30 - Mio Backhaus

So läuft es halt nicht unbedingt immer. Woltemade ging auch erst ganz spät z.B. oder jetzt El Mala. Der wird noch viel höher gehyped und es gab ein Angebot bisher, was Köln abgelehnt hat.

Warum das so ist? Keine Ahnung. Könnte da auch nur mutmaßen. Viele Vereine warten selbst erstmal den Saisonausgang und eventuelle eigene Abgänge ab, die WM steht vor der Tür, eventuelle Trainerwechsel, etc.
Teilweise werden Transfers auch erst nach Saisonende bekannt gegeben -> siehe Chuki.

Der Transfermarkt ist doch kein Basar, auf dem man einfach mal eben shoppen geht. Das ist ein komplexes Thema und alles wird von zig Faktoren beeinflusst.

Es geht doch nicht um einen Basar (warst Du schon einmal auf einem ?), sondern den richtigen Zeitpunkt zu finden. Gehen wir von der optimalen Ausgangslage aus, der Interessent verfügt über genügend Geld und ist stark an Backhaus interessiert, dann versuche ich mit einem realistischem Angebot als erster in die geöffnete Tür zu treten. Es muss Liebe auf den ersten Blick sein, sexy für den Spieler, lukrativ für Berater und Verein.

Nehmen wir an, auf der anderen Seite sitzt ein erfahrener Verhandler (kein Anfänger wie Fritz), der weiß doch alles über Werder, die finanzielle Situation, den Wunschpreis und kennt den Spielraum, den er und Fritz ausloten müssen. Auch wenn hier immer wieder Leute Phantasiepreise aufrufen, so sieht die kaufmännische Realität zumeist ganz anders aus.

Also, es geht um Geld für 4 Parteien und um die Zukunft eines jungen Spielers, der nicht nach seinem ersten großen Wechsel an seine Grenzen (siehe Woltemade) stoßen sollte. Aber warten, worauf auch immer, ist bestimmt der schlechteste Ansatz, wenn ich einen Spieler unbedingt haben möchte.

Es geht doch nicht um einen Basar (warst Du schon einmal auf einem ?), sondern den richtigen Zeitpunkt zu finden. Gehen wir von der optimalen Ausgangslage aus, der Interessent verfügt über genügend Geld und ist stark an Backhaus interessiert, dann versuche ich mit einem realistischem Angebot als erster in die geöffnete Tür zu treten. Es muss Liebe auf den ersten Blick sein, sexy für den Spieler, lukrativ für Berater und Verein.

Nehmen wir an, auf der anderen Seite sitzt ein erfahrener Verhandler (kein Anfänger wie Fritz), der weiß doch alles über Werder, die finanzielle Situation, den Wunschpreis und kennt den Spielraum, den er und Fritz ausloten müssen. Auch wenn hier immer wieder Leute Phantasiepreise aufrufen, so sieht die kaufmännische Realität zumeist ganz anders aus.

Also, es geht um Geld für 4 Parteien und um die Zukunft eines jungen Spielers, der nicht nach seinem ersten großen Wechsel an seine Grenzen (siehe Woltemade) stoßen sollte. Aber warten, worauf auch immer, ist bestimmt der schlechteste Ansatz wenn ich einen Spieler unbedingt haben möchte.
Wie schon gesagt, so läuft das nicht. Gerade du solltest das doch eigentlich verstehen, denn die Entwicklungen auf dem Transfermarkt verhalten sich sehr stark wie Entwicklungen in der Geschäftswelt, z.B. Aktienmarkt. Eine Aktion eines Vereins kann die eines anderen beeinflussen und sogar ganze Wellen in Bewegung setzen.

Du hast ja nicht Unrecht damit, dass die von dir angesprochenen Dinge eine Rolle spielen, aber nicht nur und nicht immer.
Beispiele:
-Verein W beobachtet Jens Stage, wechselt zur neuen Saison aber den Trainer und möchte erst abwarten, wie der neue Trainer dazu steht
-Verein X beobachtet Romano Schmid, hat aber noch einen weiteren Spieler im Auge, der auch bei anderen Vereinen im Gespräch ist
-Verein Y beobachtet Mio Backhaus als Nachfolger für den eigenen Torhüter, der aber noch da ist und der Wechsel noch nicht durch
-Verein Z beobachtet Karim Coulibaly, benötigt vorher aber dringend Transfereinnahmen

Es gibt dafür unendlich Beispiele. Wir wissen doch selbst wie das ist. "Der Markt ist überhitzt", "Trainerkarussell", "Türen öffnen und schließen sich"....
DAS ist der Transfermarkt.

