Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Wenn seine Leistungen als "Argumente" nicht verwendet werden dürfen, wird es in der Tat schwierig.
Wo waren denn bitte in dem von mir zitierten Mick-Post Argumente!?
Der immer wiederkehrende und langweilende Verweis auf dubiose "Feindbilder" ist in meinen Augen nicht mehr als ein hilfloser Versuch, alle die, die mit seiner Leistung nun mal nicht so ganz einverstanden sind, mundtot zu machen. Es ist nie die Leistung, die der Grund für Kritik sein könnte, nein, insbesondere bei AH, dann immer das Feindbild.

Ähm... ich habe doch extra geschrieben, es geht um das Maß der Kritik. Natürlich hat er viele, zu viele schwache Spiele gehabt. Aber natürlich kickt er deswegen nicht auf Kreisliganiveau. Es ist ohnehin eine Unart hier, Spielern die ein Tief durchlaufen, jegliche Tauglichkeit in Abrede zu stellen - für den Rest ihres Fußballerdaseins.

Die überhöhte Kritik liest sich, als hätten KATS Tomaten auf den Augen und würden gewisse Spieler nur auflaufen, um einige User hier zu ärgern.

Tatsache... Schon mal ein schwieriges Thema für sich.
Meine persönliche "Tatsache" (ich nenne es eher Meinung)sieht eher so aus, daß ich mit seiner Leistung keineswegs zufrieden bin. Sogar recht unzufrieden, da er für mich auch jetzt, wo keine Verletzung oder verpasste Vorbereitung für ihn als Alibi dient, nicht wirklich besser spielt oder auftritt, als käme er grade aus der Reha.
Er ist nun seit mehr oder weniger 5, 6 Jahren dabei und kommt bis dato nicht über den Status eines Spielers heraus, der den Begriff Mitläufer verkörpert wie kaum ein anderer. Im positiven, wie im negativen.
Daher war es für mich umso unverständlicher, daß man ihm seitens der GF verbal in die Spielmacherrolle zu loben versuchte. Er hat Fähigkeiten, keine Frage. Nur zeigt er diese leider viel zu selten und schon gar nicht konstant.
Man kann von mir aus das ganze gerne anders sehen, kein Problem. Man kann auch meine Sichtweise von mir aus gerne als Stuss oder Schwachsinn abtun, auch in Ordnung. Nur dieser hochgradig lächerliche Feindbildvorwurf langweilt mich zu Tode...

Beleidigt? :D

Das sehe ich anders. Dass er nicht über den Status eines Mitläufers hinaus kommt, ist de facto schon einmal widerlegt, weil er seit Beginn der letzten Saison hier 38 Pflichtspiele absolviert hat. Die Definition von "Mitläufer" entspricht zumindest in meinen Augen nicht, dieser Tatsache.

Was die Spielmacherrolle angeht: Vielleicht hat sich die GF zu weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht hat sie das so auch gar nicht gesagt, sondern hat Hunt als einen der Spieler bezeichnet, der die Lücke im kreativen MF schließen könnte - gemeinsam mit z.B. Marin, Arnautovic, Borowski, Wesley oder Jensen. Dass Hunt dabei eine zentralere Rolle zukommt, liegt an seinen Veranlagungen, denn er kann fast alle Positionen spielen - ähnlich zu Wesley. Thema Wesley: Auch er wurde von den Medien als Özil-Nachfolger stilisiert. Vielleicht hat man von diesem Neuzugang einfach ein wenig Druck nehmen wollen und diesen dann an Hunt weitergegeben, der aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit mehr Verantwortung übernehmen soll. Unterm Strich bleibt, dass Vielen jetzt mehr Verantwortung zukommt. Dass das mehr als ein paar Wochen Findungsphase in Anspruch nimmt, überrascht zumindest mich nicht. Wenn Hunt, wie einige Male im HH-Spiel zu sehen, nicht energisch genug in die Zweikämpfe geht, liegt die Verantwortung hierfür bei Hunt selbst - ohne Wenn und Aber. Wenn aber die Pass- und Laufwege in der Vorwärtsbewegung noch nicht stimmen, liegt das nicht nur an Aaron Hunt. Als zentrale Figur siehst Du dann einfach schlecht aus, wenn Du immer wieder in den direkten Zweikampf gehen muss, anstatt den Mitspieler zu finden. Da sehe ich jetzt nicht, dass es an einer mangelnden Einstellung, oder gar Bocklosigkeit des Spielers liegt.

