8 - Mitchell Weiser

Mist, eben nochmal das 2. Gegentor angeschaut, da muss Mitchell einfach auch stärker anlaufen, um die Flanke von Sallai zu unterbinden, da ist er einfach zu weit weg und dann wieder so ein einfaches Tor, stärker anlaufen die Aussen, kurze Leine hoch konzentriert und bissig.

Mist, eben nochmal das 2. Gegentor angeschaut, da muss Mitchell einfach auch stärker anlaufen, um die Flanke von Sallai zu unterbinden, da ist er einfach zu weit weg und dann wieder so ein einfaches Tor, stärker anlaufen die Aussen, kurze Leine hoch konzentriert und bissig.
Das waren auch meine ersten Gedanken bei der Nachbetrachtung. Ist aber nicht das erste mal, daß zugeschaut wird, wenn der Gegner flankt, nach dem Motto, die Mitte wird's richten. :rolleyes:

Unabhängig von einzelnen Situationen in denen er natürlich besser draufgehen muss:
Er ist eben eher Offensivspieler und agiert besser als er reagiert - Daher bitte mit Pieper hinter ihm absichern, gerne auch Agu (nur ... der steht ja leider ni(e )cht zur Verfügung.

Verstehe nicht, warum das nicht endlich passiert. Man kann nicht nach vorne "Hurra" spielen ohne mit dem geeigneten Personal abzusichern.

Jeder Gegner kann sich darauf einstellen und so die Schwächen ausnutzen - Hoffe Dardai liest nicht mit.

Er ist eben eher Offensivspieler und agiert besser als er reagiert - Daher bitte mit Pieper hinter ihm absichern,

Genau DAS! Da hat man eine derart ball- und passsichere Offensivwaffe wie Weiser und er muss viel zu häufig hinten mithelfen. Das ist verschenkte Offensivqualität, die bei Werder im MF nunmal absolute Mangelware ist. Das Duo Pieper / Weiser gab es schon in einigen Spielen und ich fand es jedesmal eine absolute Wohltat für unsere Offensive. Man muss sich ja nur seine Scorerpunkte ansehen und wie diese entstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Mitch.
FuOD-NRWIAAtBip

Ich hoffe die Planungen sind so weit, dass mind 2 weitere Transfers fürs Mittelfeld (defensiv und offensiv) auf Weiser-Niveau sofort eingetüt werden können, sobald der Klassenerhalt fix ist. Der Tp ist für die Offensive unbezahlbar. Wie oft er geschickt unter Druck den Gegner ausspielt, bekommt in unserem Kader sonst exakt KEINER hin. Auch wenn die Defensivarbeit etwas leidet. Aber dazu gäbe es die einfache Lösung mit Pieper hinter ihm als Absicherung. Warum OW das nicht öfter macht und die Waffe Weiser vollumfänglich scharf stellt, verstehe ich nicht.

Back