Wenn wir unsere Chancen, die wir kreieren, konsequenter ausnützten, brauchen wir diese Diskussion nicht zu führen. Wir sind letztlich am Freitag... und nicht nur dort... daran gescheitert. Nicht an der Anzahl oder der Qualität der Chancen. Natürlich würde auch ich mich über mehr Torgefahr aus dem Rückraum, bzw. dem MF freuen. Das würde uns ein Stück weit, unberechenbarer für den Gegner machen. Allerdings ist diese Sache nicht allein mit der Qualität der Spieler, wie hier Hunt oder Marin geschuldet, sondern unserer Spielanlage, in der wir immer wieder versuchen, im gemäßigtem Tempo durchs Zentrum zu kombinieren, sodass Marin hier seine Stärken im offensiven Zweikampf überhaupt nicht ausspielen. Das Tempo ist einfach nicht hoch genug, um ihn überhaupt in eine solche Situation zu bringen. Da wird mir aus der Defensive heraus, viel zu viel Ball gehalten, quer gespielt. Hunt bringt alle Fähigkeiten mit, das Spiel zu beschleunigen - tut dies auch häufig, sobald sich für ihn die Gelegenheit bietet.
IMO ist ihm da am wenigsten ein Vorwurf zu machen. Es ist derzeit schade, dass mit Marko Arnautovic derzeit ein Mann fehlt, der die Qualität hat, die gegnersische Abwehr, neben Pizarro, zu beschäftigen und somit auch Räume zu schaffen.
Abseits von dem hat mir die Aufstellung am Freitag schon zugesagt. In der zweiten HZ zumindest, konnte man schon sehen, wie das mit Iggy laufen kann. Nur, wie gesagt, wir müssen die Chancen dann auch nutzen. Dann ergeben sich die Räume bei einer eigenen Führung, von ganz allein, in denen dann Marin und Hunt ihre Stärken ausspielen können. Schade nur, dass wir parallel zur mangelhaften Chancenverwertung, uns immer noch die Blackouts leisten, wie der von Wolf. Das war ja leider nicht das erste Mal. Das macht dann die Aufgabe nochmals schwerer.
Gut zusammengefasst!