9 - Keke Topp

Tipp für Keke (hab gestern etwas genauer hingeschaut):
Bitte weiter am Stellungsspiel arbeiten, den freien Raum suchen und möglichst neben oder vor (und nicht hinter - auf das Zuspiel bezogen) dem Gegenspieler stehen, wenn der Ball (auch und besonders bei hohen Bällen) reinkommt. Es geht um Timing & Raumgefühl.
Und vor dem Abschluß einfach einen (nicht 2-3) schnellen Schritt neben den Gegner (wenn die Schußlinie blockiert ist), damit der Weg zum Tor frei wird ... und dann sofort Bäm.

Dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf Abschlußchancen & Tore und dann klappt´s auch. ;)

Hoffe, du bekommst bald 1-2 weitere Sturm- bzw. Offensiv (OM)-Partner. :trommel:

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall muss etwas passieren. Stand jetzt sehe ich Bedarf für 2 offensive Verstärkungen, davon mindestens 1 gestandener Stürmer.
Ich sehe den personellen Offensivbedarf vor allem im OM. Auch wenn RS einer unserer besten Spieler ist, so sind die 5 Assits von ihm für einen OM etwas mager. Gerade in Anbetracht dessen, dass mit MD uns der zweitbeste Vorlagengeber der Vorsaison verlassen hat.

Von Keke erwarte ich nichts. Die Geschäftsführung Sport sollte langsam aus den Quark kommen!
Ich sehe den personellen Offensivbedarf vor allem im OM. Auch wenn RS einer unserer besten Spieler ist, so sind die 5 Assits von ihm für einen OM etwas mager. Gerade in Anbetracht dessen, dass mit MD uns der zweitbeste Vorlagengeber der Vorsaison verlassen hat.
Und mit Weiser ist ein weiterer Faktor für große Teile der Saison nicht dabei.

Ihm fehlt der entsprechende Sturmpartner, um seine Stärken besser einsetzen zu können. Vermutlich ist er noch nicht gut genug für die Bundesliga, so wie es Grüll und Njinmah auch nicht wirklich sind. Keke hat die besten Anlagen, ist körperlich robust und kann den Ball halten, ihm fehlt ein hässlicher Vogel. Hoffe für ihn, dass er am Freitag endlich wieder trifft und somit sein Ego füttern kann.

Ihm fehlt der entsprechende Sturmpartner, um seine Stärken besser einsetzen zu können. Vermutlich ist er noch nicht gut genug für die Bundesliga, so wie es Grüll und Njinmah auch nicht wirklich sind. Keke hat die besten Anlagen, ist körperlich robust und kann den Ball halten, ihm fehlt ein hässlicher Vogel. Hoffe für ihn, dass er am Freitag endlich wieder trifft und somit sein Ego füttern kann.
Waere schon gut wenn überhaupt einer trifft.

Tut mir leid, aber von Keke hatte ich mir für die aktuelle Saison wirklich etwas anderes erhofft, denn Durchschlagendes ist bisher Fehlanzeige. Die gestrige Begegnung gegen die "Radkappen" dürfte für ihn komplett ein Griff ins Klo gewesen sein. Da fehlte klar die Geschwindigkeit, die Reaktionsschnelligkeit, Abstimmung, es gab auch bei ihm, wie bei so einigen Anderen auf dem Platz eklatante Stellungsfehler und vielleicht fehlt ihm auch ein klein wenig die Fähigkeit, so ein Spiel richtig zu lesen und gewisse Abläufe voraus zu sehen. Justin Njinmah, der mir übrigens inzwischen auch "zwischenmenschlich" richtig auf den Zeiger geht, spielt den Ball (seine einzige gute Aktion im gesamten Spiel) von rechts ziemlich genau in den freien Raum in den gegnerischen Strafraum, wo eigentlich Keke hätte stehen müssen...leider war Keke nicht in der Lage es rechtzeitig in die Box zu schaffen. Egal, es geht hier auch nicht darum unsere Spieler zu versenken, aber bisher lässt m. M. nach der so hochgejazzte Keke Topp seine Bundesligatauglichkeit zu wenig, bis gar nicht aufblitzen. Nach der Leistung gegen Wolfsburg, dürfte schwer sein, im nächsten Spiel nach der nervenden Länderspielpause gegen RB Leipzig, wieder den Sprung in die S11 zu schaffen. Ich hoffe trotzdem, das der Junge es noch irgendwie schafft, den Knoten platzen zu lassen.

Ja, das war gestern nicht sein Spiel..Trotzdem möchte ich allgemein was sagen.
Oft haben die Einwechselspieler den Schwung gebracht,dann sind sie danach gestartet und es lief nicht so. Dann kamen wieder die Einwechselspieler und es kam Schwung.Und das irgendwie immer im Wechsel.
ABER....als Einwechselspieler weißt du,das du nur die restlichen 15 oder 20 Minuten hast und kannst dich auspowern.Als Startspieler mußt du die Kraft einteilen,triffst am Anfang auch auf fitte Gegenspieler.Außerdem geht man noch nicht das volle Risiko. Wir lagen ja oft zurück und am Ende kam dann die volle Attacke - gegen Leverkusen ,Heidenheim,Mainz und gestern. Die ganze Mannschaft hat dann hochgeschoben,gepresst ist ins Risiko gegangen und gerade auch gestern waren dann ordentlich Spieler in und um den Strafraum.
Bezogen auf Topp... Er war im Grunde ja alleine irgendwo vorne,mußte sich die Bälle selber holen,oder halten und ablegen.Da kannst du als 9 er kaum glänzen. Das gleiche Problem hatte umgekehrt auch Boniface schon als Starter.
Auch Boniface hätte sich als Starter gestern am Anfang nicht so in Szene setzen können.
Weil zu wenig mit nach vorne gegangen sind.
in der Schlußphase gestern waren Mbangula,Sugawara ständig außen auf dem Flügel,Puertas,Stage,Boniface vorne und auch Bittencourt und Schmid hoch.Da gab es ordentlich Druck..Und das macht es einfacher als wenn du ( wie Topp ) im Prinzip vorne Alleinunterhalter bist.

Klar hat da einiges noch nicht geklappt,trotzdem finde ich, Topp hat in der letzten Saison auch schon gezeigt,das er sowohl zuspielen und flanken kann und auch treffen kann...Die Voraussetzungen hat er...Vielleicht ist er zu ehrgeizig oder hat sich schon weiter gesehen,vielleicht hat er sich gehen lassen als er hinter Boniface zurücktreten mußte ( Steffen sagte ja was von nicht so guten Trainingsleistungen,Motivation)..Trotzdem...
wie oft wurde letztes Jahr gefordert das Topp spielen muß und Ole kritisiert ,das er kaum Chancen kommt.Und wie gesagt,es gab ua Tore gegen Gladbach,Heidenheim,Vorlagen gegen Kiel und noch woanders...Also - das Talent ist da.

Junge Spieler machen eben nicht alles perfekt,die meisten sind nicht Yamal oder Musiala.Also sollte Keke auch weiter Chancen bekommen,denn Boniface ist Ende der Saison weg.

Back