9 - Keke Topp

Es ist doch eine Frage der Alternativen. Milosevic hat bisher sogar noch weniger gezeigt als Keke und Grüll ist auch nicht zu gebrauchen derzeit. Somit erledigt sich die Frage doch von alleine. Mal davon abgesehen, hat man bis zum 0:1 durchaus ein gutes Zusammenspiel zwischen Topp und Njinmah gesehen. Nach dem 0:1 ist dann natürlich alles wieder zusammengebrochen.
Alles, was ich bei Keke gesehen habe, wwar eine unsäglich klägliche Körpersprache.
Milosevic kann ruhig mal starten. Vielleicht zeigt er ja, warum er geholt wurde.
Schlimmer geht nimmer.

Alles, was ich bei Keke gesehen habe, wwar eine unsäglich klägliche Körpersprache.
Milosevic kann ruhig mal starten. Vielleicht zeigt er ja, warum er geholt wurde.
Schlimmer geht nimmer.
Das geht durchaus. Ich hab jetzt auch kein Problem mit Milosevic in der Startelf, aber ich habe bisher auch nichts gesehen, was das rechtfertigen würde, nur komplette Unsichtbarkeit - mit einer Ausnahme gegen Frankfurt.
Keke hat zumindest ein paar Schussversuche gehabt.

Ich muss bei Keke immer an andere Stürmer denken, wie zB Lücke, Kleindienst, Guirassy, die auch erst spät den Durchbruch geschafft haben. Einige brauchen offenbar einen längeren Anlauf.

Richtig ärgern würde ich mich, wenn Keke jetzt bei uns aussortiert wird und dann in ein paar Jahren über Umwege wieder in der Bundesliga auftaucht und alles kurz und klein schießt.

Keine Ahnung, wie realistisch das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer geht nimmer.
Auf Körpersprache gebe ich gar nichts. Die wurde auch schon bei Ducksch kritisiert und er konnte, wie wir wissen, trotz seiner Körpersprache noch Scorer sammeln.

Topp hat schon ein paar Tore geschossen, nur die haben leider nicht gezählt. Sein letzter Tor war dafür umso schöner. Ich würde ihn also weiterhin nicht abschreiben.
Milosevic wünsche ich trotzdem viel Glück und viele Tore.

Keke Topp dürfe unter die Rubrik "harmlosester Stürmer 2025/2026" fallen.

In der Bundesliga gehört ein entsprechender Qualitätsnachweis zur Selbstverständlichkeit, keine Wunschvorstellung der Spieler könne sich irgendwann, vielleicht, unter Umständen, möglicherweise doch als nützlicher Stürmer erweisen. Welcher Trainer sollte so ein Risiko eingehen wenn es darum geht, Werder doch noch in der Bundesliga halten zu können. Experimente gab es genügend, Topp war Start- und Einwechselspieler und er hat zu keiner Zeit bewiesen, dass er das kann.

Im Vergleich zu seinen Stürmerkollegen ist nur Milosevic ähnlich unauffällig, harmlos, überfordert. Grüll, sowie Njinmah sind deutlich stärker, auch wenn die beiden bereits merklich unterhalb des Bundesligadurchschnitts agieren. Als Trainer würde ich gegen die Bayern etwas Neues probieren um zu sehen, wie der Tausch einiger sehr enttäuschender Spieler funktionierte. Topp würde ich nicht mehr berücksichtigen.

Wenn es so bleibt, das nichts großartig verändert wird ist es ein "Co Trainer Gate". Dann war das nur ein halber Trainerwechsel und würde wirklich die Inkompetenz von Fritz zeigen. Dann wäre Werder noch nicht mal in der Lage einen vollständigen Trainerwechsel zu vollziehen. Die familiären Struckturen stehen einer klaren Vereinsführung überall im Wege ....
WIe Recht du hast!

Wenn es so bleibt, das nichts großartig verändert wird ist es ein "Co Trainer Gate". Dann war das nur ein halber Trainerwechsel und würde wirklich die Inkompetenz von Fritz zeigen. Dann wäre Werder noch nicht mal in der Lage einen vollständigen Trainerwechsel zu vollziehen. Die familiären Struckturen stehen einer klaren Vereinsführung überall im Wege ....
Interessante Aussagen von Thioune in der Pressekonferenz:
"Es können sich alle sicher sein, dass nicht die gleiche Elf wie in der vergangenen Woche auflaufen wird, sondern dass es einige Veränderungen geben kann. Nicht muss, aber trotzdem wird vieles anders sein, als es der eine oder andere erwartet.“

