30 - Mio Backhaus

Die Lösung :
Paris kauft Mio und Karim für 80 Millionen und verleiht sie uns nochmal für ein Jahr…
Manchmal kannst du richtig gute Ideen haben. ;-)
Das wäre sogar eine mögliche Top-Lösung, solange die Finanzen stimmen.

Was ich aber eher vermute und gar nicht mag ist die BuLi-Konkurrenz mit unseren Top-Top-Spielern zu versorgen
und denen damit sozusagen einen 6-Punkte-Einkauf zu genehmigen. :kotz:

Da muss Clemens dann auch mal Ar...sch in der Hose haben und solchen Tendenzen Einhalt gebieten. Andere Vereine machen es ja ebenso ... Top-Spieler lassen die ins Ausland gehen, wo sie nicht direkten Einfluß auf die eigene Tabellensituation in der jeweils nächsten Saison in der BuLi haben.
Wenn Clemens zu seinem Wort steht und wieder höhere Ziele anvisieren will, dann bitte auch entsprechend agieren Herr Fritz!

Bin ganz klar für:
1. Mio bleibt Werderaner
oder
2. Mio geht ins Ausland
(Frankreich, Premier League oder von mir aus nach Spanien ...) und wir kassieren so richtig.

Ich befürchte er geht zum BVB, zu Leverkusen oder Freiburg ... alles Mannschaften die vor uns stehen (nebenbei auch im Pokal eine gute Rolle mitspielen) und diesen Status mit solchen Einkäufen weiter zementieren würden. Das würde ich, wenn ich entscheiden dürfte, versuchen mit allen Mitteln zu verhindern ... solange es in auswärtigen Ligen Interessenten gibt, die gut zahlen können und würden.
Warum dann in D zur Konkurrenz? Macht NULL Sinn!

Manchmal kannst du richtig gute Ideen haben. ;-)
Das wäre sogar eine mögliche Top-Lösung, solange die Finanzen stimmen.

Was ich aber eher vermute und gar nicht mag ist die BuLi-Konkurrenz mit unseren Top-Top-Spielern zu versorgen
und denen damit sozusagen einen 6-Punkte-Einkauf zu genehmigen. :kotz:

Da muss Clemens dann auch mal Ar...sch in der Hose haben und solchen Tendenzen Einhalt gebieten. Andere Vereine machen es ja ebenso ... Top-Spieler lassen die ins Ausland gehen, wo sie nicht direkten Einfluß auf die eigene Tabellensituation in der jeweils nächsten Saison in der BuLi haben.
Wenn Clemens zu seinem Wort steht und wieder höhere Ziele anvisieren will, dann bitte auch entsprechend agieren Herr Fritz!

Bin ganz klar für:
1. Mio bleibt Werderaner
oder
2. Mio geht ins Ausland
(Frankreich, Premier League oder von mir aus nach Spanien ...) und wir kassieren so richtig.

Ich befürchte er geht zum BVB, zu Leverkusen oder Freiburg ... alles Mannschaften die vor uns stehen (nebenbei auch im Pokal eine gute Rolle mitspielen) und diesen Status mit solchen Einkäufen weiter zementieren würden. Das würde ich, wenn ich entscheiden dürfte, versuchen mit allen Mitteln zu verhindern ... solange es in auswärtigen Ligen Interessenten gibt, die gut zahlen können und würden.
Warum dann in D zur Konkurrenz? Macht NULL Sinn!
Schon richtig, aber ein bisschen entscheidet der Spieler ja noch mit, zum Glück…wenn es schon die Bundesliga sein soll dann aber richtig teuer damit man nicht wieder über den SVW lacht…Bitte richtig hart verhandeln,Clemens

Schon richtig, aber ein bisschen entscheidet der Spieler ja noch mit, zum Glück…wenn es schon die Bundesliga sein soll dann aber richtig teuer damit man nicht wieder über den SVW lacht…Bitte richtig hart verhandeln,Clemens
... natürlich entscheidet auch der Spieler mit (Betonung liegt auf "auch" und "mit"),
in allererster Linie sollte die sportliche Situation des Vereins Entscheidungsgrundlage sein.

