Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Correctamundo. :tnx:

Ich empfehle allen, sich mal eine Zusammenfassung des Spiels anzusehen und dabei nur auf Hunt zu achten. Sicher, man wird auch außer seinem Sekundenschlaf vor dem 0:1 Fehler sehen, eine Ecke ins Nichts, ein paar kleinere Fehler usw.
Aber wenn man auch das Spiel ohne Ball sieht, wird man wahrscheinlich bemerken, das er wieder (diesmal nach Marin, der noch mehr lief) einer der laufstärksten Werder-Spieler war, das es energische Balleroberungen gab, das es Sprints zurück gab, das es gewonnene Zweikämpfe vor dem eigenen 16er gab, das er Tore mit einleitete und das er eine enorme Wichtigkeit als Schaltstelle zwischen Defensive und Offensive war.

DAS war m.E. mit das Wichtigste: Er wurde andauernd von den Mitspielern gesucht und er spielte die Bälle meistens sehr schnell und öfter auch direkt weiter. Dieser Teil seiner Leistung bleibt sicher allen Fans, die nicht so viel vom theoretischen Fussball verstehen oder selber nicht auf höherem Niveau gespielt haben, verborgen. Schon die Leistung von Baumann wurde immer unterschätzt, weil er die Bälle meist schnell und direkt und unspektakulär verteilte. DAS aber ist sehr wichtig beim offensiven Spielaufbau.

Aber wenn man sich das nochmal anschaut, kann man es bemerken - wenn man fair ist.

Ohne ihn hätte Marin nie so glänzen können.

Und jetzt kommt es: Keiner unserer Spieler wurde vom Gegner so oft zugestellt und gedoppelt wie Aaron. Das habe ich gestern nicht so bemerkt - jetzt beim 2. Anschauen dagegen sehr deutlich.
Es hatte also auch der gegnerische Trainer erkannt, wer der wichtigste Mann bei Werders Spielaufbau ist. Dasselbe war übrigens schon in Leverkusen zu beobachten. Aber Dutt und Sorg wissen ja auch nix und sind wie TS nur alberne Fans von AH.

Wer seine Leistung gestern nur als "durchschnittlich" wertet, beachtet überhaupt nicht, wie schwer Aaron vom Gegner diese Leistung gemacht wurde.

Hab mir gerade einen Teil des Spiels nochmal angesehen und würde meine Note im Noten-Fred danach glatt verbessern ! Es war ganz sicher deutlich mehr als eine nur durchschnittliche Leistung. Noch nicht richtig gut, es ging aber eher in diese Richtung. Und dann diese Nervenstärke beim Elfer und ein so dermassen kühl eingelochtes Ding !

Die Leistung war sicher nicht so heraus ragend wie die von Fritz und Marin gestern, aber er kommt zusammen mit Papas (der auch bei zwei Gegentoren nicht perfekt aussah) gleich dahinter.

Speziell wenn er und Marin so MITEINANDER weiter machen, wenn dann noch Memo /Arnautovic ihre Form finden bzw. noch eine Schippe drauflegen und Fritz das nach hinten gut abschirmt, dann kann das eine neue magische Raute werden - und letztlich können die gescholtenen Spieler mit einem Jahr Verspätung zeigen, das die Erwartungen in Hunt und Marin, ggf. im Zusammenspiel mit einem 3. Spieler den Mesut ersetzen zu können, von Allofs und Schaaf doch nicht ganz so falsch waren.

:tnx::thumb:

Hunt glänzt halt anders... Aber Du hast es ja beschrieben!

Ich amüsiere mich gerade ein wenig über das Forum von Transfermarkt.de

Da interpretiert eine in Klaus Allofs Aussage: "Wichtiger wird für Aaron aber ohnehin sein, dass er innerhalb der Gruppe einen hohen Stellenwert hat."

hinein, das Hunt im Team nicht akzeptiert sei und dies ein Problem darstellen würde.
...und das TS dann im widerspruch dazu behaupten würde er sei akzeptiert.