Aber warten, worauf auch immer, ist bestimmt der schlechteste Ansatz, wenn ich einen Spieler unbedingt haben möchte.
Mag sein? Was mich bei MB beeindruckt hat, dass er nach seinem Katastrophenfehler auf Pauli völlig unbeeindruckt die nächsten Spiele bestritten hat. Das zeigt mir mentale Stärke und evtl. sogar Champion Qualitäten. Andere sind an so etwas schon zerbrochen.
Insofern muss man abwarten. Die Engländer favorisieren gerne ihre eigenen Leute, so dass bei Newcastle evtl. der nächste TW aus England kommt? Die Topclubs dort haben zwar Ausländer zwischen ihren Pfosten, aber die Mannschaften im Mittelfeld der Liga setzen auf Einheimische.
Ich hatte es schon geschrieben, dass Mio sich Richtung Japan Nat11 orientieren sollte, weil er in D an den Torleuten von Bayern beispielsweise nicht vorbeikommt. Das Merchandising der PL ist u.a. auf dem asiatischen Markt um ein Mehrfaches präsenter als das der DFL. Daher sollte er in Richtung PL denken und auf gar keinen Fall innerhalb der Bundesliga wechseln.

Wie schon gesagt, so läuft das nicht. Gerade du solltest das doch eigentlich verstehen, denn die Entwicklungen auf dem Transfermarkt verhalten sich sehr stark wie Entwicklungen in der Geschäftswelt, z.B. Aktienmarkt. Eine Aktion eines Vereins kann die eines anderen beeinflussen und sogar ganze Wellen in Bewegung setzen.

Du übertreibst maßlos. Vertragsverhandlungen sind keine Raktenwissenschaft, die Wellen in Bewegung setzen.

Du hast ja nicht Unrecht damit, dass die von dir angesprochenen Dinge eine Rolle spielen, aber nicht nur und nicht immer.
Beispiele:
-Verein W beobachtet Jens Stage, wechselt zur neuen Saison aber den Trainer und möchte erst abwarten, wie der neue Trainer dazu steht
-Verein X beobachtet Romano Schmid, hat aber noch einen weiteren Spieler im Auge, der auch bei anderen Vereinen im Gespräch ist
-Verein Y beobachtet Mio Backhaus als Nachfolger für den eigenen Torhüter, der aber noch da ist und der Wechsel noch nicht durch
-Verein Z beobachtet Karim Coulibaly, benötigt vorher aber dringend Transfereinnahmen

Es gibt dafür unendlich Beispiele. Wir wissen doch selbst wie das ist. "Der Markt ist überhitzt", "Trainerkarussell", "Türen öffnen und schließen sich"....
DAS ist der Transfermarkt.

Ich werde heute vielleicht eine Liste aller 18 - 20 Jährigen aufstellen, deren Namen ständig in den Medien erscheinen und zu den Spielern gehören, die mit 20+ Millionen gehandelt werden. Nur mal so aus Interesse, weshalb macht der BVB den 20 Millionen Deal mit Gadou-offiziell, also bereits vor dem Ende der Saison ? Scheint auch anders zu laufen, als Du es behauptest.

Zuletzt bearbeitet:
Du übertreibst maßlos. Vertragsverhandlungen sind keine Raktenwissenschaft, die Wellen in Bewegung setzen.
Es geht doch nicht um Vertragsverhandlungen, sondern um Transferverhandlungen. Und die finden nun einmal dann statt, wenn der Verein es für richtig hält. Ich hab dir unten Beispiele genannt, warum sowas nicht immer sofort stattfindet.

Ich werde heute vielleicht eine Liste aller 18 - 20 Jährigen aufstellen, deren Namen ständig in den Medien erscheinen und zu den Spielern gehören, die mit 20+ Millionen gehandelt werden. Nur mal so aus Interesse, weshalb macht der BVB den 20 Millionen Deal mit Gadou-offiziell, also bereits vor dem Ende der Saison ? Scheint auch anders zu laufen, als Du es behauptest.
Wozu jetzt? Lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet, dass das in jedem Fall so ist. Es ist mal so und mal so. Niemand kann beantworten, ob und wann ein Transferangebot für Spieler X reinkommt. Es gibt eine Million Punkte, die das beeinflussen. Es könnte auch gar keines reinkommen. Wir wissen es nicht.
Was wir nur wissen ist, dass der jetzige Zeitpunkt kein Anhaltspunkt ist, um darüber eine Aussage zu treffen.

