7 - Samuel Mbangula

„Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass die Flügelspieler nach innen kommen müssen, wenn der Außenverteidiger hochgeht und wir Innenverteidiger andribbeln. Das war in der ersten Halbzeit nicht einmal der Fall“.

Das ist für mich das viel größere Problem, wenn die Spieler den Spielplan nicht umsetzen bleibt dir als Trainer doch kaum eine andere Wahl als den Spieler auf die Bank zu setzen.

Lese hier oft das „Thioune kein System hat“ usw. Aber wenn solche Dinge klar besprochen sind und sogar Mitspieler das ansprechen hat man ein richtiges Problem.

Bei Njinmah glaube ich einfach das ihm der Fussballverstand und die Übersicht fehlen, bei Mbangula frage ich mich ob es ein Ego Problem ist….

Bei Njinmah glaube ich einfach das ihm der Fussballverstand und die Übersicht fehlen, bei Mbangula frage ich mich ob es ein Ego Problem ist….
Hab eher den gegenteiligen Eindruck. Njinmah hat zu 100% ein Ego-Problem und Mbangula versteht entweder nicht, was von ihm verlangt wird oder hat ein Umsetzungsproblem.
Als er hier ankam und in Turin, da hat er freier und unbekümmerter gespielt und es lief.
Glaub da ist im vergangenen Jahr viel Kritik auf ihn eingegangen und er kann es nicht umsetzen, was von ihm verlangt wird.

Nach dem Thioune Interview nach dem Testspiel muss ich meine Meinung bei Mbangula wohl revidieren, klingt tatsächlich so als ob er es einfach nicht besser weiß.
Was ich nicht verstehen kann, ist dass Fass mit Mbangula jetzt öffentlich wieder aufzumachen, nach einer schlechten Halbzeit im Pokal?
Er hat 10 Millionen gekostet, wenn er immer noch nicht auf Linksaußen so funktioniert, wie gewünscht, sprich intern mit dem Spieler, ob er sich z.B. zentral wohler fühlt und setze ihn um und schau was passiert, dass Mbangula was drauf hat, hat er zu Beginn der letzten Saison bereits gezeigt.

Junge Spieler individuell fordern und fördern und immer das Gespräch bei Bedarf suchen und bitte Intern und nicht zum jetzigen Zeitpunkt nach einer Halbzeit extern, das bringt nichts, garnichts.

Wo fühlt sich dieser Spieler wohl und wo kann er seine Stärken am besten einbringen, die er ja hat, das ist entscheidend, damit er möglichst schnell eine breite Brust durch geile Aktionen auf dem Platz bekommt. Vielleicht fühlt er sich zentral hinter den Spitzen wohler, nur als Beispiel, rede mit ihm persönlich als Trainer, finde es heraus, wo du ihn wie unterstützen kannst, damit er seine Stärken voll ausspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehen kann, ist dass Fass mit Mbangula jetzt öffentlich wieder aufzumachen, nach einer schlechten Halbzeit im Pokal?
Er hat 10 Millionen gekostet, wenn er immer noch nicht auf Linksaußen so funktioniert, wie gewünscht, sprich intern mit dem Spieler, ob er sich z.B. zentral wohler fühlt und setze ihn um und schau was passiert, dass Mbangula was drauf hat, hat er zu Beginn der letzten Saison bereits gezeigt.

Junge Spieler individuell fordern und fördern und immer das Gespräch bei Bedarf suchen und bitte Intern und nicht zum jetzigen Zeitpunkt nach einer Halbzeit Extern, das bringt nichts, garnichts.

