7. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen II

Kaum ist der erste Auswärtsdreier eingefahren, geht es schon wieder zum nächsten Auswärtsspiel. Morgen, den 02.09.2009, tritt die U23 von Werder bei SSV Jahn Regensburg an. Das Spiel wird um 19:00 Uhr im Jahnstadion angepfiffen. Ich werde auf jeden Fall mit ein paar Leuten hinfahren. Ich hoffe, dass zumindest auch ein paar Umlandfans den Gästeblock stürmen werden!

So wirklich Regensburger Umland wohn' ich zwar nicht, aber ich werde trotzdem da sein. Hoffentlich sind wir nicht alleine ;-)

:( Wohne zwar in der Nähe und wollte auch kommen (ist mal ne gute Chance die U23 in der Nähe zu sehen.), doch geht es nun leider nicht. Naja. Fahr ich halt nächstes Jahr hin.

Alles in allem denke ich, dass es ein knappes und glückliches Unentschieden für uns gibt. Regensburg super drauf und wir auch.

Die 42 in Braunschweig werden wir vermutlich nicht erreichen, aber wäre ja schon schön, wenn es mehr als die 11-12 letztes Jahr in Jena werden. Da bin ich eigentlich recht zuversichtlich!

Die Mannschaft hat wirklich ein gutes und engaiertes Spiel gezeigt, leider hat wieder ein individueller Fehler das Spiel entschieden. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, wobei jedes Team auch seine Druckphase hatte. Einen Punkt hätte die Mannschaft auf jeden Fall verdient gehabt.

Dass zu einem Spiel, in dem die eigenen Mannschaft erster werden kann, nur 5073 Zuschauer kommen, finde ich relativ traurig. Das war auf jeden Fall kein Argument für erste Mannschaften und somit gegen Zweitvertretungen in der 3. Liga. Es wäre neben einem besseren Ergebnis auch schön gewesen, wenn es zur HZ-Pause nocht etwas zu essen gegeben hätte. Das war aber leider auch nicht der Fall.

Dass uns Sebastian Prödl fünf der für uns hinterlegte Freikarten (hatten wir im Vorfeld so besprochen) wegschnappt, lass ich mal dahin gestellt. Es ist ja auch verständlich, dass sich die Fans, die 700km unter der Woche zu einem Spiel der zweiten Mannschaft anreisen, sich die Eintrittskarten eher leisten können, als irgendwelche Profis von Werder. Na gut, er hatte nun mal als Angestellter der GmbH eher einen Anspruch darauf, genauso wie auch Ulla Schmidt auf den Dienstwagen im Urlaub...

Dass uns Sebastian Prödl fünf der für uns hinterlegte Freikarten (hatten wir im Vorfeld so besprochen) wegschnappt, lass ich mal dahin gestellt. Es ist ja auch verständlich, dass sich die Fans, die 700km unter der Woche zu einem Spiel der zweiten Mannschaft anreisen, sich die Eintrittskarten eher leisten können, als irgendwelche Profis von Werder. Na gut, er hatte nun mal als Angestellter der GmbH eher einen Anspruch darauf, genauso wie auch Ulla Schmidt auf den Dienstwagen im Urlaub...

:stirn:

was hat der prödl gemacht??? was macht der unter woche überhaupt in regensburg? war er dann wenigstens im bremer block?

:stirn:

was hat der prödl gemacht??? was macht der unter woche überhaupt in regensburg? war er dann wenigstens im bremer block?

Grob geschätzt, würd ich mal sagen, dass Regensburg nicht ganz so weit weg ist von Donaustauf.

Und nein, war er nicht. Daher raff ich auch nicht so ganz, was das mit den Freikarten bedeuten soll, weil er die ja mal nicht in Anspruch genommen hat.

Back