Mmmhh, ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich jetzt irgendwie richtig Angst vor diesem Spiel am Samstag habe.
Eigentlich sollte es ja ein glatter ungefährdeter Sieg sein, da Heimspiel und die Gäste durch die aktuelle Situation eh mit jede Menge Probleme und ohne Chance, noch sie Klasse zu halten, zu uns kommen.
Aber das ist eben genau das, was mir Sorgen bereitet. Man geht schon von vornherein davon aus, daß es ein leichtes Spiel wird. Und die Gefahr ist einfach, daß man mit einer komplett falschen Einstellung in die Partie geht. Aber den Fehler haben auch die Paderborner am Dienstag gemacht.
Dazu kommt noch, daß der Punktabzug der Kickers durch die schlechte finanzielle Lage kommt. Daß bedeutet für die aktuellen Spieler der Kickers, daß etliche möglicherweise nicht mit für die Regionalliga übernommen werden. Bzw. wenn sie noch in der 3. Liga weiterspielen wollen, haben sie nur noch 2 Spiele Zeit, um sich für andere Vereine noch einmal so richtig zu empfehlen. Wäre zudem nicht das erste Mal, daß sichere Absteiger noch Punkte und Siege holen.
Auch wenn es für die Kickers ein Auswärts- und nicht das letzte Heimspiel der Saison ist, rechne ich doch mit einer sehr kampfbetonten Partie. Möglicherweise könnten unsere Spieler auch unter dem Frust einiger Kickers leisten, falls diese etwas zu hart in die Zweikämpfe gehen. Wenn wir Glück haben und ein frühes Tor erzielen, zieht ihnen das schon den Zahn und wir können so leicht und locker agieren, wie Werder gestern nach dem 1:0 und der roten Karte.
Wenn wir Pech haben ...
... das möchte ich mir gar nicht ausmalen, wenn man in dieser durchaus vielversprechenden und leichten (zumindest wird es so von außen gesehen) Situation scheitert.