32. Spieltag: Werder Bremen U23 - SV Babelsberg 03

Werder Bremen U23 - SV Babelsberg 03

32.Spieltag der 3.Liga 2011/2012

Sonntag, 01.April 2012,Bremen Stadion "Platz11", 14:00​

Bilanz der letzten Spiele:

Werder Bremen U23: S-N-N

Carl Zeiss Jena - U23 3:1
U23 - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
U23 - 1.FC Heidenheim 2:1

SV Babelsberg 03: N-U-N

SV Babelsberg - Kickers Offenbach 0:1
SV Sandhausen - SV Babelsberg 03 4:0
SV Babelsberg 03 - Carl Zeiss Jena 0:0

Bilanz aus Werder-Sicht:

2 Siege,0 Unentschieden,1 Niederlage
Torverhältnis: 4:4

Toptorschützen der Vereine:

Werder Bremen
Niclas Füllkrug (5)
Felix Kroos (4)
Sandro Wagner (3)
Max Wegner (3)
Leon Balogun (3)

SV Babelsberg 03
Dominik Stroh-Engel (9)
Markus Müller (9)
Anton Makarenko (5)

Ausfälle:

Werder Bremen
Kevin Krisch (Kreuzbandriss)
Özkan Yildirim (Aufbautraining nach Wadenbeinbruch)
Jérôme Reisacher (Knorpelschaden)
Predrag Stevanovic (Außenbandanriss)
?Florian Nagel (Bauchmuskel-Probleme)
?Max Wegner (Krank)
Tom Trybull (Profikader)
Florian Hartherz (Profikader)
Niclas Füllkrug (Profikader)

SV Babelsberg 03
/

Sperren:

Werder Bremen
Marcus Mlynikowski (Rotsperre)

SV Babelsberg 03
/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen
Alexander Hahn (4)
Florian Trinks (4)
Florian Nagel (4)

SV Babelsberg 03
Florian Grossert (4)
Ronny Surma (4)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter:
Assistenten:

Voraussichtliche Aufstellungen:

Werder Bremen U23
Duffner - Schmude, Balogun, Stallbaum, Hyde - Henze, Grashoff - Nagel, Trinks - Wegner, Ayik
Trainer: Thomas Wolter

SV Babelsberg 03
Unger - Nelson, Grossert, Surma, Rudolph - Prochnow, Evljuskin - Kauffmann, Groß, Makarenko - M. Müller
Trainer: Dietmar Demuth

Könnte mir vorstellen, dass Avdic, Thy und Kroos aufgrund der Gesundungen in der ersten Mannschaft wieder spielen könnten.

Das war's wohl jetzt endgültig mit Liga 3....:( Naja in der neuen Regionalliga sind ja auch ein Paar attraktive Begegnungen dabei...:)

Ein Satz mit X.
Leider lief in dem Spiel mal so wirklich gar nichts zusammen, wo das Tor herkam, ist mir unbegreiflich.
Na ja, habe mich eh damit abgefunden. Was soll man nun auch jede Saison in der 3. Liga gegen den Abstieg spielen? Das macht auch keinen Spaß.

Ich vermute mal, Wolter würde auch mit der Profi-Mannschaft von Bayern absteigen. Wenn man sieht wer heute bei alles auf dem Platz stand: Vander, Boenisch, Trinks, Thy, Avdic usw. Mit Wolter gibts im nächsten Jahr gleich den nächsten Abstieg. Aber wozu brauchen wir guten Nachwuchs? Wir haben ja genug Geld für ne teure Profimannschaft.

Herrje, kannst Du nicht was vernünftiges beitragen? Kein Spiel gesehen, aber rumpupen.

Immer das gleiche Rumgeschreie hier...
Diese Mannschaft wird jedes Wochenende neu zusammen gewürfelt, weil die Profimannschaft die Hälfte der Spieler unter der Woche für's Training ausleiht und es nur äußerst selten passiert, dass so Leute wie Thy, Trinks oder Avdic dann am Donnerstag zum Trainieren mal wieder auf den Nebenplatz geschickt werden, was dann auch nicht mehr viel hilft.
Auf Platz 11 merkt man dann: Keiner weiß, wo der andere hinläuft.

Daran wird sich aber auch nicht viel ändern. Habe mich letzte Woche mit Herrn Fischer darüber unterhalten und es ist einfach so, dass die Prioritäten da bei den Profis liegen (waren ja nun auch keine Neuigkeiten) und es nun mal das "allerwichtigste" ist, die Spieler, die Thomas haben will, auch in den Profikader zu packen.
Es ist eben eine U23, die dann mit dem leben muss, was sie bekommt. Und damit kann sie in der 3. Liga nicht bestehen.

Ich bin einem Trainerwechsel gegenüber auch nicht abgeneigt, weil ich manchmal auch denke, dass wir da einfach mal frischen Wind bräuchten (das denke ich an einigen Tagen bei all meinem Vertrauen in TS aber auch bei den Profis, auch wenn ich keinen Bock auf Trainerkarussell hab) aber eben nicht aus dem Grund, dass ich TW für komplett unfähig halte.
Bevor ich mich dazu äußere, würde ich erst mal ne Saison in der 4. Liga abwarten und gucken, wie sich die Mannschaft macht, wenn sie in einer Liga spielt, die mehr ihrem Niveau entspricht.

Die Jahre in der 3. Liga waren schön und spannend, jedes Jahr gegen den Abstieg spielen (ich weiß nicht, was ein anderer Trainer daran ändern würde) ergibt aber eben auch keinen Sinn.
Es würde mich freuen, wenn die U23 dann lieber ein paar Erfolge in der 4. Liga einfahren kann. Denn DAS motiviert dann sicherlich auch die Spieler :tnx:

Ich sehe den Vorteil der 4. Liga darin, dass man die Talente eher an den Herrenbereich heranführen kann und auf einige der Spieler ohne Profiperspektive (Vander, Balogun, Kroos, Stallbaum, Wegner, Schön etc.) verzichten könnte, ohne im Sumpf zu stecken.

Da die meisten der genannten eh gehen werden, werden sie das wohl müssen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sie sich in der 4. Liga gut schlagen können :)

Back