Ich hab mir ein zweites Loch in den Hintern gefreut, als der Elfmeter drin war. Bis auf das 0:1 war das eine gute Leistung von Hunt, dazu dann noch der Elfer. Respekt, so viel Cojones hat nicht jeder, in der 87. Minute beim Stand von 3:3 und dem Wissen, dass man bei einem Fehlschuss bei den Fans endgültig verschissen hätte, den Ball so cool einzuschieben. Weiter so, Aaron!
Correctamundo.
Ich empfehle allen, sich mal eine Zusammenfassung des Spiels anzusehen und dabei nur auf Hunt zu achten. Sicher, man wird auch außer seinem Sekundenschlaf vor dem 0:1 Fehler sehen, eine Ecke ins Nichts, ein paar kleinere Fehler usw.
Aber wenn man auch das Spiel ohne Ball sieht, wird man wahrscheinlich bemerken, das er wieder (diesmal nach Marin, der noch mehr lief) einer der laufstärksten Werder-Spieler war, das es energische Balleroberungen gab, das es Sprints zurück gab, das es gewonnene Zweikämpfe vor dem eigenen 16er gab, das er Tore mit einleitete und das er eine enorme Wichtigkeit als Schaltstelle zwischen Defensive und Offensive war.
DAS war m.E. mit das Wichtigste: Er wurde andauernd von den Mitspielern gesucht und er spielte die Bälle meistens sehr schnell und öfter auch direkt weiter. Dieser Teil seiner Leistung bleibt sicher allen Fans, die nicht so viel vom theoretischen Fussball verstehen oder selber nicht auf höherem Niveau gespielt haben, verborgen. Schon die Leistung von Baumann wurde immer unterschätzt, weil er die Bälle meist schnell und direkt und unspektakulär verteilte. DAS aber ist sehr wichtig beim offensiven Spielaufbau.
Aber wenn man sich das nochmal anschaut, kann man es bemerken - wenn man fair ist.
Ohne ihn hätte Marin nie so glänzen können.
Und jetzt kommt es: Keiner unserer Spieler wurde vom Gegner so oft zugestellt und gedoppelt wie Aaron. Das habe ich gestern nicht so bemerkt - jetzt beim 2. Anschauen dagegen sehr deutlich.
Es hatte also auch der gegnerische Trainer erkannt, wer der wichtigste Mann bei Werders Spielaufbau ist. Dasselbe war übrigens schon in Leverkusen zu beobachten. Aber Dutt und Sorg wissen ja auch nix und sind wie TS nur alberne Fans von AH.
Wer seine Leistung gestern nur als "durchschnittlich" wertet, beachtet überhaupt nicht, wie schwer Aaron vom Gegner diese Leistung gemacht wurde.
Hab mir gerade einen Teil des Spiels nochmal angesehen und würde meine Note im Noten-Fred danach glatt verbessern ! Es war ganz sicher deutlich mehr als eine nur durchschnittliche Leistung. Noch nicht richtig gut, es ging aber eher in diese Richtung. Und dann diese Nervenstärke beim Elfer und ein so dermassen kühl eingelochtes Ding !
Die Leistung war sicher nicht so heraus ragend wie die von Fritz und Marin gestern, aber er kommt zusammen mit Papas (der auch bei zwei Gegentoren nicht perfekt aussah) gleich dahinter.
Speziell wenn er und Marin so MITEINANDER weiter machen, wenn dann noch Memo /Arnautovic ihre Form finden bzw. noch eine Schippe drauflegen und Fritz das nach hinten gut abschirmt, dann kann das eine neue magische Raute werden - und letztlich können die gescholtenen Spieler mit einem Jahr Verspätung zeigen, das die Erwartungen in Hunt und Marin, ggf. im Zusammenspiel mit einem 3. Spieler den Mesut ersetzen zu können, von Allofs und Schaaf doch nicht ganz so falsch waren.