Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

zu verlängerung: aaron hat (leider) schon ein paarmal deutlich betont, dass er bald ablösefrei wäre und seine momentane leistung seine verhandlungsposition verbessert. weiss nicht, welchen manager er hat, aber hoffe mal, das er nicht zu überzogene forderungen stellt.

Ich finde, man kann sein Gehalt durchaus beträchtlich aufstocken. Klar ist das auch etwas Risikopolitik, aber es wäre eine absolute Katastrophe, wenn Hunt uns verlassen würde, weil er anderswo ein paar 100.000 mehr verdient. Mit dem Argument der ständigen Verletzungsanfälligkeit hätten wir Timmey z.B. auch keinen hoch dotierten Vertrag anbieten dürfen.

Bitte so schnell wie möglich verlängern. Ich schätze das als wichtiger als die Bemühungen um Mesut ein.

Warum er jetzt aber unbedingt in die NM muss, wird mir nicht klar. Das geht einfach zu schnell. Erstmal gucken, ob er die Leistung hält.
Das ist auch für Aaron wichtig. Er muss sich stabilisieren. Das ist wichtig!

Aaron ist aber nicht so ein Emporkömmling der Löw'schen Sorte, er war ja schonmal kurz vor seiner ersten Nominierung und ist bei weitem kein Unbekannter mehr. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass eine Nominierung erst im nächsten Jahr erfolgen sollte. Einfach damit er sich mehr auf Werder konzentrieren kann. Die WM läuft ja nicht weg und der Schalträger wird schon noch früh genug merken, dass es ohne Bremer Achse (Frings-Marin-Hunt-Özil) nichts wird bei der WM :applaus:

sehe ich auch so. mal sollte das jetzt nicht übereilen.

aber die Bremer Achse (Frings-Marin-Hunt-Özil) gefällt mir.

dazu noch timmy im tor und merte in der iv und dann bürgern wir noch piza ein und dann werden wir weltmeister :D

Kinder wie die Zeit vergeht... ;)
@ Yps-Gimmick

Ich habe es hier ja fast schon aufgegeben - daher kann ich nur sagen:

Top Beitrag. Meine volle Zustimmung.

:tnx:

Leider wird einem hier sehr schnell "Kadavergehorsam" unterstellt wenn man Spieler gegen solch geistreiche Sprüche wie: "Verschenken!" oder "der spielt nur Fehlpässe" verteidigt und versucht das Ganze zu relativieren.

Zum Spiel:

Hunt war schwach gestern und hat seine Torchanchen kläglich vergeben. Er hat sich allerdings reingehangen - dies wird ihm ja gerne aus alter, fast schon traditioneller Gewohnheit abgesprochen. Man hat durchaus gemerkt das ihn die Pfiffe weiter verunsichert haben. Ich werde auch nie verstehen was man sich davon verspricht.
Auch ich denke das unser Sturm für die nächsten Spiele Pizarro/Almeida lauten sollte.
Trotzdem ist mir nicht ganz klar warum man deswegen den Spieler auspfeifen, runtermachen, oder beleidigen sollte. Kann man nicht dieser Meinung sein, ohne den Spieler als die Oberpfeife darzustellen? Ohne dem Spieler gleich jegliche Fähigkeiten abzusprechen?

Ich hoffe nach wie vor das er sein - für mich zweifellos vorhandenes Potential - in (hoffentlich verletzungsfreier) Zukunft abrufen können wird.
Nennt mich ruhig naiv.

Nur mal als wehmütige Erinnerung an die schönen Zeiten von vor 100 Seiten und (erst) knapp zweieinhalb Monaten. Naivität rules! :tnx:

MFG dkbs

Was mich hier wundert, ist nur warum die Vertragsverlängerung mit Hunt jetzt als so immens wichtiger als die mit Özil gesehen wird :confused::confused:

Also, versteht mich nicht falsch, ich finde er spielt derzeit verdammt gut und ich denke, dass er sogar noch Luft nach oben hat. Sein Vertrag sollte so schnell wie möglich unter Dach und Fach gebracht werden...warum das allerdings wichtiger ist als bei Mesut erschließt sich mir nicht. Nur weil der jetzt mal ein paar schlechtere Spiele gemacht hat? Das sollte man ihm wirklich zugestehen. Das geht auch wieder vorbei. Und wenn Aaron dann bei dieser 3fach-Belastung mal etwas schwächelt, wird ein anderer in die Bresche springen.
Ich sehe Özil jedenfalls noch einen Tick wichtiger für das Werder-Spiel, da er noch mehr gestalterisch/strategisch ins Spiel eingreift und seine Nebenleute in Szene setzt.
(zum Glück müssen wir uns keine Gedanken um MM machen :D)

Was mich hier wundert, ist nur warum die Vertragsverlängerung mit Hunt jetzt als so immens wichtiger als die mit Özil gesehen wird :confused::confused:
Also, versteht mich nicht falsch, ich finde er spielt derzeit verdammt gut und ich denke, dass er sogar noch Luft nach oben hat. Sein Vertrag sollte so schnell wie möglich unter Dach und Fach gebracht werden...warum das allerdings wichtiger ist als bei Mesut erschließt sich mir nicht. Nur weil der jetzt mal ein paar schlechtere Spiele gemacht hat? Das sollte man ihm wirklich zugestehen. Das geht auch wieder vorbei. Und wenn Aaron dann bei dieser 3fach-Belastung mal etwas schwächelt, wird ein anderer in die Bresche springen.
Ich sehe Özil jedenfalls noch einen Tick wichtiger für das Werder-Spiel, da er noch mehr gestalterisch/strategisch ins Spiel eingreift und seine Nebenleute in Szene setzt.

