@ap3x
Die entschuldbare Begründung, könnte daran liegen, dass die Mannschaft 14 Spiele in Folge keinen Sieg mehr erringen konnte und die Selbstverständlichkeit, die man sonst auf den Platz bringt, ist auf einmal eben keine Selbstverständlichkeit mehr. Jede Aktion, jede Szene krampft die Spieler ein, weil sie viel zu viel mit sich selbst beschäftigt sind, ob sie denn nun das Richtige tun oder nicht.
Auch wenn dieser Faktor hier ein paar Mal erwähnt wurde, so wird es mir immer noch zu wenig beachtet. Dieser eine Faktor ist so ein wichtiger Faktor im Fußball. Ohne Selbstsicherheit geht gar nichts.
Bedenkt dabei wie Gladbach damals nach einem Super-Start gegen die Bayern und den darauf folgenden guten Ergebnissen, durch die Saison marschiert ist und zwar mit einer Leichtigkeit, die einem schon Angst gemacht hatte. Die haben Spielzüge gespielt, da war kein Unterschied zu Barcelona zu erkennen.
Damit möchte ich sagen, dass es genauso in die andere Richtung gehen kann.
Das Hunt nicht der Einzige ist, der unter seinen Erwartungen bleibt, stärkt ja meine Behauptung.
Die ganze Mannschaft ist noch labil, weil sie viel Negatives erlebt hat. Der 1-0 Sieg wird dabei nicht alles vergessen lassen, aber es hilft schon ein bisschen. Es müssen nach und nach wieder die Ergebnisse passen, danach wird alles einfacher und die Spieler werden über sich hinaus wachsen KÖNNEN, noch geht es nicht!