Darf man. Und was konkret kritisierst du? Dass Hunt nicht wie Ronaldo spielt und TROTZDEM bei Werder bleibt? Werder ist so dermaßen abhängig von Hunt das man ihm die Füße küssen müsste wenn er bei Werder bleibt. Selbst wenn man die ersten 18 Spiele verpasst hat, das Ding gegen Augsburg reicht ja schon um zu sehen was ohne Hunt passiert. Diese sachliche Kritik an einem der zeitlebens bei Werder Profi war und derzeit unsere Lebensversicherung ist wäre für mich persönlich Grund genug um zu gehen. "Ja aber unser bester ist er natürlich dennoch irgendwie" macht es da echt kein Stück besser, mit Verlaub.
Soll es ja auch nicht. Wenn er geht, ist das eben so. Ich glaube gerade bei Werder sollte man gelernt haben, niemandem mehr nachzutrauern. Dafür haben sich hier schon viel zu häufig Spieler verabschiedet, die man unzertrennlich mit Werder gesehen hat. Ich denke mit Obraniak wurde der Ersatz ohnehin schon verpflichtet.
Um konkret deine Frage zu beantworten. Hunt ist kein typischer Spielgestalter. Diese Rolle soll er aber hier ausfüllen. Dafür kommen mir aber noch zu wenig kreative Impulse. Tötliche Pässe in die Spitzen sieht man selten. Auch ist er kein Spieler der am laufenden Band Gegenspieler aussteigen lassen kann, dadurch Raum schafft. Doppelpässe gelingen nicht oft, er initiert aber auch diese Aktionen zu wenig. Zu gute halte ich ihm, dass natürlich auch die Mannschaft dafür mitspielen müsste.
Als Deutschland gegen die USA gespielt hat, war Aaron trotz B-Elf-Aufgebot einer der Schwächsten. Da wurde zum Teil schneller Fußball mit direkten Pässen gespielt. Mir ist aufgefallen, dass Aaron technisch auch nich der Lage war, dieses Tempo mitzugehen. Da kamen dann einige ungenaue Pässe zurück. Manchmal hat er den Ball, wie er es häufig bei Werder macht (evtl auch muss) erstmal angenommen und gehalten. Das Spiel verzögerte sich. Am Ende des Spiels, das ja ohnehin schon nicht gut war, wurde er sogar überspielt bzw. nicht mit eingebunden. Das gelang einigen anderen Akteuren bei ihrem Einstieg schon deutlich besser. Da hatte man eben mal den direkten Vergleich mit anderen deutschen Mittelfeldspielern.
Ich möchte damit aber wie gesagt nicht Hunt "wegreden". Wenn man mit ihm verlängern kann, muss man das tun.