Ich möchte zu Friedl jetzt auch mal folgendes sagen, mit Lob hält man sich ja leider immer oft viel zu stark in unserer Gesellschaft zurück, also wie Friedl seine Rolle zur Zeit annimmt finde ich richtig stark, ich sehe bei ihm eine tolle Entwicklung, auch oder vielleicht gerade weil er noch nicht auf seiner Wunschposition spielt, aber er spielt und das ist erstmal entscheidend.
Seine Pässe werden immer genauer und auch wenn die ein oder andere Flanke noch im Weserwasser landet, so war die eine die dann massgenau kam, am Ende der Siegtreffer von Osako zum 3:2 und ich erinnere mich an die Szene, wo er auch mal wieder den Ball verliert, sich sogar im Rückwärtsgang kurz ärgert mit Kopfschütteln und sich dann wohl innerlich sagt, den hole ich mir zurück und er macht es auch kurz hinter der Mittelinie erkämpft er sich den eigenen Ballverlust wieder zurück und DAS ist bockstark von der Einstellung, von der Entwicklung und von eigener Überzeugung auf dem Platz.
Und dafür ein dickes Lob, das war richtig, richtig gut und das ist eine tolle Entwicklung die er da gerade vollzieht, ich bin mir sicher, der wird in naher Zukunft auch auf der IV Position groß aufspielen und das hat er sich dann auch verdient.