Wo fühlt sich dieser Spieler wohl und wo kann er seine Stärken am besten einbringen, die er ja hat, das ist entscheidend, damit er möglichst schnell eine breite Brust durch geile Aktionen auf dem Platz bekommt. Vielleicht fühlt er sich zentral hinter den Spitzen wohler, nur als Beispiel, rede mit ihm persönlich als Trainer, finde es heraus, wo du ihn wie unterstützen kannst, damit er seine Stärken voll ausspielen kann.
Ist doch genau das was Thioune sagte, man wird sich zusammensetzen, Video Material angucken und ihm mitgeben was er besser machen kann. Oder hab ich das nur geträumt das Thioune das sagte? :D

Ich möchte mal hoffen das man einen Spieler den man noch abgeben kann, nicht kurz vorher in der Öffentlichkeit kritisiert.
Was Bangs betrifft, möglicherweise ist das interne Gespräch schon erfolglos verpufft. Man weiß es nicht.

Thioune hat sich Mbangula vor die Brust genommen. Das kann er aber besser intern machen! Warum hört man von ihm nichts entsprechend etwas zu Njinmah?
...man sollte mal die Position mit den Spielern analysieren und mit ihnen individuell reden, ob es nicht mal alternative Positionen gibt, wo die individuellen Stärken vielleicht doch besser zum tragen kommen, Njinmah sehe ich nicht auf der Rechtssaußen, aber das müssen andere analysieren und mal intern persönlich in einem Gespräch herausfinden.

und mit ihnen individuell reden, ob es nicht mal alternative Positionen gibt, wo die individuellen Stärken vielleicht doch besser zum tragen kommen

Also ich bin ja jetzt kein Bundesliga-Manager. Aber wenn ich den zweitteuersten Einkauf der Vereinsgeschichte tätige, dann mach ich mir doch vorher mal über sowas Gedanken, oder nicht?

Ich mein, über was reden die bitte, wenn die bei Vertragsverhandlungen zusammensitzen? Wo man in Bremen am besten Pizza essen gehen kann, oder wo der günstigste Möbelladen ist?

Ich hör immer nur "Wir haben uns intensiv mit dem Spieler beschäftigt, und beobachten ihn schon länger." - naja so intensiv offensichtlich nicht, wenn man nicht weiss, wo der Spieler seine Stärken hat. Für irgendeine Position muss man ihn ja geholt haben, oder ist man in Bremen Dienstagmorgen aufgewacht, und hat sich gedacht "Ach heute geb ich mal 10 Millionen aus die ich garnicht hab, für irgendwen, egal was der dann mal hier spielt. Heut gönn ich mir richtig."?

Da fehlt mir jegliches Verständnis für. Ich hätte schon die Rumjammerei wegen der Frau nicht angetan. Profisport. Ansage machen oder zum Teufel jagen.

diese ewige fürsorge für erwachsene männer - die verdienen ein monatsgehalt, was die allermeisten nicht mal im jahr bekommen - außer den einkommensmillionären - unterschreiben einen vertrag, haben in der regel einen sauteuren berater, der gratis für sie arbeitet, weil ja der dumme verein den bezahlen muß (warum eigentlich) und der ihnen diesen vetrag, der ein arbeitspapier darstellen soll, auch genau erklären kann - dazu ein wöchentliches gratis training, mit gratis 4-5 sterne hotel und gratis transport plus u.u. gratis wohnung/haus und natürlich auch ein luxus auto, das nichts kostet - vorher darf der verein noch 10 mio ablöse entrichten, um dafür bis heute - nach 1 jahr - null leistung zu bekommen und dann wird das von den verantwortlichen noch schön geredet, um verständnis geworben - das ist doch grotesk - genau wie bei alvero - immer dasselbe - erst großer jubel und dann ernüchterung, weil man vor der verpflichtung nicht richtig hin geguckt hat - ich erwarte da nichts mehr!

wenn ich das hier so lese, frage ich mich, warum etwas geschrieben wird, das gar nichts aussagt, außer, daß sich jemand falsch beurteilt fühlt - das von mir geschriebene ist ja wohl nicht erfunden, sondern genauso wie dargestellt (eher noch schlimmer) - m.e.!

Back