32 - Marco Friedl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steffen hat nicht die Eier Friedl oder Coulibaly auf die Bank zu setzen. Man kann Friedls Leistungen als AV nicht schön reden. Trotzdem steht er Woche für Woche auf dem Platz. Schmidt hat doch schon gezeigt das er durchaus in der Bundesliga mithalten kann.
Bislang nur in Spielen / Momenten wo die gesamte Mannschaft nach vorne was machen mußte.Das war okay.
Aber ob er rein defensiv besser ist,in einer Abwehrschlacht,keine Ahnung .
Der Trainer arbeitet mit den Spielern und sieht da scheinbar Friedl vorne.
Vielleicht sehen wir Schmidt oder Deman mal links,ob das besser oder schlechter wird..keine Ahnung.

Bislang nur in Spielen / Momenten wo die gesamte Mannschaft nach vorne was machen mußte.Das war okay.
Aber ob er rein defensiv besser ist,in einer Abwehrschlacht,keine Ahnung .
Der Trainer arbeitet mit den Spielern und sieht da scheinbar Friedl vorne.
Vielleicht sehen wir Schmidt oder Deman mal links,ob das besser oder schlechter wird..keine Ahnung.
Mal ganz ehrlich, findest du wirklich das Friedl defensiv als AV funktioniert? Oder muss Grüll immer wieder weite Wege nach hinten gehen weil Friedl nicht das Tempo hat um seine defensive Rolle auf außen selbst zu erfüllen?

Ich finde das Friedl schwächen im Antritt und der Endgeschwindigkeit auf außen extrem auffällig sind in den letzten Wochen.
Ich sehe ihn nicht nur offensiv als einen Schwachpunkt an sondern auch defensiv.
Ganz zu schweigen das Friedl auf AV fast zwangsläufig bedeutet das Grüll spielen muss da er unser einziger Flügelspieler mit genug laufpensum ist um Friedl schwächen ansatzweise auszugleichen.

Ich sehe Stwffens Entscheidung an Friedl festzuhalten als gerade zu katastrophal an.

Mal ganz ehrlich, findest du wirklich das Friedl defensiv als AV funktioniert? Oder muss Grüll immer wieder weite Wege nach hinten gehen weil Friedl nicht das Tempo hat um seine defensive Rolle auf außen selbst zu erfüllen?

Ich finde das Friedl schwächen im Antritt und der Endgeschwindigkeit auf außen extrem auffällig sind in den letzten Wochen.
Ich sehe ihn nicht nur offensiv als einen Schwachpunkt an sondern auch defensiv.
Ganz zu schweigen das Friedl auf AV fast zwangsläufig bedeutet das Grüll spielen muss da er unser einziger Flügelspieler mit genug laufpensum ist um Friedl schwächen ansatzweise auszugleichen.

Ich sehe Stwffens Entscheidung an Friedl festzuhalten als gerade zu katastrophal an.
Nein, ich bin da bei dir bzw den meisten anderen.
Aber unser Trainer sieht das anders.
Und ob das mit Schmidt besser ist - keine Ahnung.
Und einer von Coulibaly/ Pieper müsste dann auf die Bank..Auch schwierig.

Prinzipiell wäre mir die 3 er Kette generell lieber,dann hätte man sich einige AV Leihen sparen können und stattdessen in einen Stürmer investieren.

Danke, bin genau deiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin da bei dir bzw den meisten anderen.
Aber unser Trainer sieht das anders.
Und ob das mit Schmidt besser ist - keine Ahnung.
Und einer von Coulibaly/ Pieper müsste dann auf die Bank..Auch schwierig.

Prinzipiell wäre mir die 3 er Kette generell lieber,dann hätte man sich einige AV Leihen sparen können und stattdessen in einen Stürmer investieren.
3'er Kette hätte man auf jeden Fall auch mal einstreuen können. Das hat die Mannschaft ja nachweislich auch drauf. Das man sich der Möglichkeit in bestimmten Situationen nicht bedient bzw. bedient hat, ist aus meiner Sicht auch etwas was man hinterfragen muss.

Grundsätzlich auf eine 3'er Kette zu bauen fänd ich persönlich nicht den richtigen Weg. HS müsste mal den Hintern in der Hose haben, und eben Coulibaly oder Friedl auf die Bank setzen und nen echten LV spielen lassen.
Nominell haben wir Stürmer die es besser können als sie es aktuell zeigen (meine Meinung). Man müsste halt Mal die Mannschaft so auf-und einstellen, dass es offensiv besserer funktioniert.

