal andere Luft zu schnuppern. Ich würde es ihm nicht verübeln, auch wenn damit eine Identifikationsfigur den Verein verlässt. Hoffen wir also, dass man im Sommer talentierten Ersatz findet. Wenn er allerdings bleibt, wird er seine Karriere hier vermutlich beenden und kann ein wichtiger Baustein der Wiederbelebung unseres Vereins werden.