Diese ist wichtiger als alles andere und sollte stets im Vordergrund stehen.

Anschließend kommen (Reihenfolge austauschbar ... nur die Mondphasen müssen warten)
vertragliche Situation,
finanzielle Aspekte,
Wünsche des Spielers ...
... Berücksichtigung der Mondphasen etc. ;-)

... natürlich entscheidet auch der Spieler mit (Betonung liegt auf "auch" und "mit"),
in allererster Linie sollte die sportliche Situation des Vereins Entscheidungsgrundlage sein.

Diese ist wichtiger als alles andere und sollte stets im Vordergrund stehen.

Anschließend kommen (Reihenfolge austauschbar ... nur die Mondphasen müssen warten)
vertragliche Situation,
finanzielle Aspekte,
Wünsche des Spielers ...
... Berücksichtigung der Mondphasen etc. ;-)

Na ja, die Belange der Fans werden eben nicht berücksichtigt, ansonsten hätten wir einige Spieler nicht mehr hier. Oder andere Spieler die schon lange nicht mehr hier sind wären es noch.

Ich hoffe das er noch ein Jahr hier bleibt.

Was man für Mio jetzt bekommen könnte, wird man auch nächstes Jahr bekommen.

Egal was ein anderer Verein für ihn bittet, es ist ohne hin zu wenig, denn er ist bereits Wertvoller als das was man bereit ist zu zahlen. Womöglich das er nach Saison ende weg ist, da wir leider auf das Geld angewiesen sind.

Es gibt ja auch bei Torhütern eine klare Grenze, was man an Ablöse kassieren kann.
Wären wir jetzt Bayern München, könnten wir für Backhaus vermutlich gleich 50-60 Mio. aufrufen, aber wir sind halt nur eine graue Maus ohne europäischen Wettbewerb. Da dürften rund 20 Mio. schon das Maximum bei einem Torhüter sein. Wenn wir das also dieses Jahr kriegen, sollte man es tun. Mehr wird es nicht, eher weniger.

Es gibt ja auch bei Torhütern eine klare Grenze, was man an Ablöse kassieren kann.
Wären wir jetzt Bayern München, könnten wir für Backhaus vermutlich gleich 50-60 Mio. aufrufen, aber wir sind halt nur eine graue Maus ohne europäischen Wettbewerb. Da dürften rund 20 Mio. schon das Maximum bei einem Torhüter sein. Wenn wir das also dieses Jahr kriegen, sollte man es tun. Mehr wird es nicht, eher weniger.

Das sehe ich anders, wir können diesen Sommer genau so viel bekommen wie ein Jahr später. Dieses Jahr ist es ehr weniger, da wir den Abstieg nur knapp entkommen sind.

Nächste Saison werden wir sehr Wahrscheinlich wieder weiter oben stehen. Dann können wir auch wieder mehr verlangen.

Bei Mio haben wir Glück, er ist noch sehr Jung und trotzdem schon sehr stabil und sehr Ehrgeizig. Das heißt nächste Saison könnte es schon deshalb noch ein oder zwei Mio € mehr sein. Weniger wird es nur, wenn seine Leistungen in der nächsten Saison schwanken oder wir trotz seiner Leistungen sang ung klang los absteigen. Das ist aber nicht zu befürchten. Ich schätze die Situation so ein, das wir nächste Saison wieder um den Plätzen 7-9 stehen werden.

Das sehe ich anders, wir können diesen Sommer genau so viel bekommen wie ein Jahr später. Dieses Jahr ist es ehr weniger, da wir den Abstieg nur knapp entkommen sind.
Kommt halt stark darauf an. Es gibt definitiv ein Maximum.

Der teuerste Torhüter-Transfer war Kepa Arrizabalaga für 80 Mio.€ von Bilbao zu Chelsea. Da war der auch relativ jung. Aber ist auch eine andere Hausnummer als wir derzeit. Eigentlich alle Transfers jenseits von 25 Mio. waren zwischen internationalen Topclubs oder innerhalb der PL.