Wir werden noch einen anderen Hunt erleben, ebenso wie ein anderes Werder-Team. Es ist nur sehr, sehr schade, dass das Gefüge immer wieder durch Verletzungen auseinander gerissen wird und Wesley vorerst auf der rechten Seite verteidigen muss, dass Pizarro nun zum wiederholten Male verletzt ist, dass die zentrale Figur im def. MF ausfällt. Wie soll sich da eine Spielkultur entwickeln? Das wird uns, wenn diese Verletzungen länger dauern sollten, weiter zurückwerfen.

Er ist nun seit mehr oder weniger 5, 6 Jahren dabei und kommt bis dato nicht über den Status eines Spielers heraus, der den Begriff Mitläufer verkörpert wie kaum ein anderer.
Also wenn ein Mitläufer Deiner Definition diese Anzahl an Punktspielen in allen Wettbewerben absolviert, plus einiger Assists, Tore, die AH letztes Jahr vorzuweisen hatte, hätte ich gern noch mehr "Mitläufer" in Werder`s Kader. :D

Wenn ich mir die Ausführungen von 5vor12 so durchlese, gehe ich mit Ihm in Bezug auf seine Sichtweise weitestgehend konform. Sofern ich diese Intention richtig verstanden habe.

In Bezug auf Aaron Hunt und der derzeitigen Situation kann man vielleicht eine Parallele zu Schweinsteiger im letzten Jahr ziehen.

Er spielt bei Werder Bremen wie auf nem Gesellenstatus, steht an der Schwelle zum Meister und der Eindruck drängt sich auf, dass er lieber Geselle bleiben möchte und den Schritt zum Meister nicht wagt, da er bspw. Respekt vor der Verantwortung hat, die Ihm da dann auf den Schultern lastet. In einer ähnlichen Situation befand sich auch Schweinsteiger in der letzen Saison. Er hat diese Veränderung vorgenommen, ist zu einer tragenden Säule geworden, hat in dieser Hinsicht eine beispiellose Entwicklung gemacht. Vom Mitläufer zum attraktivsten Spieler für Real.

Ich würde mir wünschen, wenn Aaron diesen, ich nenne es mal Paradigmenwechsel, vollziehen würde. Ich würde es gerne sehen, wenn Hunt zu einer tragenden Säule dieses Teams werden würde.

Aber natürlich kickt er deswegen nicht auf Kreisliganiveau.
Zeig mir, wo ich diese Einschätzung zum Besten gegeben habe und ich lade Dich für den rest Deines Leben zum Bier ein...
Mitnichten, ich bekomme nur beim Feindbildvorwurf Tinitus.
Das sehe ich anders. Dass er nicht über den Status eines Mitläufers hinaus kommt, ist de facto schon einmal widerlegt, weil er seit Beginn der letzten Saison hier 38 Pflichtspiele absolviert hat. Die Definition von "Mitläufer" entspricht zumindest in meinen Augen nicht, dieser Tatsache.
Dann hat TS unsere konstant feste Größe zum Ende der letzten Saison, als es in die heiße Phase ging, wohl nur aus Versehen aus der Mannschaft genommen?! Das Erreichen des 3. Platzes gab ihm durchaus recht...
Vielleicht hat man von diesem Neuzugang einfach ein wenig Druck nehmen wollen und diesen dann an Hunt weitergegeben, der aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit mehr Verantwortung übernehmen soll.
Möglich. Und, übernimmt er diese Verantwortung? Schultert er sie?
Wenn Hunt, wie einige Male im HH-Spiel zu sehen, nicht energisch genug in die Zweikämpfe geht, liegt die Verantwortung hierfür bei Hunt selbst - ohne Wenn und Aber. Wenn aber die Pass- und Laufwege in der Vorwärtsbewegung noch nicht stimmen, liegt das nicht nur an Aaron Hunt.
Sicher. Nur erwarte ich dennoch, daß er nicht, wie in H und gegen Mainz in einer schlechten Mannschaft noch negativ abfällt und derart untertaucht.
Wir werden noch einen anderen Hunt erleben
Ich kann´s kaum erwarten...:D

