Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Nö. Dann würden wir schreiben: "Lieber Aaron, wir sagen Danke - für deine Flanke"

:) die Frage war nicht so ganz ernst gemeint. "Ynee" sagte, wir hätten Aaron den Punkt gegen Leverkusen zu verdanken, dann hab ich geschrieben, dass wir dann eher Stefan Kießling danken könnten. Daraufhin schrieb sie, sie würde sich dafür einsetzen, dass wir ne Aktion für Stefan Kießling beim Stuttgart-Spiel starten, weshalb ich sie fragte, ob sie der Meinung ist, dass die Aktion für AH als Dank für die Flanke vorm 2:2 gedacht ist.

Im Gegenteil, es ist hier schon wieder ein Rauswinden.
:zzz: Sorry, aber so langsam wirds albern, wenn man es als "rauswinden" bezeichnet, weil man Dir nicht die Befriedigung verschafft, zu allem was Du schreibts, ja und Amen zu sagen!
Es ging allein um den Sachverhalt, dass Du EINZIG Marin benannt hast, der keine Hilfe für AH ist
Muss Erbsenzählerei Spass machen...:zweifeln:
Natürlich hilft zur Zeit kaum einer dem anderen, da jeder in erster Linie mit sich selbst beschäftigt ist. Marin sollte nur grade in der offensive, zusammen mit AH fungieren, was, wie man die gesamte Saison sehen konnte, nicht funktioniert.
In allen Aussagen gab es nie den Vorwurf, dass Du dies rechtfertigst, sondern dass Du von diesem Verhalten abzulenken versuchst.
Leider wieder falsch. Ich lenke nicht ab, ich versuche nur, dieses für manche scheinbare "Phänomen" zu erklären, warum grade ER unter den Pfiffen zu leiden hat! Völlig losgelöst von der irrelevanten Frage, ob ich das gut oder schlecht finde. Es ist nur bei weitem nicht unerklärbar.
Wir sind demzufolge über den Punkt, dass das noch mit irgendwelchen sportlichen Darbietungen zu erklären wäre, längst hinaus. Das ignorierst Du beharrlich und fängst immer wieder von vorn an.
Nein, DU bist über diesen Punkt hinaus und labst Dich nur noch autark an den Pfiffen. Dein Problem, nicht meines. Denn das Pfeifen von der Leistung losgelöst zu betrachten, ist schon eine Stufe weiter als naiv.
Teilweise hab ich bei vielen Posts hier das Gefühl, sie wären im Forum von Amnesty International besser platziert...
Wie auch immer, letztlich ist es mir grade AH, dessen sportliche Wichtigkeit in diesem Verein mittlerweile verschwindend gering ist, nicht weiter wert, daß ich seiner Person noch mehr Aufmerksamkeit widme. Nicht zuletzt aufgrund der enttäuschenden Leistungen seinerseits stehen wir aktuell da, wo wir jetzt stehen. Die Hoffnung, daß er bei uns noch bestenfalls mehr als nur ein Mitläufer werden könnte, ist für mich nur noch krampfhafter Zweckoptimismus, der wohl auch zu Beginn der nächsten Saison zu finden sein wird.

:) die Frage war nicht so ganz ernst gemeint.

Meine Antwort war ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Wer woran jetzt welchen Anteil hatte und dergleichen ist ja auch scheißegal, wir haben den Punkt geholt und Aaron war daran maßgeblich beteiligt. Genau wie 10 andere Spieler und meinetwegen auch Stefan Kießling. Aber wie schon gesagt ist es keine Aktion nur für Aaron Hunt. Der wird aber im Header des ganzen schon explizit erwähnt. Ich hab damals die Pfiffe gegen Borel erlebt und genau wie in der Hinrunde auch gegen Silvestre mich unfassbar geschämt dafür. Das am Sonntag war aber eine ganz neue Kategorie, wer schon beim Warmlaufen so dermaßen ausgepfiffen wird, der wird auch weiterhin unter seinen Möglichkeiten spielen. Wenn man dann in sein Gesicht geguckt hat, als er in die Kabine ging, während die anderen mit den Fans feierten...Da wurde einem ganz anders.

Und deswegen diese Aktion. Man muss sich auch mal vor Auge führen, dass die Aktion am Montag erst mit leichten Planungen begann, vor 2 Tagen dann ein Spendenkonto dafür eingeführt wurde, wo bisher über 280€ (!) eingegangen sind um das ganze zu unterstützen, sowie einigen freiwilligen Helfern, die das ganze vor Ort organisieren. Also steht man wohl nicht soo alleine mit dem Gedanken, der dahintersteckt. Und ich denke, bzw. bin mir sicher das sowohl Aaron als auch das ganze Team dieser Aktion positiv gegenüber steht.