Wird sie das?? Kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre wichtig mit beiden zu verlängern. Nur sind die Aussagen von Hunt momentan eher dazu angetan zu glauben, das er bei uns verlängern will. Bei Özil ist das ja alles ein bisschen fraglich. Ich sehe es so, erstmal mit Hunt verlängern, weils bei ihm scheinbar leichter wird sich zu einigen. Da hätte man ein Problem erstmal gelöst und sich dann an den neuen Vertrag mit Özil setzen.

Wird sie das?? Kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre wichtig mit beiden zu verlängern. Nur sind die Aussagen von Hunt momentan eher dazu angetan zu glauben, das er bei uns verlängern will. Bei Özil ist das ja alles ein bisschen fraglich. Ich sehe es so, erstmal mit Hunt verlängern, weils bei ihm scheinbar leichter wird sich zu einigen. Da hätte man ein Problem erstmal gelöst und sich dann an den neuen Vertrag mit Özil setzen.

Jo, stehen einige derartige Beiträge auf den letzten Seiten...deswegen fragte ich.
Ansonsten hast du natürlich Recht.

Die sind doch beide gleich wichtig :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
Im Mesut Thread habe ich neulich schon gemeckert, warum er denn nicht mal schwächlen darf, wie jeder andere Spieler auch. :)

:tnx: Das nennt man dann einen titelreifen, ausgeglichenen Kader. Hinzu kommt noch Jensen, der eine ähnliche Rolle spielen kann, wie Özil oder Hunt oder Frings. Anstatt hier ständig irgendwelche ermüdenden Vergleiche bringen zu wollen, wer hier grad wichtiger ist als der Andere, sollte man sich an dem erfreuen, was das Team zur Zeit auszeichnet. Ich sehe daher auch den Ausfall von Frings oder evtl. auch Pizarro, ziemlich entspannt entgegen, weil die Mannschaft etwas verkörpert, was spielerische Klasse allein nicht aufwiegen kann und was uns in den letzten 4 Jahren größtenteils abgegangen ist. Auch sähe ich einen Abgang Özil´s als nicht so dramatisch an, wie es hier teils gemacht wird.

Dort fängst Du aber selber an, mit den Vergleichen. :D

Dennoch guter Beitrag. :beer:

Was mich wundert, sind generell diese ständigen Penisvergleiche.... :D

Also, darüber möchte ich als Frau lieber bei beiden keine Vergleiche anstellen :lol:

@Karlotto: Ich weiß, Vergleiche sind nervig. Ich fing nur mal so in die andere Richtung an, weil Özil vor 3Wochen hier noch der Heilsbringer war und sobald er mal bissl schlechter spielt (noch nicht mal schlecht), ist er auf einmal doch nicht so wichtig. Es plappern zwar viele nach, dass er ja so jung ist etc., aber wenn es dann um eine Wertschätzung geht auch wenn er mal nen kleinen Hänger hat, ist das alles wieder vergessen. Das nervt mich einfach!
Ich halte beide für sehr wertvoll, nur dass Mesut eben einen Schritt weiter ist, weil er nicht dauerverletzt war...und noch wichtiger ist das Kollektiv

Also, darüber möchte ich als Frau lieber bei beiden keine Vergleiche anstellen :lol:

@Karlotto: Ich weiß, Vergleiche sind nervig. Ich fing nur mal so in die andere Richtung an, weil Özil vor 3Wochen hier noch der Heilsbringer war und sobald er mal bissl schlechter spielt (noch nicht mal schlecht), ist er auf einmal doch nicht so wichtig. Es plappern zwar viele nach, dass er ja so jung ist etc., aber wenn es dann um eine Wertschätzung geht auch wenn er mal nen kleinen Hänger hat, ist das alles wieder vergessen. Das nervt mich einfach!
Ich halte beide für sehr wertvoll, nur dass Mesut eben einen Schritt weiter ist, weil er nicht dauerverletzt war...und noch wichtiger ist das Kollektiv

Stimmt schon - die Stimmung ändert sich hier schnell. Scheinbar brauchen Fans Helden, um sie auf den Thron zu setzen und dann wieder runter zu holen, wenn das Bild von ihnen wankt.
Hunt wird auch die Erdanziehungskraft wieder einholen und dann geht´s wieder von vorne los. Was man nie vergessen darf, ist die Qualität der Jungs, auch wenn es mal nicht so läuft. Der Trainer wird auch in diesen Augenblicken, ihren Stellenwert für das Team nicht aus den Augen verlieren. Das trennt den Fan vom Trainer, den Fachmann vom Laien. Mir ist es lieber, beide verlängern ihren Vertrag, weil die eigentliche Stärke nicht Mesut´s oder Aaron´s oder Marin´s oder Frings´ Verdienst ist, sondern das Zusammenspiel. Hunt kann derzeit gut spielen, weil er gute Mitspieler hat. Die Mitspieler sehen gut aus, weil z.B. Hunt uns ein wichtiges Unentschieden gerettet hat. Was wäre hier wohl ohne diese beiden Tore los gewesen? Die Noten zu diesem Spiel, ich halte übrigens gar nichts davon, sie zu vergeben (das ist was für Statisten, die das brauchen, um zu wissen, wie´s ausgegangen ist), wären um 2 Punkte schlechter ausgefallen, obwohl es das gleiche Spiel gewesen wäre.

So einfach funktioniert Fansein, wo es um enttäuschte Erwartungen oder erfreuliche Überraschungen geht. Kurz: Um Emotionen. Aber selten um die Sache.

Back