7 - Samuel Mbangula

Du hast es geschrieben. Daher nehme ich es hier auf.

Was interessiert uns Bologna?!? Einen Sch...sss.
Warum müssen/sollten wir deren Kader vervollständigen? Uns sollte ausschließlich und nur unser Kader interessieren.

Es wird Zeit endlich im unteren Regal aufzuräumen
und nicht im oberen, den dort sieht es - bei Werder - seit Jahren schon sehr "aufgeräumt/leer" aus.

Als nächstes noch Stage weg und dann brauche auch ich den Kotzemoji sehr dringend.
Um im „unteren Regal“ aufzuräumen bedarf es aber leider auch Abnehmer dafür und die müssen dann auch für den Abzugebenden Spieler interessant sein.

Fritz hält doch nicht an den „Graupen“ fest weil er zu dumm ist um das zu verstehen.

Wenn du aber Spieler hast die es nicht stört hier Geld zu beziehen ohne eine Chance haben im Kader zu stehen, kannst du halt auch nicht wirklich was machen.

Ohne eine gehörige Portion Glück wird sich die Situation hier auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Um im „unteren Regal“ aufzuräumen bedarf es aber leider auch Abnehmer dafür und die müssen dann auch für den Abzugebenden Spieler interessant sein.

Fritz hält doch nicht an den „Graupen“ fest weil er zu dumm ist um das zu verstehen.

Wenn du aber Spieler hast die es nicht stört hier Geld zu beziehen ohne eine Chance haben im Kader zu stehen, kannst du halt auch nicht wirklich was machen.

Ohne eine gehörige Portion Glück wird sich die Situation hier auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Ob nun die Spieler freiwillig sich auf die Bank setzten oder nicht, das ist auch egal. Nur das Gehalt ist für die "Bankwärmer" einfach zu hoch, das kleinere Vereine das Interesse nicht verlieren.

Warum ist das Gehalt nur so hoch?
Weil man offensichtlich ein anderen Plan hatte. Tja, manchmal ist Potenzial eben nicht mit Qualität Gleich zu setzten. Manchmal liegt es auch nicht direkt am Spieler warum dieser nicht zu Geltung kommt. Manchmal liegt es System was ein Trainer spielen lässt.

KA und WL haben immer geschaut ob der Sportliche und Menschliche Aspekt des Spielers zu uns passt. In den letzten Jahren von KA war dann das Geld der entscheidende Faktor.

Jetzt ist es leider so, das mehr als 50 % das Geld entscheidet ob ein Spieler zu uns passt.
Qualität ist zwar immer noch wichtig bei uns. Doch die Qualität muss auch zu dem passen, was der Trainer gerade sucht. Leider wird da zu viel Abstriche von dem gemacht, wonach der Trainer sucht.

Ich bin immer der Hoffnung, das die Spieler aus den "unteren Regal" mal zeigen können, wofür die geholt wurden sind. Und das ist eben unser Dilemma mit den Spielern, die in den letzten Jahren geholt wurden. Die Qualität ist zwar da, die Stärken sind aber leider nicht da angesiedelt wo der Bedarf des Trainers ist. Ein Stürmer ist nicht gleich ein Stürmer genau wenig wie jeder RV gleich ein RV ist. Jeder dieser Spieler gaben eben ihre Stärken und Schwächen. Wir Fans sehen oft nur desen Schwächen nicht deren Stärken, weil diese zu selten zu tragen kommen.

Das müsste ja:
A. Morgen schon über die Bühne gehen.
B. Mindestens ein Paket von 10-12 Mio. einbringen.

Und dann würde heute auch kein Startelf-Einsatz Sinn machen.

Halte ich aktuell für ne Ente.

Atalanta soll jetzt auch dran sein. Könnte passen und für ihn auch interessant sein.

In meiner idealen Werder-Welt spielt er aber heute und ist extra motiviert durch die Gerüchte und zeigt damit, dass er hier bleiben will. Wenn was dran ist macht ein Einsatz heute natürlich aber gar keinen Sinn.

Atalanta soll jetzt auch dran sein. Könnte passen und für ihn auch interessant sein.

In meiner idealen Werder-Welt spielt er aber heute und ist extra motiviert durch die Gerüchte und zeigt damit, dass er hier bleiben will. Wenn was dran ist macht ein Einsatz heute natürlich aber gar keinen Sinn.
Da Stage ausfällt ist die Chance für ihn noch geringer geworden,bin mir sehr sicher das man auf Leute setzt die gegen den Ball arbeiten statt auf Künstler.

