32 - Marco Friedl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie mit der Nationalhymne. Eigentlich völlig egal welche unter den Stutzen sind aber wenn es Bremen Schoner sind, ist es doch am schönsten ;)

Ich bin sehr gespannt, inwierfern er diese Saison zum Zuge kommt. Bisschen die Hoffnung habe ich ja, dass man ihn im nächsten Sommer fest verpflichtet, falls LA für dickes Geld wechselt ODER als Nachfolger für Moisander in der IV, was er mMn auch sehr gut spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es persönlich sehr, wenn junge Spieler viele Postionen spielen können, ist sehr wichtig für Ihre Entwicklung!
Auch mal euf einer eventuell unbekannten, unbeliebten Position in jungen Jahren zu spielen bringt die Spieler enorm weiter.

Sollte er sich wirklich positiv weiterentwickeln und einiges an Spielzeiten bekommen, dann würde ich zu einer Verlängerung der Leihe tendieren. Ich glaube kaum, das Bayern da etwas dagegen hätte.

Ich hab mir die Szene jetzt nochmal hier angeguckt.
Nochmal die Frage an dich.
Was hätte Friedl denn anders machen sollen?
Theo hat hier mMn gepennt (er ist nach dem Kopfball nicht auf seine Position (RV) gegangen)

Viel höher stehen einfach, wurde doch auch angesprochen im Nachhinein. Der Nürnberger hat da alle Zeit der Welt. Alleine wie lange er braucht, um zu realisieren, dass er ins Pressing muss. Theo kann da im Nachhinein doch überhaupt nicht mehr schnell genug weg. Da liegt der Fehler eher bei Milos, der sowohl beim Kopfball, Pass als auch Torschuss falsch steht. Bei 4 Defensiven gegen 4 Offensive ist das in der Situation aber auch schwer zu verteidigen. Einer aus dem MF hätte da ruhig tiefer stehen dürfen.

...Theo hat hier mMn gepennt (er ist nach dem Kopfball nicht auf seine Position (RV) gegangen)

Wir sind ja nicht so oft einer Meinung, aber hier liegst Du IMO komplett richtig. Selassie ist immer wieder defensiv ein Risiko. Auch in dieser Situation hat er seinen Gegner nicht im Blick und hat sich falsch positioniert. Das liegt nicht am MF oder sonstwas.....Selassie hat diesen Treffer verbockt. Nicht das erste Mal, dass er durch falsches Stellungsspiel ein Gegentor heraufbeschwört. Er hat oft Mühe, den Raum so zu decken, dass der Gegenspieler abgemeldet ist.
Dafür ist er offensiv stärker und macht auch mal Tore.....

Back