Mir ist der Mehrwert im Moment völlig egal!!!
Wir brauchen jemanden der das Tor trifft und bei Keke hab ich nach all seinen Einsätzen überhaupt keine Fantasie mehr.
Ich meine nicht den vordergründig finanziellen Mehrwert, sondern den Mehrwert als echte 9 in unserem Kader, Keke ist ein bulliger Mittelstürmer und hat bereits getroffen, er ist sich seiner physischen Stärke noch überhaupt nicht gezielt bewusst, wie er mit einer gezielten mentalen Agressivität die Power auch gerne mit Hilfe seiner Arme mal in der Box richtig einsetzt, auch im 1 gegen 1, er ist einfach noch ein junger Spieler, der gezielt entwickelt werden muß und sich durch eine gezielte Spielpraxis und richtig Vertrauen, so wie bei Coulibaly, Schritt für Schritt gefördert werden muss, durch einen schlauen Trainer, ich traue das Thioune zu, Keke dahin zu kitzeln und zu pushen, mit Rückendeckung und gezielter individueller Fehleranalye und nur, weil er bisher keine optimale Körpersprache gezeigt hat, muß ich ihn nicht sofort im nächsten Spiel wieder rausnehmen, sondern Themen ansprechen und Schritt für Schritt Dinge von ihm einfordern und ihn damit perfekt fördern, dann wird er durch Erfolgserlebnisse genau jetzt schnell wachsen zu einem wichtigen Mittelstürmer in unserem Kader.

Genau so, hat Steffen auch Woltemade in Elversberg entwickelt, was dann in Stuttgart nur noch finalisiert wurde btw...

Das ist Spielerentwicklung, die wir brauchen, denn der Transfersommer rückt näher und Keke kann mehr, aber das muß man gezielt schrittweise jetzt auch herauskitzeln und ihm das Vertrauen geben.

Coulibaly wurde trotzt Fehler in seinen ersten Spielen weiterhin gebracht von Steffen, DAS wünsche ich mir auch von Thioune, dass er Spieler wie Keke und Covic ebenfalls nun individuell fördert und Dinge sehr gezielt einfordert und eben auch die Spielzeit trotz kleiner Fehler gewährt, damit sie schnell daraus lernen können, nur dann werden sie einen "echten" Mehrwert für den Kader und unser Spiel haben und Coulibaly hat diesen Sprung bei uns optimal genutzt, weil der Trainer ihm knallhart den Rücken gestärkt hat und er es dem Trainer zurück gezahlt hat mit "Leistung".

Milosevic ist einen Tick jünger und gehört uns nicht, darum baue ich in unserer Situtation klar auf Keke als Mittelstürmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht den vordergründig finanziellen Mehrwert, sondern den Mehrwert als echte 9 in unserem Kader, Keke ist ein bulliger Mittelstürmer und hat bereits getroffen, er ist sich seiner physischen Stärke noch überhaupt nicht gezielt bewusst, wie er mit einer gezielten mentalen Agressivität die Power auch gerne mit Hilfe seiner Arme mal in der Box richtig einsetzt, auch im 1 gegen 1, er ist einfach noch ein junger Spieler, der gezielt entwickelt werden muß und sich durch eine gezielte Spielpraxis und richtig Vertrauen, so wie bei Coulibaly, Schritt für Schritt gefördert werden muss, durch einen schlauen Trainer, ich traue das Thioune zu, Keke dahin zu kitzeln und zu pushen, mit Rückendeckung und gezielter individueller Fehleranalye und nur, weil er bisher keine optimale Körpersprache gezeigt hat, muß ich ihn nicht sofort im nächsten Spiel wieder rausnehmen, sondern Themen ansprechen und Schritt für Schritt Dinge von ihm einfordern und ihn damit perfekt fördern, dann wird er durch Erfolgserlebnisse genau jetzt schnell wachsen zu einem wichtigen Mittelstürmer in unserem Kader.

Genau so, hat Steffen auch Woltemade in Elversberg entwickelt, was dann in Stuttgart nur noch finalisiert wurde btw...

Das ist Spielerentwicklung, die wir brauchen, denn der Transfersommer rückt näher und Keke kann mehr, aber das muß man gezielt schrittweise jetzt auch herauskitzeln und ihm das Vertrauen geben.

Coulibaly wurde trotzt Fehler in seinen ersten Spielen weiterhin gebracht von Steffen, DAS wünsche ich mir auch von Thioune, dass er Spieler wie Keke und Covic ebenfalls nun individuell fördert und Dinge sehr gezielt einfordert und eben auch die Spielzeit trotz kleiner Fehler gewährt, damit sie schnell daraus lernen können, nur dann werden sie einen "echten" Mehrwert für den Kader und unser Spiel haben und Coulibaly hat diesen Sprung bei uns optimal genutzt, weil der Trainer ihm knallhart den Rücken gestärkt hat und er es dem Trainer zurück gezahlt hat mit "Leistung".