Und der scheint es ernst zu meinem. Das ist irgendwie schon Realsatire :lol:

Unfassbar was für eine Hasskappe man aufhaben kann...

hunt gibt doch selbst schon aus dem grund mehr gas, weil er von dem status "ewiges talent" weg will und endlich zeigen will was er kann. man fängt doch nich an mit fussballspielen weil man irgendwo auf der bank sitzen will. der will genauso erfolge mit seinem team feiern wie jeder andere spieler auch. und reisst sich momentan den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dafür auf und man sieht das auch an der körpersprache - er wirkt viel zielstrebiger seit wochen auch wenn ihm noch das eine oder andere misslingt.

Ich bitte die Mods hier, die Leute zu sperren, die Befürworter von Pfiffen gegen unsere eigenen Spieler sind. Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber das schadet unserem Verein und ist kein Kavaliersdelikt.

Bisher habe ich noch keinen hier gesehen, der es wirklich befürwortet, aber ich habe jetzt nicht alles durchsucht, vielleicht gibt es ja einige!

Im Namen aller Fans bitte ich Dich, alles GENAU durchzulesen und eine VOLLSTÄNDIGE Übersicht diese Leute einzureichen.

Ich denke auch, man muß konsequent vorgehen

Souveräner Elfer. Hut ab. Der Druck war in dieser Situation schon nicht ohne.
Ansonsten war es ein Spiel mit Licht und Schatten von ihm, sicherlich viel gelaufen/gearbeitet, nur leider auch wieder schlechte Freistöße, Fehlpässe und unnötige Ballverluste. Würde seinen Auftritt insgesamt als durchwachsen bezeichnen, der durch den sicheren Elfer postiv gefärbt wird.
Solche Leistung gilt es nun auszubauen und dann konstant zu halten.

Ich bitte die Mods hier, die Leute zu sperren, die Befürworter von Pfiffen gegen unsere eigenen Spieler sind. Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber das schadet unserem Verein und ist kein Kavaliersdelikt.

Bisher habe ich noch keinen hier gesehen, der es wirklich befürwortet, aber ich habe jetzt nicht alles durchsucht, vielleicht gibt es ja einige!

Freie Meinungsäußerung hin oder her? Kennst du Artikel 5 des Grundgesetzes?
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Freie Meinungsäußerung hin oder her gab bei dem hier und ich denke nicht das du oder irgendjemand sonst den wieder haben möchte

Achja zum Thema:

Sehr schönes Spiel von Aaron hat mir gut gefallen. Scheint endlich wieder auf einem aufsteigenden Ast zu sein. Respekt auch das er sich traut einen solchen Elfmeter zu schießen.

Bin schon wahnsinnig auf Hoppenheim gespannt.

Freie Meinungsäußerung hin oder her? Kennst du Artikel 5 des Grundgesetzes?

...hin oder her? Kennst du Artikel 5 des Grundgesetzes?
(1) Jeder hat das Recht...findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3)Die... entbindet nicht von der Treue...

Also hier im Forum ist ein Nestbeschmutzung mit Angriff auf die Ehre Hunts ganz und gar nicht mit Meinungsfreiheit zu dulden; es gibt hier zudem noch das "Hausrecht" innerhalb der "Eigenen vier Wände" des Forums.

P.s. das Heranziehen vom kleinen Poloch Dolferl als Beispiel ist lächerlich!

Das befürworten von Pfiffen hat nichts mit Nestbeschmutzung oder Angriff auf die Ehre Hunts zu tun. Selbst die Pfiffe ansich fallen nicht unter diese Punkte. Aaron Hunt ist eine Person des Öffentlichen Lebens und

Desweiteren steht ein Hausrecht nicht über dem Grundgesetz.

Die GR sind in erster Linie Abwehrrechte gegenüber dem Staat und entfalten allenfalls eine mittelbare Drittwirkung. Kurz gesagt: Hier kann man sehr wohl regeln aufstellen, die dazu geeignet sind die freie Meinungsäußerung auch unverhältnismäßig einzuschränken.

Auch wenns albern wäre.

