Ich weiß, dass viele User in diesem Forum scheinbar unter seltsamen Anfällen von Amnesie leiden, dennoch würde ich euch bitten nochmal an Anfang letzte Saison zu denken. Da war hier ein Spieler namens Daniel Jensen ähnlich in der Kritik wie Aaron heute. Ihm wurde ebenfalls Lustlosigkeit und Überheblichkeit vorgeworfen und Zweikämpfen sei er auch stets aus dem Weg gegangen. Doch dann war da dieses eine Spiel gegen Zagreb. Jensen wird mitte der 2.Halbzeit eingewechselt, macht ein wahnsinns Spiel und krönt seine Leistung mit einem klasse Weitschusstor. Seit eben diesem Spiel stieg seine Form stetig an und so wurde Daniel zu einem festen Bestandteil der Manschaft und für nicht wenige hier zu dem Garanten des Erfolgs in dieser Saison.
Als Grund für diesen plötzlichen Leistungsschub gab er an, dass er das erste Mal eine Saisonvorbereitung komplett absolvieren konnte und das dies einfach sehr wichtig für sein Spiel sei. Man sieht an diesem Beispiel also, dass eine gute Vorbereitung auf die Saison ohne Verletzungen für Fußballspieler elementar sein kann.
Und genauso ist es meiner Meinung auch bei Aaron Hunt. Vom Potenzial her ein unglaublich guter Fußballer nur leider kann er das momentan eben noch nicht so abrufen, wegen einer fehlenden Vorbereitung und seinen ständigen Verletzungen.
Ich bin mir sicher, dass Aarons Karriere einzig und allein von seiner Verletzungsanfälligkeit abhängig ist, denn als Fußballer bringt er schon viele Sachen mit, die man als offensiver Mittelfeldspieler ganz gut gebrauchen kann.
Außerdem wird ihm, meiner Meinung nach, viel zu wenig Respekt gezollt, dafür dass er sich immer wieder von diesen teils sehr schweren Verletzungen erholt und sich in den Kader zurückkämpft. Das ist nicht nur eine physische, sondern mit Sicherheit auch eine psychische Belastung, wenn man als so junger Spieler vor dem Karriereaus steht.
Gebt dem Jungen Zeit und er wird euch eure Geduld schon zurückzahlen (wenn er denn dann mal Verletzungsfrei bleibt). Ihn jetzt aber von Spiel zu Spiel auszupfeifen und sich schon vor seiner Einwechslung über ihn aufzuregen bringt leider überhaupt nichts, ist eher kontraproduktiv.
100% Werder
100% Aaron Hunt!