Wenn ich mir die Ausführungen von 5vor12 so durchlese, gehe ich mit Ihm in Bezug auf seine Sichtweise weitestgehend konform. Sofern ich diese Intention richtig verstanden habe.

In Bezug auf Aaron Hunt und der derzeitigen Situation kann man vielleicht eine Parallele zu Schweinsteiger im letzten Jahr ziehen. Er spielt wie nen Geselle, steht an der Schwelle zum Meister und der Eindruck drängt sich auf, dass er lieber Geselle bleiben möchte und den Schritt zum Meister nicht wagt, da er Respekt vor der Verantwortung hat, die Ihm da dann auf den Schultern lastet.

Ich würde mir wünschen, wenn Aaron diesen, ich nenne es mal Paradigmenwechsel, vollziehen würde. Ich würde es gerne sehen, wenn Hunt zu einer tragenden Säule dieses Teams werden würde.
Sehr schön und treffend formuliert...:tnx:

Ab und an ist es sehr schwierig, die Intentionen die in einem wohnen derart in Worte zu fassen, dass sie auch für viele andere verständlich werden. Wir sollten viel mehr mit freundlichen Nachfragen und Erörterungen arbeiten, denn uns hier in Wortgefechten aufhalten.

Von einigen lese ich die Beiträge gerne. Bieten sie mir doch oft eine neue Sicht der Dinge.

@ 5vor12: Wenn ich mich recht entsinne, ging es um die Kritik an AH im Allgemeinen, nicht um Deine Kritik an ihn. Insofern werde ich wohl auf das Freibier verzichten müssen, was sehr schade ist. :(

Ich schließe mich darüber hinaus den Worten Paul Tergat´s an, was das HH-Spiel angeht. So schlecht war er da nicht. Gegen Mainz und Hannover war es vielmehr so, dass gar nichts zusammenpasste. Dass er mir da nun unter den Schlechten, noch negativ aufgefallen wäre, kann ich allerdings auch nicht behaupten. Insofern: Vielleicht hast Du da mehr drauf geachtet, als ich.

Dass er die Verantwortung, die er selbst formulierte, übernehmen möchte, nehme ich ihm ab. Dass er es bis hierher bereits tat, bezweifele ich auch. Dass er dazu energischer zu Werke gehen muss: richtig. Dass er es kann, denke ich eben so. Er muss seinen Worten nun Taten folgen lassen. Ich mache nur nicht den Fehler und ziehe jetzt einen Strich drunter und resümiere nach dem sechsten Spieltag, dass er es nicht packt oder packen will.

Dann hat TS unsere konstant feste Größe zum Ende der letzten Saison, als es in die heiße Phase ging, wohl nur aus Versehen aus der Mannschaft genommen?! Das Erreichen des 3. Platzes gab ihm durchaus recht...

in meiner Welt, hat er in jedem Spiel seinen Einsatz gehabt - seit Beginn der Rückrunde. Außer am 23. und am 27. Spieltag. In den meisten Fällen von Beginn an. Wenn auch aufgrund schwacher Leistungen, ausgewechselt/eingewechselt. Das gilt im Übrigen auch für Marko Marin - dann war das wohl auch zurecht, denn der Erfolg gibt ihm ja recht. :eek:

Kann natürlich auch sein, dass das eher taktisch bedingt war.

