Es geht wohl nicht darum ihn unbedingt verpflichten zu wollen, sondern erstmal Gedankenspiele.
Das Couli wechselt steht ja wohl fest.
Friedl hat im Winter ein Angebot ausgeschlagen,weil er die Mannschaft im Abstiegskampf als Kapitän nicht alleine lassen wollte.Also möglich ,das er geht wenn Vereine wie vielleicht Freiburg oder Frankfurt anklopfen. Bei einer guten WM sicher noch weitere Optionen.
Verbleiben ;
Pieper und Stark , sind okay aber fallen auch immer mindestens 10 - 12 Spiele aus.
Malatini ..Wird vielleicht verliehen,aber selbst wenn nicht , glaube kaum das er Lust hat maximal in einer Handvoll Spiele die letzten 10 Minuten zu machen.
Schmettgens , Talent ,für was es reicht noch unbekannt.
Bedarf wird also da sein.
Wöber steht,wenn fit ,in der Rangordnung vor Friedl in der N 11.Trotz einem Jahr Pause nimmt Rangnick ihn mit zur WM.
Qualität,Erfahrung,Einsatz sollte alles stimmen , aber....
ich geb dir Recht..Das Risiko ist echt zu groß..
Ablösefrei und geringes Gehalt , okay..aber Ablöse soll bei rund 4 M liegen , dazu denke ich bestimmt 2 M Gehalt, zu teuer dafür.
Verstehe Gedankenspiele über einen Spieler nicht, den man im Wettkampf bisher gar nicht gesehen hat. Hofft man wieder darauf, dass das Verletzungspech ein Ende haben wird.
Die möglichen und tatsächlichen Abgänge von Friedl und Malatini dürfen doch kaum als Begründung dienen, sich mit der Personalie Wöber ernstlich beschäftigen zu wollen. Schmetgens so einbauen, wie man es mit Coulibaly gemacht hat und für die angestrebte hohe Ablöse von Coulibaly einen jungen, schnellen Verteidiger holen.
Ich würde verstehen, wenn man diese Diskussion übe Puertas führen würde, aber Wöber, das erscheint schon fast ein wenig verzweifelt.