Wenn man sich das anschaut, was Aaron am Samtag "geleistet" oder eher gesagt nicht geleistet hat, dann kann man höchstens darüber debattieren, WIE LANGE man ihn aus disziplinarischen Gründen auf die Tribüne oder zur U23 schickt.
Das war totale Leistungsverweigerung in meinen Augen, am deutlichsten vor dem 1:3. Bitte nochmal anschauen, die Szene. Der Rest passte dazu. Es wirkte, als sei Aaron schon bei seiner Einwechslung angepisst gewesen und hätte absolut keinen Bock aufs Fussballspielen gehabt.
Mit ihm und Jensen kam beim Stand von 1:2 ca. eine halbe Stunde vor Spielschluss der Zusammenbruch an Offensive und der Zusammenbruch an defensiver Ordnung.
Tut mir leid, aber das war eine glatte 6,0. Wenn man ihn gar nicht gebracht und nur ausgewechselt hätte, wäre es auch nicht schlimmer gekommen.
Warum nur ? Er kann es doch eigentlich !
Das der Trainer jemanden, der einen so offenbaren Mangel an Einsatzwillen zeigt, überhaupt noch in den Kader beruft, wundert mich.
Wenn ich auf die Bank muss und mir das nicht gefällt, ist der einzige Weg, dem Trainer vor Augen zu führen, das das ein Fehler war, ein erstklassiger Einsatz in meiner Zeit auf dem Platz UND eine gute Leistung. DANACH kann ich dann intern mit dem Trainer reden, mich in den nächsten Trainings zeigen und dann schauen, was passiert. Und wenn ich dann trotzdem wieder auf der Bank bin, den Trainer nach dem "warum" fragen. Und es bei einer Einwechslung wieder probieren. Anders geht es nicht.
Wer dagegen meint -noch dazu in dieser Lage des Teams- auf dem Platz die beleidigte Leberwurst spielen zu können, hat mMn. in einer Profi-Fussballmannschaft absolut nichts verloren. Jedenfalls nicht bei Werder. Denn hier kann man mit solchen Leistungsverweigerungen keinen Trainer kippen. Das wäre nämlich die einzige mir einleuchtende Begründung für so ein Verhalten.