Also wenn wir 20 Mio. bekommen können, sehe ich da echt nicht mehr viel Potenzial nach oben. Da müsste schon reges Interesse aus der Premier League kommen. Oder Backhaus wird die #1 im deutschen Tor, wir kommen nach Europa, etc.
Da müsste schon einiges passieren.

Kommt halt stark darauf an. Es gibt definitiv ein Maximum.

Der teuerste Torhüter-Transfer war Kepa Arrizabalaga für 80 Mio.€ von Bilbao zu Chelsea. Da war der auch relativ jung. Aber ist auch eine andere Hausnummer als wir derzeit. Eigentlich alle Transfers jenseits von 25 Mio. waren zwischen internationalen Topclubs oder innerhalb der PL.

Also wenn wir 20 Mio. bekommen können, sehe ich da echt nicht mehr viel Potenzial nach oben. Da müsste schon reges Interesse aus der Premier League kommen. Oder Backhaus wird die #1 im deutschen Tor, wir kommen nach Europa, etc.
Da müsste schon einiges passieren.

Ich gehe nicht von einen bestimmten Betrag aus, den wir bekommen. Es wird halt weniger sein als das was er eigentlich Wert ist für uns.

Wir werden wohl 10-15 Mio sofort erhalten egal ob wir diese oder nächste Saison ihn verkaufen. Diesen Sommer wird es vermutlich etwas weniger sein als nächsten Sommer. Der Rest kommt dann per Bonuszahlungen oben drauf. Dann kommen wir dann bei ca. 20- 22 Mioenen bei raus.

Da ich davon ausgehe, das wir in der nächsten Saison wieder deutlich besser Abschneiden werden als es diese Saison der Fall sein wird, 32 oder 35 Punkte sind dabei egal, wir werden auf jeden Fall nicht noch schlechter Abschneiden als in dieser Saison. Was auch kaum noch geht. Deshalb werden wir für Mio im nächsten Jahr mehr bekommen werden. Aber es wird nicht sehr viel mehr sein höchstens 2-3 Mioenen es sei denn er wird nächstes Jahr in die N11 berufen und da ist im übrigen die Deutsche mehr Wert als die Japanische.

Meine Kernaussage bleibt, wir bekommen für ihn nicht so viel wie er es für uns Wert ist. Da kommt es auch nicht auf ein Jahr mehr oder weniger an.

Am Ende wird der Großteil hier enttäuscht sein, das wir diesen Gewünschten Preis nicht erhalten sondern nur einen geringen Betrag, der durch Bonuszahlungen noch aufgestockt wird. Wie hoch dieser sein wird, ist unerheblich, weil alle dann nur auf Fritz und Co. schimpfen ohne zu wissen warum eigentlich.

m.e. steigen speziell torhüter im wert - backhaus hat gerade mal das niveau erreicht, was ein guter BL torwart haben muß und im nächsten jahr kann und muß er das bestätigen und dann entwickelt er einen ganz anderen wert - wenn werder so genügsam ist und ihn - kaum, daß er in form ist und seinen wert für den verein bestätigt - gleich wieder für 10-20 mio verkauft, evtl noch an einen deutschen wettbewerber, lacht mal wieder die ganze liga und dann ist es wirklich egal, ob sie 1. oder 2. liga spielen - letztlich geht dann wieder einer, mit dem sich die fans identifizieren können - sind ja nicht allzu viele da!

Meine Kernaussage bleibt, wir bekommen für ihn nicht so viel wie er es für uns Wert ist.
Puh, ganz schwierig zu beurteilen. Bei Stage oder Schmid gehe ich da absolut mit, aber Coulibaly und Backhaus sind dafür zu einfach zu ersetzen.

Wenn wir z.B. Backhaus für 20 verkaufen und Hein für 2-3 kaufen, haben wir 17-18 Mio. Plus gemacht und kaum sportlichen Verlust gemacht - bei aktuellem Leistungsstand. Selbst wenn wir nicht Hein holen, sondern irgendeinen soliden Keeper, fahren wir damit gut, solange das große Plus in die richtigen Spieler fließt.

Back