G
gelöscht
Guest
Wie kommst du auf den Wert?
1,8 Mios sind auch mMn in etwa der Wert, der Hunts AKTUELLER LEISTUNG entspricht.
Aber so einfach ist das ganze leider nicht:
Werder würde für diesen fairen Wert sicher gerne verlängern (ich übrigens auch), ABER: Hunt müßte dann Abstriche von etwa einer Dreiviertelmillion hinnehmen. (Deutlich) weniger Gehalt als bisher zu beziehen macht wohl kaum einer gerne. Also wird er sich anderweitig umsehen. Die Frage ist dann, ob ein anderer Verein bereit sein wird, mehr als diese 1,8 Mios zu bezahlen. Ich denke mal klar ja, auch weil Aaron ablösefrei wäre.
Und Werder muß folgendes bedenken: Man wird zwar sicherlich einen in etwa gleichstarken Spieler wie Aaron finden, der in etwa 1,8 Mios verdient. Aber auch hier ein ABER: Wohl kaum einen, der ablösefrei ist. Und nur höchst unwahrscheinlich einen, der nur eine geringe Ablöse kostet. Bzw. das wäre dann ein Glücksgriff. Kann klappen, aber auch nicht.
Bei Hunt weiß man um seine Leistungsstärke. Bei einem neuen noch nicht.
Vielleicht käme Werder deshalb insgesamt besser davon, Aaron z.B. die bisherigen 2,5 Mios zu zahlen und dafür die Ablöse eines neuen zu sparen. Rechnet sich schon, wenn der Neue mehr als 2 Mios kostet (bei Dreijahresvertrag).
ICH glaube aber, das Aaron noch mehr als bisher will. Es ist wohl sein letzter großer Vertrag und ich denke mal, das er an die 3 Mios versuchen wird rauszuschlagen (incl. Handgeld).
DAS aber ist in Werders derzeitiger Lage definitiv zu viel, und diese Summe ist er auch nicht wert. Zusätzlich würde es das Gehaltsgefüge durcheinander bringen und bei anderen Begehrlichkeiten wecken. Sollte ein anderer Club hier bereit sein, das zu zahlen, dürften die Zeichen wohl auf Trennung stehen. Wäre zwar schade, aber absolut kein Beinbruch...
Gruß vom
Werder-Oldie