Vieleicht könnte AH ersteinmal was machen und auf die Fans zugehen, bricht er sich auch keinen Zacken aus der Krone! Ich finde die Idee nicht gut, wobei unter anderen Umständen schon aber so.....

Mir erschließt sich nicht, weshalb man Pfiffe gegen Hunt erklären will. Jeder Anhänger dieses Vereins weiß um die prekäre Abstiegssituation und in dem Zusammenhang fällt mir nicht der geringste Grund ein, explizit einen Spieler auszupfeifen. Irgendjemand hat kürzlich ein sabotageähnliches Verhalten angemerkt und das trifft es wirklich ganz gut. Das künstliche Aufwärmen seiner „Finger-vor den Mund-Geste“ ist aktuell fehl am Platz und wie lang will man ihm das eigentlich noch vorwerfen?

Da nun einige von den Hardcore-Kritikern nun auch noch auf die Idee kommen, diese Flyer-Aktion zu kritisieren, frage ich mich mittlerweile, wo das Motiv für diese Kritik liegt? Wenn Leute versuchen, auf eine positive Weise Einfluss zu nehmen und etwas zu bewegen, weshalb sollte man da Kritik üben? Menschen, die versuchen etwas zu bewegen, sind mir allemal lieber, als Menschen, die jeder Bemühung bzw. Anstrengung von vornherein das Scheitern prognostizieren.

Meine Antwort war ja auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Wer woran jetzt welchen Anteil hatte und dergleichen ist ja auch scheißegal, wir haben den Punkt geholt und Aaron war daran maßgeblich beteiligt. Genau wie 10 andere Spieler und meinetwegen auch Stefan Kießling. Aber wie schon gesagt ist es keine Aktion nur für Aaron Hunt. Der wird aber im Header des ganzen schon explizit erwähnt. Ich hab damals die Pfiffe gegen Borel erlebt und genau wie in der Hinrunde auch gegen Silvestre mich unfassbar geschämt dafür. Das am Sonntag war aber eine ganz neue Kategorie, wer schon beim Warmlaufen so dermaßen ausgepfiffen wird, der wird auch weiterhin unter seinen Möglichkeiten spielen. Wenn man dann in sein Gesicht geguckt hat, als er in die Kabine ging, während die anderen mit den Fans feierten...Da wurde einem ganz anders.

Und deswegen diese Aktion. Man muss sich auch mal vor Auge führen, dass die Aktion am Montag erst mit leichten Planungen begann, vor 2 Tagen dann ein Spendenkonto dafür eingeführt wurde, wo bisher über 280€ (!) eingegangen sind um das ganze zu unterstützen, sowie einigen freiwilligen Helfern, die das ganze vor Ort organisieren. Also steht man wohl nicht soo alleine mit dem Gedanken, der dahintersteckt. Und ich denke, bzw. bin mir sicher das sowohl Aaron als auch das ganze Team dieser Aktion positiv gegenüber steht.

Ich bin auch absolut damit einverstanden. Habe auch am Montag einen Post dazu geschrieben, dass ich mich am Sonntag dafür geschämt habe, dass einer unserer Spieler schon vor einer Einwechslung ausgepfiffen wird. Wie gesagt, ich finde die Aktion gut, sowie den Spruch. Mir kam am Sonntag auch gleich Robert Enke in den Sinn und die ganzen leeren Worte, dass man sich nach seinem Tod vor Augen führen wollte, dass es auch um den Menschen geht und nicht nur um den Profi auf dem Platz. Dazu diese Heuchelei der Bild und der restlichen Journalie. Davon ist leider nichts, aber auch gar nichts hängen geblieben.

Das Piffe nicht gut sind ist ja jedem bekannt und finde ich persönlich auch nicht gut und mache das auch nicht aber von der anderen Seite, wie sollte sich eine Masse oder der Einzelne, der sich in so einem Moment äussern will um sein Veto oder wie man es auch immer bezeichnen will äußern?