Es gab doch vor vielen Jahren eine Übereinkunft mit Juve , wenn ich mich so Recht erinnere .
Denke das Fritzchen sich dran erinnerte , nur eben nicht auf einer Ebene wo jeder eine WIN -WIN Situation hat , nein Fritzchen hatte sich wohl gedacht , ein Talent aus Belgien der es bis Juve geschafft hat , der muß doch eine Granate sein , also 12 Mille für Mbangula , das isses .
Das Mbangula überhaupt keine Rolle in Turin mehr spielte , Schwamm drüber . Und Juve war ein Ladenhüter endlich los .

Es ist doch alles nicht neu und von daher müßig, darüber zu diskutieren. Es ändert sich seit Jahren nichts. Erst, wenn mehr Geld da wäre, könnte etwas bewegt werden. Von daher bin ich sehr dafür, Geld zu generieren und dies über einen reichen „Scheich“ oder so zu versuchen. Werder braucht Geld, egal wie und es muss Schluss sein mit dieser unsäglichen Fußballromantik der Ultras, die meinen, die Geschäfte und Geschicke des Vereins bestimmen zu können, indem derlei verhindert wird. Werder muss sich bewegen, sonst wird Werder sich nach unten bewegen.

Mir ist die Kohle ja bekanntlich egal, nicht weil ich ignoriere das sie wichtig ist, sondern nur weil ich schlicht keine Ahnung habe was bei Werder da los ist. Wir holen Mbangula aus dem Nichts für eine Milliarde Euronen und jetzt haben wir so geil verkauft wie nie und sind faktisch insolvent. An so einer Ver.arsche beteilige ich mich nicht. Also da brauch ich nicht weiter spekulieren wann KF seine Kassen öffnet und wann nicht. Wie auch immer ....

Wichtiger ist mir das wir viel Hunger im Kader haben und wenig Demotivation. Bangs wirkt alles andere als hungrig, von daher kann er gerne woanders versuchen glücklich zu werden. JN genauso. Der hat zwar Hunger, aber nur auf Übersteiger. Und Friedl darf seinen Gesichtszügen gerne mal bescheid geben das er der Käptn ist und gewinnbringend lächeln. Andauernd so´n sieben Tage Regenwetter Gesicht ist auch alles andere als zuversichtlich. Dann lieber so wie Lücke. Totaler Mistauftritt, aber hinterher positiv weiter nach vorne. Ich denke das man Lücke in erster Linie als Mentalcoach geholt hat. Die Grundlage für Erfolg ist Hunger. Aber nicht so wie bei Boniface auf Currywurst/Pommes, sondern auf geile Siege.

Ganz einfache Rechnung! Bangs könnte ein Problemfall werden wenn er es nicht schon ist, also lieber ein Ende mit Schrecken, als das nie enden wollende Gegenteil .... freue mich wenn es noch klappt das er geht. Preis is mir egal, auch kleines Geld, da wir scheinbar immer insolventer werden, je höhere Abslösen wir erzielen .... :crazy:

Niemand weiß vorher, ob ein Transfer zuverlässig funktioniert. Niemand.
Und dass das mit Bangs so eine Entwicklung nehmen würde, wusste vorher auch niemand.
In den Verpflichtungen von Menschen (sind ja alles keine Maschinen) stecken so viele Unwägbarkeiten...
Deswegen den Stab über diesen Menschen zu brechen, ist ach so simpel. Und so viel einfacher, als solche Dinge differenzierter zu betrachten.

Hoffe mit Kaufpflicht ansonsten kannst du das keinen mehr erklären und ich meine Kaufpflicht nicht Kaufoption

Zitat aus dem Kicker:

„… Bewegung rein kommt derweil nun auf die Bremer Abgangsseite: Wie sich bereits andeutete, könnte Samuel Mbangula den Klub noch verlassen, nach kicker-Informationen verhandeln die Bremer mit Atalanta Bergamo über eine Ausleihe.

Endgültig abschreiben will man den zweitteuersten Transfer der Vereinsgeschichte demnach noch nicht. Bei Atalanta werden die Geschicke seit diesem Sommer in Person von Cristiano Giuntoli durch jenen Sportdirektor geleitet, der zuvor als Technischer Direktor bei Juventus Turin angestellt war - Mbangulas Ex-Klub, der ihn vor einem Jahr für 10 Millionen Euro nach Bremen verkaufte.“

Back