Statistik ist immer so ne Sache. Was ist mit Pässen, die zu Assists geführt haben? Die werden nicht aufgeführt. Sicherlich lügen Zahlen nicht und Eindrücke beim Sehen eines Spiels sind natürlich auch mehr oder weniger subjektiv, aber die Zahlen geben trotzdem keinesfalls wieder, wie wichtig er gerade diese und letzte Saison für uns ist/war.
Natürlich sind die Statistiken nur Kriterien am Rande. Man muss schon seine Spielweise in jedem Match anschauen. Dennoch liegen die Werte bei vielen guten Mittelfeldspielern höher. Ein bischen Wert haben solche Zahlen dann schon.
Ich find es schwierig Assits zu Assits als Wertung heranzuziehen. Dann müsste man auch den vorherigen Pass des Mitspielers als Assist zum Assist zum Assist heranziehen. Ich weiß aber was du meinst: Hunt hat spiellenkende und entscheidende Ideen für die Offensive. Ich sehe das dennoch als zu wenig an. Das kommt viel zu selten vor. Gute Spieler zeichnen sich halt auch durch häufige direkte Beteiligungen an einem Tor aus (sei es durch einen Assist oder als Torschütze selbst).
Das sticht bei Aaron offenbar nur heraus, weil er einer der wenigen, bzw. vll soger der Einzige ist, der sowas leisten kann in unserer Mannschaft. Darum ist er ja auch wichtig für uns.
.