Dass er die Verantwortung, die er selbst formulierte, übernehmen möchte, nehme ich ihm ab. Dass er es bis hierher bereits tat, bezweifele ich auch. Dass er dazu energischer zu Werke gehen muss: richtig. Dass er es kann, denke ich eben so. Er muss seinen Worten nun Taten folgen lassen. Ich mache nur nicht den Fehler und ziehe jetzt einen Strich drunter und resümiere nach dem sechsten Spieltag, dass er es nicht packt oder packen will.
Soweit würde ich auch noch nicht gehen wollen. Ich frage mich nur, ob er tatsächlich für eben jene zentrale, tragende Rolle tatsächlich geeignet ist.
Ich habe bei ihm eher das Gefühl, daß er aufblüht und seine besten Partien zeigte, wenn etwas im "Hintergrund" agierte. Sei es an der Seite von Diego, Özil, oder auch seinerzeit im Sturm neben Klose oder Klasnic.
Daher finde ich den Gedankengang von "Firedangerboy" durchaus passend, daß er sich in der Rolle des Gesellen womöglich besser zurecht findet.

Ach herjemine, jetzt werden schon wieder diese Theorien gestrickt. Dass in Werder`s Kader rotiert wird, kräftemäßig, taktisch, wie auch immer, gerade zum Saisonende hin, wenn die Belastung durch mehrere Wettbewerbe noch hoch ist, hälst Du für ungewöhnlich? Und schlussfolgerst das Leistungsprinzip? Das ja an anderer Stelle, wie oft zu lesen ist, für Dich keines ist?

Ach herjemine, jetzt werden schon wieder diese Theorien gestrickt. Dass in Werder`s Kader rotiert wird, kräftemäßig, taktisch, wie auch immer, gerade zum Saisonende hin, wenn die Belastung durch mehrere Wettbewerbe noch hoch ist, hälst Du für ungewöhnlich? Und schlussfolgerst das Leistungsprinzip? Das ja an anderer Stelle, wie oft zu lesen ist, für Dich keines ist?

Erinner ich mich falsch, oder warst tatsächlich du derjenige der Marins Bankdrücken zum Ende der Saison nicht dem normalen rotieren zuschrieb, sondern an seiner Leistung festmachte?

Ich sehe bei AH eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Fall" Schweinsteiger - wenn auch nicht auf dem hohen Niveau. In München galt SChweinsteiger nachdem er über den Status "Talent" hinaus war als großer Hoffnungsträger. Leider ging es für ihn lange Zeit nicht viel höher als den angesprochenen Status. Bei vielen Fans war er schon abgeschrieben und auch der Wurst-Ulli hat genörgelt. Die Ende der Geschichte ist jedem Bekannt.

AH steht vielleicht nicht ganz soweit oben auf der Treppe. Allein die Einsätze in der Nationalelf die Schweini als Talent schon inne hatte, sind enorm. Trotzdem denke ich, wenn AH nun einen Schritt in die richtige Richtung macht, kann er für unsere Zwecke (wenn ich z.B. an den Abgang von Frings denke) eine wichtige Rolle übernehmen.

Nur, und da sind wir uns wohl alle einig, muss der Schalter endgültig umgelegt werden.

In Bezug auf Aaron Hunt und der derzeitigen Situation kann man vielleicht eine Parallele zu Schweinsteiger im letzten Jahr ziehen.

Er spielt bei Werder Bremen wie auf nem Gesellenstatus, steht an der Schwelle zum Meister und der Eindruck drängt sich auf, dass er lieber Geselle bleiben möchte und den Schritt zum Meister nicht wagt, da er bspw. Respekt vor der Verantwortung hat, die Ihm da dann auf den Schultern lastet. In einer ähnlichen Situation befand sich auch Schweinsteiger in der letzen Saison. Er hat diese Veränderung vorgenommen, ist zu einer tragenden Säule geworden, hat in dieser Hinsicht eine beispiellose Entwicklung gemacht. Vom Mitläufer zum attraktivsten Spieler für Real.