Diese Diskussion ist doch völlig unnötig.

Keiner von uns weiß, ob bereits Angebote eingegangen sind, nur weil diese nicht öffentlich geäußert wurden.

Wenn wir schon alles wüssten, würde sich im Forum vermutlich ziemlich wenig abspielen.

Ich habe das schon mehrfach an anderer Stelle gefragt, weshalb kommen immer wieder Einwände irgendetwas sei "unnötig" oder "sinnlos", warum nicht einfach die Diskussion laufen lassen und ggfls. mit anderen Themen in eine andere Richtung lenken (wenn das denn unbedingt nötig ist).

Zu keinem der Threads gibt es eine inhaltliche Vorgabe außer derjenigen, dass es sich hauptsächlich um den Namensgeber des jeweiligen Threads handelt. Alles andere sollte erlaubt sein und sei es, die Wiederholung der Wiederholung die sich schon alleine daraus ergibt, dass hier viele unterschiedliche Foristen zu unterschiedlichen Zeitpunkten schreiben.

Danke.

Mag sein? Was mich bei MB beeindruckt hat, dass er nach seinem Katastrophenfehler auf Pauli völlig unbeeindruckt die nächsten Spiele bestritten hat. Das zeigt mir mentale Stärke und evtl. sogar Champion Qualitäten. Andere sind an so etwas schon zerbrochen.
Insofern muss man abwarten. Die Engländer favorisieren gerne ihre eigenen Leute, so dass bei Newcastle evtl. der nächste TW aus England kommt? Die Topclubs dort haben zwar Ausländer zwischen ihren Pfosten, aber die Mannschaften im Mittelfeld der Liga setzen auf Einheimische.
Ich hatte es schon geschrieben, dass Mio sich Richtung Japan Nat11 orientieren sollte, weil er in D an den Torleuten von Bayern beispielsweise nicht vorbeikommt. Das Merchandising der PL ist u.a. auf dem asiatischen Markt um ein Mehrfaches präsenter als das der DFL. Daher sollte er in Richtung PL denken und auf gar keinen Fall innerhalb der Bundesliga wechseln.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das er nie eine Chsnce hat an den Top Torhüter vorbei zu kommen?

Er ist bereits jetzt auf einen Top Niveau und er spielt immer noch für die U21 D. Da braucht er sich noch gar keine Gedanken machen.

Seine Chancen werden sich nach der WM ändern. Kann sein das wir nach der WM ein neuen Trainer für die N11 bekommen werden. Keiner weiß wie die WM laufen wird.

Dieses Jahr wird er noch für die U21 N11 hoffentlich noch die EM spielen und dann sehen wir weiter.

Bei den Interessenten müssen ja ganz gewiefte Sportdirektoren am Werk sein. Die warten alle brav bis zum Saisonende und schicken dann mit 10 anderen Vereinen einen Sammelbrief zum gleichen Zeitpunkt. Ist ja auch viel angenehmer für den Briefträger, der muss dann nicht so häufig am Weserstadion vorbeikommen.

Also ich, ich würde, wenn mich denn ein Spieler ganz besonders interessierte und den ich natürlich schon einige Zeit habe beobachten lassen, schnellstmöglich den Kontakt zum Verein und Spieler suchen, ein attraktives Angebot machen und die Vorzüge aufzeichnen, in meinem Verein zukünftig zu spielen. Klar, ich kann auch noch ein wenig warten, morgen ist ja auch Vatertag und sitze auf dem Bollerwagen, aber nächste Woche, oder in 2, da schicke ich den Brief, oder das E-Mail - vielleicht rufe ich auch an, weiß ich aber noch nicht.
Ansonsten schick ein Fax..

Aber die Klausel sagt ja: Mio kann raus, wenn ein Verein x Euro bietet. Wenn er und Werder sagen unter x+5 Millionen geht er nicht, kann sich ja kein Verein auf die Klausel berufen.

Aber die Klausel sagt ja: Mio kann raus, wenn ein Verein x Euro bietet. Wenn er und Werder sagen unter x+5 Millionen geht er nicht, kann sich ja kein Verein auf die Klausel berufen.
Stimmt schon. Wenn Mio nicht weg will, ist die Klausel Banane. Aber ist auch alles Spekulatius aktuell.

Bei Bild sowieso. Die wissen selten irgendwas, sondern schießen ins Blaue. Zumindest seit der Maulwurf weg ist.

Back