Milosevic ist einen Tick jünger und gehört uns nicht, darum baue ich in unserer Situtation klar auf Keke als Mittelstürmer.
Momentan geht es NUR um das überleben in der Liga und nicht um weiterentwicklung der Spieler.Die BESTEN sollen spielen,das ist das einzige Kriterium zur Zeit.

@Exil-Ostfriese
Im Prinzip gebe ich dir recht, nur hat Werder nicht mehr die Zeit für experimentelle Entwicklungen. Die Jungs, die eingesetzt werden, müssen funktionieren - jetzt. Sollte es wider erwarten schneller gehen mit der Rettung, kann man gerne darauf zurück kommen.
Moin,

das ist soweit alles richtig auch was du sagst, ich setze meine Antwort aus der Gesamtsituation auch nochmal hier rein, ich bleibe dabei, dass genau jetzt ein echter Mittelstürmer weiterhin vorne rein muss und wir haben aktuell zwei zur Auswahl, das sind Keke und Milosevic.

Keke ist der ältere der beiden und er gehört uns und er hat vor kurzem getroffen, darum baue ich in unserer Situtation weiterhin auf ihn in der Startelf, ABER eben auch in einem System mit 4er Kette, Doppelsechs, davor Schmid und über die Außen mit zwei Raketen Mbangula links und Njinmah rechts.

Wir MÜSSEN Keke als jungen Stürmer einfach durch Einsätze fordern und fördern und müssen ihn NICHT nur wenn zB seine Körpersprache mal nicht passt ihn direkt wieder auf die Bank setzen, man kann diese Defizite auch klar persönlich ansprechen und ihn darauf aufmerksam machen und daran arbeiten, dass er es im nächsten Spiel schrittweise immer besser macht, so wie bei Coulibaly, ihm wurden von Steffen auch kleine Fehler zugestanden und er wurde trotzdem weiter gebracht, wir schießen keine Tore, da sich vorne bisher in der Saison überhaupt kein Offensivteil mal über einen längeren Zeitraum einspielen konnte, da passen viele Abläufe noch nicht UND die blöde 3er Kette hat uns vorne einen weiteren offensiven Spieler beraubt um mehr Tore zu schießen.

Somit brachte die 3er Kette keine defensive Stabilität, siehe Gegentorflut seit wir sie spielen und zusätzlich haben wir seit ihr kaum Tore geschossen, das sah zu Saisonbeginn noch ganz anders aus.

Richtig ist wir haben kaum Kohle, da sie von unseren Manager Novizen permament unsinnig verbrannt wird UND unser Kader ist gespickt mit Leihspielern, von denen uns viele verlassen werden UND auch (Leistungsträger) werden vermutlich im Sommer gehen aus persönlichen, aber auch finanziellen Gründen, darum müssen wir endlich mal auf die jungen Spieler wie Keke mit Vertrauen setzen und sie inviduell fordern und fördern, wie andere gute Vereine das auch tun und junge Spieler nicht immer nach Fehlern direkt wieder nach kurzer Zeit rausnehmen, sie werden nur auf dem Platz lernen sich endlich durchzusetzen in der Liga, Keke hat die physische Power, auch wenn er sie nicht aggressiv genug einsetzt gegen seine Gegenspieler im Körperkontakt, er MUSS darauf hingewiesen werden vom Trainer wie er seinen Körper mit Armen und Schwerpunkt und mentaler Aggressivität auch permanent einsetzt, im 1 gegen 1 oder im Luftkampf bei Standards um sich die Freiräume zu schaffen ODER auch mal sich fallen zu lassen und seine beiden Raketen Mbangula und Njinmah auf Außen zu schicken, wie es Harry Kane von der Spielweise macht, das muß man ihm aber erläutern und ihm klar aufzeigen, was er verändern muss an seiner Spielweise.

Milosevic und Keke sind fast gleich alt, Milosevic kann dann ja auch als Einwechselspieler agieren und sie batteln sich, der besser Stürmer soll spielen, vielleicht harmonieren sie sogar plötzlich zu zweit vorne drin, wer weiß das schon, aber ein echter Mittelstürmer und beide sind welche, gehört endlich bei uns vorne rein damit wir wieder anfangen Tore zu schiessen.

Topp, Mbangula, Njinmah würde ich vorne einspielen lassen, immer von Beginn, um endlich mal vorne offensive Abläufe zu festigen in einer Formation, dann im Spielverlauf bei Bedarf, Milosevic und Grüll und Covic vorne von der Bank als Herausvorderer für Keke, Mbangula, Njinmah.

Zuletzt bearbeitet:
Back