35. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SV Werder Bremen II

Am Samstag, den 17. April 2010, spielt der SV Werder Bremen II beim SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Brita Arena. Für Gästefans stehen die Südtribüne S17 (Stehplatz, 9 €) und die Westtribüne W19 (Sitzplatz, 18 €) zur Verfügung. Wäre toll, wenn Werder-Fans aus dem Rhein-Main-Gebiet den Weg nach Wiesbaden finden würden, um die Jungs in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen. Dass der SVWW nicht unschlagbar ist, hat Werder im Hinspiel gezeigt, als zu Hause ein 5:0 (4:0) Kantersieg eingefahren werden konnte.

Am Samstag, den 17. April 2010, spielt der SV Werder Bremen II beim SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Brita Arena. Für Gästefans stehen die Südtribüne S17 (Stehplatz, 9 €) und die Westtribüne W19 (Sitzplatz, 18 €) zur Verfügung. Wäre toll, wenn Werder-Fans aus dem Rhein-Main-Gebiet den Weg nach Wiesbaden finden würden, um die Jungs in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen. Dass der SVWW nicht unschlagbar ist, hat Werder im Hinspiel gezeigt, als zu Hause ein 5:0 (4:0) Kantersieg eingefahren werden konnte.

:tnx::tnx:

Jetzt wäre ein Sieg aber wirklich mal wieder dringend nötig. Und noch mal so ein Kantersieg wie im Hinspiel wäre doch was. Würde vielleicht auch endlich mal wieder das Selbstbewusstsein in die Mannschaft zurückbringen.

Hoffe auch, dass sich im Gästeblock mal wieder ein bisschen mehr tut. :svw_applaus:

Ich fürchte, Werder II steigt ab, und keiner in Bremen merkt es.

Ich frage mich,

- wie kommt es, dass ich in Wuppertal offensichtlich der einzige Werder-Anhänger war?

- wie kommt es dass kurz vor dem Wuppertal-Spiel hier noch keine eigene Rubrik dazu eröffnet war?

- dass im Gegensatz zu (erheblich) früheren Jahren bei den Auswärtsspielen nie ein Herr Fischer, Herr Allofs, Herr Lemke zu sehen sind?

Werder hat bislang nach dem Krieg immer mit seinem Amateur-Team (heute Werder II) in der höchsten Amateur-Klasse gespielt, früher meist vorne mit, Ihr werdet es nicht glauben, sie waren sogar mehrmals Deutscher Amateur-Meister.

Fischer und Wolter wollen wohl in die Werder Geschichtsbücher eingehen (als diejenigen, die Werder II nach unten geführt haben). Zumindest spricht die Transfer-Politik der letzten Jahre dafür.

Ich weiß im Moment auch nicht woher die Wende kommen soll. Und dabei spielt die Konkurrenz (Dortmund) durchaus noch für Werder. Nur genau wie die Lizenzspieler müssten sie endlich mal aus den Vorlagen etwas machen.

Euagoras

@Euagoras Unsere 2. hat aber diese Saison auch schon gute Spiele gemacht. Man muss auch nicht alles schlecht reden! Sie sind jetzt scheinbar in so nem Abwärtstrend drin. Vielleicht kommt es durch die andauernden englischen Wochen oder das immer wieder Spieler nicht zu Verfügung stehen. Das die Mannschaft es anders kann hat sie schon gezeigt. Ich hoffe das sie es doch noch schaffen in der 3. Liga zu bleiben! Und wenn es sein muss halt am letzten Spieltag gegen nen Aufsteiger!

Die zweite Mannschaft hat massive Verletzungsprobleme, Spieler müssen in der ersten Mannschaft aushelfen oder haben sich in diese hineingespielt und dazu kommen die englischen Wochen.
Jetzt hängt man in so einem typischen Negativtrend drin. Es fehlt der Truppe total am Selbsvertrauen.

Ich frage mich:

Welcher Spieler hilft denn in der 1. Mannschaft wirklich aus? Ein Torwart, der nur auf der Bank rumsitzt? Dazu kann man auch M.Jürgen nehmen.

In der Nationalmannschaft heißt es immer, man muss den Torwart Monate vor einem Turnier benennen, damit die Mannschaft sich einspielen kann. Und Werder II meint, ständig den Torwart wechseln zu müssen.

Außerdem ist die Durchlässigkeit zur Bundesligamannschaft nun wirklich nicht gegeben. Bargfrede, Hunt, Valdez sind absolute Ausnahmefälle und liegen zudem für die letzten beiden schon lange zurück. Werder II als Reservoir für die Bundesligamannschaft ist nun wirklich kein Regelfall, der Spieler Perspektiven bieten kann.

Euagoras

Ich frage mich:

Welcher Spieler hilft denn in der 1. Mannschaft wirklich aus? Ein Torwart, der nur auf der Bank rumsitzt? Dazu kann man auch M.Jürgen nehmen.

In der Nationalmannschaft heißt es immer, man muss den Torwart Monate vor einem Turnier benennen, damit die Mannschaft sich einspielen kann. Und Werder II meint, ständig den Torwart wechseln zu müssen.

Außerdem ist die Durchlässigkeit zur Bundesligamannschaft nun wirklich nicht gegeben. Bargfrede, Hunt, Valdez sind absolute Ausnahmefälle und liegen zudem für die letzten beiden schon lange zurück. Werder II als Reservoir für die Bundesligamannschaft ist nun wirklich kein Regelfall, der Spieler Perspektiven bieten kann.

Euagoras

Das Torwartproblem ist offensichtlich. Das liegt nicht daran, dass wir schlechte Torhüter hätten, sondern wie du richtig sagst, es fehlt schlicht die Abstimmung.
Die Durchlässigkeit ist tatsächlich nicht besonders toll, aber es fallen eben dann Spieler aus, die für die II einfach wichtig sind. Glaube Wolter spielt seit Wochen immer mit ner anderen Aufstellung. Dazu kommen dann Spieler, die in meinen Augen zu schwach für die 3. Liga sind. Frag mich immernoch wofür man Bernd Gerdes geholt hat. Als jemand der auch Regional- und Oberligaspiele anschaut, habe ich das nie wirklich verstehen können.
Zudem ganzen Unglück kommt die Verletzungsmisere. Im Moment läuft bei der Zwoten schief, was nur schief laufen kann.

na ja, er hat ja auch schon gegen stuttgart und in wuppertal gespielt, und es hat gerade mal zu einem punkt (und 1 tor) gegen direkte abstiegskonkurrenten gereicht... dann hoffen wir mal, dass er morgen erfolgreicher spielt...

Wobei Wagner noch einer der engagiertesten war. Ihm fehlt natürlich die Bindung zur Mannschaft und war vorne sehr auf verlorenen Posten. Zumindest war es gegen Stuttgart und Braunschweig so.

Wobei Wagner noch einer der engagiertesten war. Ihm fehlt natürlich die Bindung zur Mannschaft und war vorne sehr auf verlorenen Posten. Zumindest war es gegen Stuttgart und Braunschweig so.

würde mich ja freuen, wenn er morgen das siegtor für uns schießt... und natürlich hoffe ich, dass ich nicht der einzige werder-fan im stadion bin :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Back