Puh, wie geil das er den Elfer geschossen und versenkt hat! das gibt sicher nochmal einen ordentlichen Schub fürs Selbstvertrauen, den er ja sicher dringend benötigt! Als Hunt angetreten ist dachte ich mir nur "ob das mal gut geht..." aber als er drin war hab ich mich richtig für ihn gefreut!
Ich hoffe das Ding bringt ihn jetzt nochmal ein Stück nach vorne!

Das hat wohl jeder gesagt. Möchte garnicht wissen, was hier los gewesen wäre, hätte er den (vermutlich noch sehr schwach) verschossen.
Von daher Respekt an ihn, dass er sich das getraut hat.

und gerade das spricht für das neue selbstvertrauen. ich glaub seit der herz und hunt aktion steigert der sich konstant - oder es kommt mir nur so vor. aber er wird auf jedenfall immer mutiger und strahlt auch mehr aus, als noch vor monaten.

Es geht mir gar nicht so sehr um Hunt, aber wenn jemand von Fussball wirklich so wenig Ahnung hat wie anscheinend nach diesem Beitrag der besagte nicol_bolas, dann sollte er eigentlich erstmal lieber selber mehr realen Fussball spielen, so richtig mit rasen, ball, toren und anderen menschen und sich dann, wenn er dann mal wieder ein spiel im stadion oder vorm tv guckt, das zusammen mit jemandem machen, der ihm ein wenig mehr über das spiel erklärt.

:stirn:

Wie grandios wäre es denn, wenn sich AH in dieser Saison wirklich mal wieder an seine Leistungsrgrenze annähern könnte. Dann hätten wir doch einen weiteren super Neuzugang :D
Ich finde, er soll sich weiter in kleinen Schritten stabilisieren und Selbstvertrauen tanken und dann kann er in dieser Saison unser Schlüsselspieler werden.

ach, selbst wenn er konstant gut spielt über, sagen wir.., 2 jahre - wird er von etlichen immernoch mit nem extremkritischen auge bedacht werden. dafür haben die ihn viel zu sehr auf dem kieker. das is das selbe wie mit boro. der kann nochsoviele bälle verteilen als schaltstelle, das wird genausowenig wahr genommen wie damals bei baumann.

das wird genausowenig wahr genommen wie damals bei baumann.

Ja, die sog. einfachen Bälle aus der Defensive heraus. Wir haben leider auch diese Saison wieder sehen müssen, daß wenn der Gegner früh auf den ballführenden Spieler geht die Spieleröffnung früh unterbunden wird, weil von vornherein ein zu komplizierter Ball gespielt wird. Die Kunst ist es aber nicht immer den Zauberpass in die Spitze zu spielen sondern nach einer Balleroberung einen Mitspieler zu finden der Platz hat um direkt weiterzuspielen, zu gehen oder zum Passgeber direkt zurück zu spielen. Baumann konnte das wie kein Zweiter, auch Boro hat das drauf. Seine sich häufenden Verletzungen werden es ihm aber schwer machen in die Mannschaft zurück zu finden, speziell wenn die anderen sich weiter steigern.

Ja, die sog. einfachen Bälle aus der Defensive heraus. Wir haben leider auch diese Saison wieder sehen müssen, daß wenn der Gegner früh auf den ballführenden Spieler geht die Spieleröffnung früh unterbunden wird, weil von vornherein ein zu komplizierter Ball gespielt wird. Die Kunst ist es aber nicht immer den Zauberpass in die Spitze zu spielen sondern nach einer Balleroberung einen Mitspieler zu finden der Platz hat um direkt weiterzuspielen, zu gehen oder zum Passgeber direkt zurück zu spielen. Baumann konnte das wie kein Zweiter, auch Boro hat das drauf. Seine sich häufenden Verletzungen werden es ihm aber schwer machen in die Mannschaft zurück zu finden, speziell wenn die anderen sich weiter steigern.

eben, und er is, sofern das nich fritz oder bargfrede übernehmen, der letzte aus dem team der das noch umsetzen kann, wenn die hassperson boro verletzt is.

Back