Wenn man das ganze gerede über Enke liest, muss man aber auch mal sagen, dass der Gedanke dazu richtig ist aber die Realität nun mal anders aussieht.
Man braucht doch nur in sein eigenes Leben schauen. Wenn man auf der Arbeit misst baut und zudem sich auch sonst nicht gut Verhält bekommt man auch ordentlich einen drauf und wird nicht gestreichelt und noch gelobt bzw. bekommt man dann kein Zuspruch.
Wir sind eine Leistungsgesellschaft und das ist nun auch im Sport so.
Wenn man dort seine Leistungen oder die Erwartungen nicht erfüllt oder erfüllen kann sollte man dieses eventuell mit aussagen etc. etwas kompensieren und sich zumindestens die sympatie und das verständnis dafür erarbeiten, so wie es bei der normalen arbeit, im Leben auch ist.

So eine Aktion ist ja auch an sich gut und Hilft einen Spieler aber ich persönlich finde, dass er da selber für verantwortlich ist und sich daher auch anders präsentieren sollte um auch solche Aktionen wie die geplante auch hervorzurufen. Das wäre ja auch ein zeichen das er es versteht und auch den willen etc. hat.

Wenn z.B. Boro der ja auch ein sogenannter Sündenbock ist, sich weiter wie gegen LEV präasentiert und das vermittelt wird man Ihn auch nicht als solchen sehen.
Meinungen etc. über Personen können sich ändern nur liegt es auch immer auch an der Person selbst!!!!

Generell betrachtet ist es immer positiv zu bewerten, wenn Fans ihre Mannschaft bzw ihre Spieler unterstützen. Macht jedenfalls mehr Sinn als diese unangebrachte "auspfeiferei".

So eine Aktion ist ja auch an sich gut und Hilft einen Spieler aber ich persönlich finde, dass er da selber für verantwortlich ist und sich daher auch anders präsentieren sollte um auch solche Aktionen wie die geplante auch hervorzurufen.
Das wäre ja auch ein zeichen das er es versteht und auch den willen etc. hat.

Wenn z.B. Boro der ja auch ein sogenannter Sündenbock ist, sich weiter wie gegen LEV präasentiert und das vermittelt wird man Ihn auch nicht als solchen sehen.
Meinungen etc. über Personen können sich ändern nur liegt es auch immer auch an der Person selbst!!!!

Wie soll er sich denn präsentieren?

...aber so langsam wirds albern, wenn man es als "rauswinden" bezeichnet, weil man Dir nicht die Befriedigung verschafft, zu allem was Du schreibts, ja und Amen zu sagen!
Voraussetzung für ja und Amen wäre allerdings, auf die Diskussionspunkte überhaupt einzugehen. Was Du hier ....
Natürlich hilft zur Zeit kaum einer dem anderen, da jeder in erster Linie mit sich selbst beschäftigt ist. Marin sollte nur grade in der offensive, zusammen mit AH fungieren, was, wie man die gesamte Saison sehen konnte, nicht funktioniert.
..erneut nicht wirklich tust, denn ein Mannschaftsgefüge, welches sich gegenseitig hilft und harmonieren sollte, besteht ja nicht nur aus der Offensivabteilung und da auch nicht nur aus zwei Leuten. Nur darum ging es. Es ist mir schon klar, dass Du alles versuchst, auszuschließen, was ggfls. einen Deiner Lieblingsspieler einschließen könnte. Denn die machen sowieso nichts falsch.
Leider wieder falsch. Ich lenke nicht ab, ich versuche nur, dieses für manche scheinbare "Phänomen" zu erklären, warum grade ER unter den Pfiffen zu leiden hat! .........
Es ist nur bei weitem nicht unerklärbar.......
Nein, DU bist über diesen Punkt hinaus und labst Dich nur noch autark an den Pfiffen. Denn das Pfeifen von der Leistung losgelöst zu betrachten, ist schon eine Stufe weiter als naiv.
Quatsch, ich habe oben extra geschrieben, dass es mittlerweile um weit mehr Dinge als nur diese Pfiffe geht. Er steht in der Öffentlichkeit, da muss er auch mal mit solchen Dingen klar kommen. Aber darum geht`s doch gar nicht, sondern um die Leute, die einen Fussballspieler in der Privatsphäre anmachen und teilweise um Leute, die einen vor der Einwechslung auspfeifen. Und DAS willst Du mit Leistung erklären?

Naja, dies hier...
grade AH, dessen sportliche Wichtigkeit in diesem Verein mittlerweile verschwindend gering ist, nicht weiter wert, daß ich seiner Person noch mehr Aufmerksamkeit widme.
..sagt wiedermal genug aus über Deine komische Denke zu gewissen Spielern, die Dir irgendwie nicht passen, aus welchen Gründen auch immer.

