Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

das Herumgeschwafel der selbsternannten Experten hier nervt tierisch:

Hunt spielt sehr schlecht und zeigt wenig Einsicht

Das muß einfach angesprochen werden

sagt der selbsternannte Experte und duldet keine Widerworte gegen seine "Fakten" :rolleyes:

Aaron spielt genauso mittelmäßig wie all seine Kollegen zur Zeit ... er hat nur noch den "Buhmann-Malus"

Extra für dich:
Aaron Hunt 56%, 5/9
Petri Pasanen 60% 2/4
Clemens Fritz 67% 6/9
Sebastian Prödl 33% 2/6
Torsten Frings 64% 7/11

Und? Was ist denn dann jetzt?

ich will Petri nicht schlechter machen als er ist aber ist 2/4 nicht 50% :rolleyes: *klugscheissmodus aus* :D

Habt Ihr das Spiel gegen Pauli gesehen, oder nur Statistiken gelesen??:rolleyes:

Ich hab mir nun bewusst das ganze Spiel nochmals angeschaut und auf die Zweikämpfe geachtet und gezählt.....und dabei nach Offensivzweikämpfen (also wo Hunt im Angriff attackiert wurde) und Defensivzeikämpfen (wo er also versucht, den Gegner zu stören) unterschieden...und das ist das Ergebnis:

Defensivzweikämpfe: 1 (und das ist der, den man mit viel Wohlwollen als agressives Zweikampfverhalten vor dem 2:0 werten kann)

Und genau das ist das Problem. Als Mittelfeldspieler ist das eindeutig zu wenig!!! Vor allem, weil er bewusst möglichen Defensivzweikämpfen aus dem Weg geht...

Die ganzen Statistiken sind daher Humbug, weil es im Ermessen des Statistikführers liegt, was er als Zweikampf wertet...

Habt Ihr das Spiel gegen Pauli gesehen, oder nur Statistiken gelesen??:rolleyes:

Ich hab mir nun bewusst das ganze Spiel nochmals angeschaut und auf die Zweikämpfe geachtet und gezählt.....und dabei nach Offensivzweikämpfen (also wo Hunt im Angriff attackiert wurde) und Defensivzeikämpfen (wo er also versucht, den Gegner zu stören) unterschieden...und das ist das Ergebnis:

Defensivzweikämpfe: 1 (und das ist der, den man mit viel Wohlwollen als agressives Zweikampfverhalten vor dem 2:0 werten kann)

Und genau das ist das Problem. Als Mittelfeldspieler ist das eindeutig zu wenig!!! Vor allem, weil er bewusst möglichen Defensivzweikämpfen aus dem Weg geht...

Die ganzen Statistiken sind daher Humbug, weil es im Ermessen des Statistikführers liegt, was er als Zweikampf wertet...

Sicher doch, wir nehmen dich alle ernst. Wir wissen doch alle, dass Aaron Hunt nur ein Ziel hat. "Diesem SV Werder Bremen zeig' ich's und führe keine Defensiv-Zweikämpfe mehr." Letztes Jahr, als es doch recht ordentlich lief war das auch zu erkennen oder?

Zu deiner ersten Frage
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und darum stütze ich mich auf diese Statistiken.
Wenn es stimmt, dass AH einen Defensiv-Zweikampf geführt hat, ist das zu wenig, da gebe ich dir Recht. Dann ist Kritik auch berechtigt!

Dass AH bewusst Zweikämpfen aus dem Weg geht, nein, das geht dann doch zu weit.

Jetzt muss ich doch ein bißchen lachen. Anhand deiner Aussagen belegst Du nur, dass deine weltweit anerkannten, sensationellen Spielanalysen, um es mal schmeichelhaft auszudrücken, unglaubwürdig und unqualifiziert sind. Ich glaube ich habe schon richtig gelesen mein Bester, aber danke für den Ratschlag.

Ach lassen wir das!!! Wenn Du mit Deinen Provokationen hier nahezu alles und jeden dumm dastehen lassen willst, weil Du nicht fähig bist, zwei Sätze richtig zu verstehen, dann macht es auch keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren !!!

Ach lassen wir das!!! Wenn Du mit Deinen Provokationen hier nahezu alles und jeden dumm dastehen lassen willst, weil Du nicht fähig bist, zwei Sätze richtig zu verstehen, dann macht es auch keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren !!!