Ich denke die Entwicklung von Schweinsteiger und damit der Aufstieg zum Führungsspieler lag doch ausschließlich am Positionswechsel.
Durch seine neue Postition im ZDM war er in der Lage seine Stärken auszuspielen.

AH spielt ähnlich wie Schweinsteiger seit Jahren auf dem Flügel oder sogar im Sturm. In einigen Spielen (und da erinnere ich gerne an das CL-Spiel gegen Real Madrid) durfte er in der Mitte spielen und hat dies oft sehr gut gemacht.

Ich denke die Stärken von AH liegen im ZM und wenn eine Umstellung vorgenommen würde könnte er eventuell einen ähnlichen Quantensprung wie Schweinsteiger vollziehen.

Schweinsteigers Entwicklung fand ausschließich hinter der Schädelplatte statt. Die neue Position spielt diesbeüglich mE eher eine untergeordnete Rolle. Ihm wurde Verantwortung abverlangt und er hat irgendwann gebrillt, was denn darunter zu verstehen ist.

Beispiel Fritz:
Ist bei uns rechter Verteidiger, spielt allerdings sehr wohl eine verantwortliche Rolle. Er übernimmt Verantwortung, ohne in diese hineingedrängt zu werden, das ist eine Entwicklung, die mit der eigenen Gedankenwelt zutun hat. Solche Spiele hat man von Hunt schon gesehen. Bspw. letztes Jahr gegen Nürnberg. Nur sind sie eher die Ausnahme, denn die Regel.

sehe ich nicht so

schweinsteiger hat schon länger gesagt, dass er lieber zentral spielen möchte. nur hat es kein trainer gecheckt. sogar löw laberte noch davon, dass man seine schnelligkeit etc. im flügelspiel benötigte, als er schon zentral eingesetzt wurde.

van gaal war der erste, der ihn auf seiner wunschposition einsetzte...das ergebnis ist bekannt

Ich verstehe nicht wie hier viele immer wieder Hunt stark reden können.

Der ist aber auch in fast JEDEM spiel von Werder einer der schlechtesten, sein Zweikampverhalten ist grauenvoll und der Einsatz lässt zu wünschen übrig. Für mich ist er der absolut viel zu überschätzte Spieler bei Werder. Hat halt nur die Mega Lobby bei Schaaf weil er aus der eigenen Jugend kommt, aber das kennt man ja siehe Borowski oder Bargfrede...

Schweinsteigers Entwicklung fand ausschließich hinter der Schädelplatte statt. Die neue Position spielt diesbeüglich mE eher eine untergeordnete Rolle. Ihm wurde Verantwortung abverlangt und er hat irgendwann gebrillt, was denn darunter zu verstehen ist.

Beispiel Fritz:
Ist bei uns rechter Verteidiger, spielt allerdings sehr wohl eine verantwortliche Rolle. Er übernimmt Verantwortung, ohne in diese hineingedrängt zu werden, das ist eine Entwicklung, die mit der eigenen Gedankenwelt zutun hat. Solche Spiele hat man von Hunt schon gesehen. Bspw. letztes Jahr gegen Nürnberg. Nur sind sie eher die Ausnahme, denn die Regel.

Stimmt bei Schweinsteiger so nicht. Die Position bei Schweinsteiger spielt eine sehr große Rolle. Für die Außenbahn ist er einfach zu langsam. Daher kommt er in der zentrale besser zur recht. Aber mit geht der Schweinsteiger Hype einfach zu weit. Er hat bisher in seiner Karriere ein 3/4 Jahr gut gespielt darunter auch eine gute WM in Südafrika.
Aber für mich ist er einfach offensiv keine Option. Da kommt viel zu wenig von ihm.

Back