@beckskiller

Ich kann deinem Post durchaus was abgewinnen.
Jedoch:

Dein Vergleich mit der "Normaloberufswelt" hinkt gewaltig, wie so oft wenn man Versucht das miteinander zu vergleichen.
Natürlich bekomme ich Stress mit meinem Arbeitgeber wenn ich "Bockmist" baue. Wenn mein Chef jedoch von mir als gelernter Elektriker von mir verlangt ne "Hochzeitstorte" zu kreiren, bürdert er mir was auf was ich nicht zu leisten vermag.
Daher ist es nicht ganz richtig Aaron die alleinige Schuld für seine "misere" zu geben, da sie
a) von außen geschürt wurde
b) Aaron in eine Rolle "gezwungen" wurde die er nicht erfüllen kann

Man braucht doch nur in sein eigenes Leben schauen. Wenn man auf der Arbeit misst baut und zudem sich auch sonst nicht gut Verhält bekommt man auch ordentlich einen drauf und wird nicht gestreichelt und noch gelobt bzw. bekommt man dann kein Zuspruch.
Wir sind eine Leistungsgesellschaft und das ist nun auch im Sport so.
Wenn man dort seine Leistungen oder die Erwartungen nicht erfüllt oder erfüllen kann sollte man dieses eventuell mit aussagen etc. etwas kompensieren und sich zumindestens die sympatie und das verständnis dafür erarbeiten, so wie es bei der normalen arbeit, im Leben auch ist.
er für verantwortlich ist und sich daher auch anders präsentieren sollte um auch solche Aktionen wie die geplante auch hervorzurufen. Das wäre ja auch ein zeichen das er es versteht und auch den willen etc. hat.

Der Vergleich hinkt nicht nur, dem sind wahrscheinlich bereits beide Beine amputiert worden ;)

Von wem bekommst du denn einen drauf wenn du deine Arbeit nicht gut machst?
Dürfte wahrscheinlich dein Chef sein.
Wer ist der Chef von AH?
Die Fans?

Mehr muss man zu diesem Vergleich eigentlich kaum sagen.

:tnx:
Obwohl ich dem Grundsatz Deines Beitrages zustimme, würde ich noch hinzufügen, dass es auch sein kann, dass derjenige unabhängig von seiner Arbeit, die er seinem Chef schuldet, diese auch von anderen kritisch beäugt werden kann - und ob ungerechtfertigt oder nicht - zu kritisch gesehen und kommentiert werden darf. Auch damit musst Du dann leben und solltest auch damit leben können. Erst recht als öffentlichkeitswirksame Person.
Denn wenn Du den einen Unterschied benennst, darfst Du den anderen nicht außer Acht lassen.

Es rechtfertigt dennoch kein überzogenes Verhalten gegenüber der Person in Bezug auf diese Leute, die das so handhaben. Hier geht es nicht darum, ob Hunt mit den Pfiffen umgehen kann oder nicht (es bleibt ihm ohnehin nichts anderes über), sondern um dieses Verhalten.

Der Vergleich hinkt nicht nur, dem sind wahrscheinlich bereits beide Beine amputiert worden ;)

Von wem bekommst du denn einen drauf wenn du deine Arbeit nicht gut machst?
Dürfte wahrscheinlich dein Chef sein.
Wer ist der Chef von AH?
Die Fans?
Mehr muss man zu diesem Vergleich eigentlich kaum sagen.

Nein, die Fans sind nur die, die indirekt oder direkt dafür sorgen, dass AH soviel Geld verdient. ;)

In vielen Berufen macht man ja die Arbeit für dritte, also die zahlenden Kunden, die als Auftraggeber die Arbeit erst ermöglichen. Von diesen kann man, wenn sie unzufrieden sind, kritisiert werden, und in diesem Sinn hat @beckskiller mit seinem Vergleich schon recht, denn Fans im Stadion sind natürlich auch zahlende Kunden. Darüber hinaus sind Fußballspieler öffentliche Personen und müssen mit Kritik sowieso umzugehen lernen. Das sagt aber noch nichts über die Form, die Angemessenheit und die Berechtigung der Kritik aus, die ja Gegenstand dieser Auseinandersetzung sind.

z.B trotzallem in die Kurve gehen und mit abklatschen oder wenn er von der Presse, wie ja schon des öfteren angesprochen, auf diese Situation anstendig antworten und ein anständiges Statement etc. abgeben und dies auch auf dem Platz.
Es heißt ja nicht das wenn ein Spieler schlechte Leistung bringt, dass man seinen Unmut in irgeneiner Form sofort kundtun muss doch bei AH ist es allen anschein nach nicht nur die schlechte Leistung auf dem Platz!

Back