32 - Marco Friedl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werner über Kapitän Friedl:"Es ist so, dass wir da eher über Wochen sprechen als über Tage. Ich denke nicht, dass das Hoffenheim- oder Freiburg-Spiel Stand heute realistisch ist. Da müssen wir davon ausgehen, dass er ein paar Spiele fehlt."

Na ja, mir persönlich wäre es leicht gefallen, Jung und Veljko zu verkaufen.
Sie sind beide 'ausreichend', jedenfalls in den meisten Fällen.
Aber ich finde, dass das Problem des fehlenden Tempos und der meist eher unter- bis durchschnittlichen Leistungen auf die lange Bank geschoben wird - und das rächt sich mit einem verletzten zentralen IV, einem verletzten Talent und einem weiteren IV, der eher außer Form zu sein scheint.
Also reduziert die Innenverteidigung sich auf Jung (wohl wieder fit), Stark und Veljkovic.
Und da beginnen meine Befürchtungen, nicht nur für das Spiel gegen die Bauern.

das rächt sich mit einem verletzten zentralen IV, einem verletzten Talent und einem weiteren IV, der eher außer Form zu sein scheint.

Aber sowas fängst du so gut wie nie ab. Mit Friedl/Stark sind wir doch schon gut aufgestellt, Malatini, Köhn, Agu und Kabore bringen ordentlich Tempo mit. Ich finde daher nicht, daß man jetzt Jung und Veljkovic als Kronzeugen verfehlter Defensivpolitik aufführen muss. Ich würde sogar mit Milos verlängern. Er kann mittlerweile jede Position in der IV solide spielen, halbwegs vernünftig den Ball nach vorne bringen und er sitzt klaglos auf der Bank wenn der Trainer das so will. Ich finde das ist doch der perfekte Spieler/Charakter um einen Übergang zu einem jüngeren Spieler zu vollziehen. Nächstes Jahr das selbe bei Jung.

Eins macht dieses Interview aber auch klar: Unsere Führungsspieler werden bald weg sein, wenn wir auf dem Transfermarkt wieder agieren wie üblich. Ich denke, dass Weiser, Schmid, Stage ähnlich denken, aber es aus Gründen der Harmonie es nicht öffentlich aussprechen.

Fritzi und Co sollte klar sein, wenn er die Transferphase verbockt war es das mit Werder Bremen.

..... und nicht wenige haben von Europa gefaselt .

Komisch, ich hatte gar nicht den Eindruck, dass zumindest hier im Forum, viele Leute das Blitzen des internationalen Fußballs für Werder gesehen haben. Das hätte sich, anhand von Erfahrungen der letzten 15 Jahre mit meinem Verein, auch bei mir nicht eingestellt, wenn wir mal auf Platz 5 gerutscht wären. Es waren über Jahre hinweg der Strohfeuer zu viele und die gesamte "Werder Blase" zu durchsichtig, zu berechenbar.

Friedl lief gegen Kiel zum 150. mal in der Bundesliga auf.
bafkreicvbtpnnocsa2l4cfxiv5yg3rwvihrvz2smixffnefqlgvtaep55i@jpeg

Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Marco, großen Respekt für dein Interview nach dem Spiel, " Wir denken von Spiel zu Spiel."
...und wenn ihr dann noch in jedem Training die Torabschlussaktion so durchzieht wie im letzten Training (Deichstube Trainingszusammenfassung) ...wer soll euch als Team stoppen?! Zieht ENDLICH VOLL DURCH...every fuck*** day!!!
...mehr verlangt doch keiner und schau dir diese Heimleistung heute gegen Frankfurt an.
PUNKT.

Back