In einem Punkt gebe ich dir recht. Es macht wirklich keinen Sinn, denn deine Übertreibungen und Spekulationen, Hunt würde bewusst Zweikämpfen aus dem Weg gehen, machen eine echte Diskussion mit echten Argumentationen kaum möglich.

Ich habe das Gefühl, Aaron braucht einen, der ihn ins Spiel mitnimmt (manchmal war das Özil, das kann aber auch Pizza sein), und wenn er den nicht hat, sieht es nicht so gut aus. Über den Kampf kommt ein Aaron Hunt nicht ins Spiel, deshalb wird er es in der gegenwärtigen Situation besonders schwer haben.

Ich habe das Gefühl, Aaron braucht einen, der ihn ins Spiel mitnimmt (manchmal war das Özil, das kann aber auch Pizza sein), und wenn er den nicht hat, sieht es nicht so gut aus. Über den Kampf kommt ein Aaron Hunt nicht ins Spiel, deshalb wird er es in der gegenwärtigen Situation besonders schwer haben.

ja das ist gut ausgedrückt. dem schliesse ich mich an. von daher auch kein führungsspieler. :tnx:

Hast Du denn Verfolgungswahn?? Ich habe hier lediglich anhand harten Fakten belegt, dass die Kritik an Hunts Spielweise bzw. Einstellung (und um nichts anderes gehts es mir hier) berechtigt ist!!

Um welche Einstellung geht es denn hier ?

Die "Einstellung" von Aaron in den Spielen gegen Mainz und Nürnberg war so unterirdisch, das ich ihm eine "6" als Note verpasste, für mich war das eine Leistungsverweigerung und wenn ich Trainer gewesen wäre, ich hätte ihn raus genommen und das nächste Spiel hätte er sich von der Tribüne aus ansehen dürfen.

Im Spiel gegen St. Pauli war es eine völlig andere Leistung von Aaron. Wie gesagt noch lange nicht das, was ich von ihm erwarte und auch in punkto "Kampf" und "Einsatz" auch noch nicht das, was ich sehen will, aber eben schon mehrere Kategorien besser als bei den besagten Minusleistungen gegen Mainz und Nürnberg.

Wer also verallgemeinernd von "einer Einstellung" redet, palavert offensichtlichen Unsinn daher und kann nicht mehr ernst genommen werden.
Das sage ich wohlgemerkt als Kritiker von Aaron. Man kann die "Fakten" einerseits an den offiziellen Statistiken festmachen, andererseits an bekannt fachkundigen Bewertungen, auch an den Bewertungen durch KA + TS (sofern man nicht auch gegen die nur schwarz-weiß sieht und nur stänkert) oder man schaut sich die besagten Spiele nochmal in Ruhe an und überprüft sich selbst, wie voreingenommen man ist.

Der Unterschied zwischen Aarons Leistungen gegen Mainz / Nürnberg und gegen Pauli ist so groß und so offensichtlich, da kann es diesbezüglich keine 2 Meinungen drüber geben.

Es kann eigentlich nur jeder feststellen, das eine deutliche Steigerung, auch beim Einsatz, vorhanden war, das es eben aber noch lange nicht das ist, was man von Aaron erwarten darf und erwarten muss.

Nach Herzenslust streiten können wir uns darüber, wie schlecht er noch ist oder wie halbwegs gut er schon wieder ist. Da sind wahrscheinlich sehr viele Meinungen ernsthaft begründbar und möglich.

Das Posting von Ilic04 ist -wie oft - übrigens auch :tnx: zutreffend.

Tja. Dann ist deine Beobachtung/Analyse aber auch Humbug, weil es da genauso in deinem Ermessen liegt, was du als Zweikampf wertest.

Ich gebe dir recht, dass Statistiken allein nicht aussagekräftig genug sind, um einen Spieler angemessen zu beurteilen. Die Statistiken wurden aber, glaube ich, hier vor allem angeführt, um zu belegen, dass nicht alles schlecht gewesen sein kann (wie es von manchen ja dargestellt wird). Wenn jemand sagt: "Da gibt es nichts weiter zu sagen, Hunt ist einfach nur schlecht" - wie soll man so jemandem antworten außer mit Statistiken, denn bei allem anderen würde man ja sofort wieder an den Kopf geknallt kriegen "Welpenschutz", "Hunt-Jünger", "Hunt-Groupie", "ihr seht nur, was ihr sehen wollt" etc. Von daher ist eine Statistik noch die am ehesten objektive Sichtweise, die eine Diskussionsgrundlage schaffen kann.