Gestern hat er sich seine 4. Gelbe Karte abgeholt (alle in den letzten fünf Spielen "gesammelt").
Noch eine, dann darf sich jemand anderes auf LV probieren.

Gestern hat er sich seine 4. Gelbe Karte abgeholt (alle in den letzten fünf Spielen "gesammelt").
Noch eine, dann darf sich jemand anderes auf LV probieren.
Ob Friedl es ein wenig auf Kartensammeln anlegt ?
... zumindest sammelt er auffällig und zuverlässig konstant, seit er links ran "darf".

Auf der Zweitposition ist die Fehlerhäufigkeit jedoch einfach höher als zentral und auch dies kann zu Kartenhäusern führen.

Klar, das stimmt..Das " freiwillge " Kartensammeln war auch etwas provokant von mir gemeint.
Ich würde Friedl vielleicht mal rechts probieren und mit Sugawara tauschen damit die Verwirrung und Utopie komplett ist...

"linker Friedl bei Werder" ist wie "spontaner Linksverkehr in Deutschland"

Dies führt unweigerlich zu Mißverständnissen, Verwarnungen und Unfällen!

Nominell haben wir Stürmer die es besser können als sie es aktuell zeigen

Nein, nein und nochmals nein.

Alle hatten monatelang die Chance zu beweisen, dass sie es können. Ob unter Ole oder Horst.
Sowohl Grüll, als auch Topp und Njinmah sind einfach zu schlecht. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Alle 10 Spiele mal ein Tor, so einen Schwachsinn leistet sich kein anderer Profisport-Verein.

Da muss man jetzt einfach mal Konsequenzen ziehen und sich zeitnah trennen.

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Friedl ist unser bester IV gewesen und hat als Käpten und Abwehrchef dafür gesorgt, dass uns nicht zur Schießbude der Liga werden.
Wenn Steffen zu dumm ist und meint, er müsse ihn links außen einsetzen liegt das wohl kaum am Spieler.

Der Trainer ist hier offensichtlich das Problem. Nicht Marco.

Friedl ist unser bester IV gewesen und hat als Käpten und Abwehrchef dafür gesorgt, dass uns nicht zur Schießbude der Liga werden.
Wenn Steffen zu dumm ist und meint, er müsse ihn links außen einsetzen liegt das wohl kaum am Spieler.

Ich glaube, genau so hat er das auch gemeint.

In Kombination mit Beitrag 2540 bin ich mir da nicht ganz sicher.
Joa, könnte man auch so herauslesen, bin ich bei dir.
Denke, weil es immer um das Thema "Friedl als LV" ging, dass er es nur darauf bezogen hat. Kann er ja vielleicht nochmal klar stellen wenn er es lesen sollte.

Friedls Stärken als IV halte ich für unbestritten. Da haben wir ein kleines Luxusproblem, welches vom Trainer moderiert werden muss.

Wie gesagt, einer der IVs muss auf die Bank, Friedl auf AV ist eine Katastrophe.
Mir geht es ausschließlich um die Personalie „Friedl auf AV“.
Das ist Steffens Schuld und nicht Friedls, ich dachte das wäre relativ einfach aus dem Kontext heraus zu verstehen also sorry wenn das nicht so war.

Steffen‘s festhalten auf Friedl AUF DER AV POSITION ist hier das Problem, nicht der Spieler.

Joa, könnte man auch so herauslesen, bin ich bei dir.
Denke, weil es immer um das Thema "Friedl als LV" ging, dass er es nur darauf bezogen hat. Kann er ja vielleicht nochmal klar stellen wenn er es lesen sollte.

Friedls Stärken als IV halte ich für unbestritten. Da haben wir ein kleines Luxusproblem, welches vom Trainer moderiert werden muss.
Friedl war einfach sehr wichtig letzte Saison, ist der Kapitän und hat nix falsch gemacht. Ich bin da auch bei euch, "ein Luxusproblem, dass falsch moderiert wird". Pieper oder Coulibaly müssen sich eben die Position teilen. Sperren gibts auch mal usw.. Nach der Umstellung auf Viererkette auch noch Positionsfremd spielen zu lassen ist einfach falsch Punkt....Ist ja nicht so, dass wir Friedl auf links schon häufig er- oder überleben mussten. War nie seine Position.

Back