Tja. Dann ist deine Beobachtung/Analyse aber auch Humbug, weil es da genauso in deinem Ermessen liegt, was du als Zweikampf wertest.

Ich gebe dir recht, dass Statistiken allein nicht aussagekräftig genug sind, um einen Spieler angemessen zu beurteilen. Die Statistiken wurden aber, glaube ich, hier vor allem angeführt, um zu belegen, dass nicht alles schlecht gewesen sein kann (wie es von manchen ja dargestellt wird). Wenn jemand sagt: "Da gibt es nichts weiter zu sagen, Hunt ist einfach nur schlecht" - wie soll man so jemandem antworten außer mit Statistiken, denn bei allem anderen würde man ja sofort wieder an den Kopf geknallt kriegen "Welpenschutz", "Hunt-Jünger", "Hunt-Groupie", "ihr seht nur, was ihr sehen wollt" etc. Von daher ist eine Statistik noch die am ehesten objektive Sichtweise, die eine Diskussionsgrundlage schaffen kann.

Gebe Dir in allen Punkten recht...aber genau deswegen habe ich ja (zumindest) in Defensiv- und Offensivzweikämpfen unterschieden...da er als Offensivkraft ja automatisch in Zweikämpfe geht, wenn ihn nämlich ein Gegenspieler angreift....deswegen fand ich die zugrunde gelegte Statistik nicht aussagekräftig...

Um welche Einstellung geht es denn hier ?

Die "Einstellung" von Aaron in den Spielen gegen Mainz und Nürnberg war so unterirdisch, das ich ihm eine "6" als Note verpasste, für mich war das eine Leistungsverweigerung und wenn ich Trainer gewesen wäre, ich hätte ihn raus genommen und das nächste Spiel hätte er sich von der Tribüne aus ansehen dürfen.

Im Spiel gegen St. Pauli war es eine völlig andere Leistung von Aaron. Wie gesagt noch lange nicht das, was ich von ihm erwarte und auch in punkto "Kampf" und "Einsatz" auch noch nicht das, was ich sehen will, aber eben schon mehrere Kategorien besser als bei den besagten Minusleistungen gegen Mainz und Nürnberg.

Wer also verallgemeinernd von "einer Einstellung" redet, palavert offensichtlichen Unsinn daher und kann nicht mehr ernst genommen werden.
Das sage ich wohlgemerkt als Kritiker von Aaron. Man kann die "Fakten" einerseits an den offiziellen Statistiken festmachen, andererseits an bekannt fachkundigen Bewertungen, auch an den Bewertungen durch KA + TS (sofern man nicht auch gegen die nur schwarz-weiß sieht und nur stänkert) oder man schaut sich die besagten Spiele nochmal in Ruhe an und überprüft sich selbst, wie voreingenommen man ist. Der Unterschied zwischen Aarons Leistungen gegen Mainz / Nürnberg und gegen Pauli ist so groß und so offensichtlich, da kann es diesbezüglich keine 2 Meinungen drüber geben.

Es kann eigentlich nur jeder feststellen, das eine deutliche Steigerung, auch beim Einsatz, vorhanden war, das es eben aber noch lange nicht das ist, was man von Aaron erwarten darf und erwarten muss.

Nach Herzenslust streiten können wir uns darüber, wie schlecht er noch ist oder wie halbwegs gut er schon wieder ist. Da sind wahrscheinlich sehr viele Meinungen ernsthaft begründbar und möglich.

Das Posting von Ilic04 ist -wie oft - übrigens auch :tnx: zutreffend.

...und genau das hab ich eben gemacht....

und den Unterschied zwischen den von Dir genannten Spiele von Hunt sehe ich eben genau deswegen nicht!!! Wer in knapp 90 Minuten einen aktiven Zweikampf sucht, um der Mannschaft zu helfen, der tut zu wenig....und das er "besser aussah" gegen Pauli lag mMn eben daran, dass die ganze Mannschaft aktiver war.....

und weiterhin hab ich nicht von "einer Einstellung" gesprochen..sondern "der Einstellung"...ich hab ihn letztes Jahr auch schon grätschen und kämpfen sehen, als es gut lief...aber was er diese Saison bietet, ist dahingehend eine Frechheit...

Back