30 - Mio Backhaus

Gestern wurde ja von den Journalisten Albers und Schroer darüber ja gut berichtet ( Zweierkette ).
Mio fühlt sich sehr wohl in Bremen.
Dennoch ist es eine große Chance und finanziell lukrativ für ihn wenn ein PL Club anklopft.
Denn, wer weiß ob er nächste Saison nicht plötzlich ein paar Wackler hat oder mit Bremen absteigt und so eine Gelegenheit noch mal kommt.

Dazu ist die Einschätzung der beiden,das Werder sich ein Angebot über 10 Millionen nicht entgehen lassen kann vorallem wenn es zeitnah geschieht und man damit dann auf dem Transfermarkt früh agieren könnte.Und für 2 Millionen dann Hein verpflichtet - vor dem 30 Juni .

Weiter glauben beide ,das sowohl Couli als auch Mio die Positionen sind,die man gut ersetzen kann. Und wenn man da ne ordentliche Summe kriegt,kann man endlich was für ein torgefährlicheres MF und Stürmer investieren.

Wieder mal ein Beweis, dass du weder verstanden hast, dass man einen Spielervertrag nicht mit einem 08/15 Arbeitsvertrag in der freien Wirtschaft vergleichen kann, noch wie bei Werder normalerweise mit solchen Situationen umgegangen wird.

Dann nenne doch Belegbares und keine haltlose Polemik, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

Also, schildere doch bitte einmal, wie Du den Ablauf siehst, die Möglichkeiten die der Verein und die der Spieler hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ja von den Journalisten Albers und Schroer darüber ja gut berichtet ( Zweierkette ).
Mio fühlt sich sehr wohl in Bremen.
Dennoch ist es eine große Chance und finanziell lukrativ für ihn wenn ein PL Club anklopft.
Denn, wer weiß ob er nächste Saison nicht plötzlich ein paar Wackler hat oder mit Bremen absteigt und so eine Gelegenheit noch mal kommt.

Dazu ist die Einschätzung der beiden,das Werder sich ein Angebot über 10 Millionen nicht entgehen lassen kann vorallem wenn es zeitnah geschieht und man damit dann auf dem Transfermarkt früh agieren könnte.Und für 2 Millionen dann Hein verpflichtet - vor dem 30 Juni .

Weiter glauben beide ,das sowohl Couli als auch Mio die Positionen sind,die man gut ersetzen kann. Und wenn man da ne ordentliche Summe kriegt,kann man endlich was für ein torgefährlicheres MF und Stürmer investieren.

Selbst ein paar Wackler, würde sein Markwert kaputt machen. Dazu ist er noch Jung genug.

Und absteigen werden wir schon nicht, diese Saison war hoffentlich eine Ausnahme.

Ich hoffe das Mio auch nächste Saison seine Form hält und immer noch das Triko mit dem W auf der Brust trägt.

Zwar ist es schwierig, die durch den Verkauf entstehenden Opportunitätskosten (entgangener Nutzen) zu quantifizieren, aber nähme man einmal an, ohne Backhaus würde man 2 Tabellenplätze schlechter abschneiden als geplant, dann würde dies ca. 5 Millionen ausmachen und müsste (ohne irgendwelche Auf- und Abzinsungen) dem Verkaufserlös gegen gestellt werden. Solche Kennzahlen sind üblich und werden zumeist in 3 Stufungen berechnet (optimistisch, normal, pessimistisch).

Hein hat für Werder 2 sehr gute Spiele gemacht, aber seither nicht mehr gespielt und sich dazu eine schwere Handverletzung (Daumenbruch) zugezogen. Weder kann man aufgrund der wenigen Spiele, noch der Genesung absehen, ob er ähnlich starke Leistungen abliefern könnte.

Der Unsinn, ein Spieler könne sich dem Vertragsrecht durch irgendwelche Mätzchen entziehen ist nicht haltbar. Natürlich gibt es genügend Beispiele dafür, dass der Wechsel durch Druck und Eskalation erzwungen werden kann, aber formal blieb es aber immer ein Transfer im Einvernehmen der Vereine. Neben den üblichen vertragsrechtlichen Sanktionen des Vereins, können weitere Strafen durch die Verbände bis hin zur FIFA erfolgen.

Da bin ich ähnlich gestimmt wie @beckstown, den es schlussendlich wenig interessiert, wie mein Verein seine Probleme löst.
Was auch natürlich damit zu tun hat, das es für mich überhaupt keinen Sinn macht das ich hier über Finanzen schwadroniere, die ich gar nicht kenne. Ich kenne mich mit Finanzen relativ gut aus und genau deshalb würde ich mir nie anmaßen auch nur im Enferntesten mir da ein Urteil drüber zu erlauben, sofern ich nicht die internen Budgets kenne (mit allen Kassen und Luftschlössern).

Wollte ich nur kurz erklären warum mich das Geld wirklich Null interessiert. Mich interessiert in erster Linie der Fussball bzw. Tabellenplatz und zweitens wie sich der Verein kommunikativ verhält. Welche Werte er nach außen sendet und damit meine ich primär die sportlichen Werte. Nur zu diesen Informationen habe ich Zugang und nur die bewerte ich als Fan.

Alles andere können se gerne intern besprechen. Das ist deren Bier bzw. Job und das ist auch gut so ...

Was auch natürlich damit zu tun hat, das es für mich überhaupt keinen Sinn macht das ich hier über Finanzen schwadroniere, die ich gar nicht kenne. Ich kenne mich mit Finanzen relativ gut aus und genau deshalb würde ich mir nie anmaßen auch nur im Enferntesten mir da ein Urteil drüber zu erlauben, sofern ich nicht die internen Budgets kenne (mit allen Kassen und Luftschlössern).

Wollte ich nur kurz erklären warum mich das Geld wirklich Null interessiert. Mich interessiert in erster Linie der Fussball bzw. Tabellenplatz und zweitens wie sich der Verein kommunikativ verhält. Welche Werte er nach außen sendet und damit meine ich primär die sportlichen Werte. Nur zu diesen Informationen habe ich Zugang und nur die bewerte ich als Fan.

Alles andere können se gerne intern besprechen. Das ist deren Bier bzw. Job und das ist auch gut so ...

Alles richtig, aber im Forum geht es eben immer auch darum, sich mit anderen auszutauschen und Möglichkeiten zu diskutieren. BWL & VWL sind meine Kernkompetenzen, da kenne ich mich aus, aber ich schreibe auch über Verletzungen und bin kein Arzt. Ist nur ein wenig "banter" (Geplänkel) wie man im Englischen sagt.

Um mal wieder umzuschwenken. Ich war am Anfang ein Kritiker von Backhaus und habe sogar dafür plädiert eher auf Hein zu setzen. Hing natürlich auch mit der Gesamtperformance der Abwehr zu diesem Zeitpunkt zusammen. Mio wirkte auf mich "zu leicht" für den Job Bundesliga.

Aber, ich bin froh, das er das so nicht stehen lassen hat. Nach dem Bock bei Pauli, so zurück zu kommen, ist schon prima. Er wirkt jetzt stabil und hat auch den Habitus und die Ausstrahlung eines Bundesligatorwarts. Ein stabiler Bundesligatorwart mit Ausreißern nach oben und viel Fantasie für die Zukunft.

Ich würde ihn gerne weiterhin hier sehen. Aber letztenendes ist mir wichtiger, das wir nächstes Jahr erfolgreich sind als Kollektiv. Wenn Fritz und Thioune meinen, das wir Backhaus gehen lassen müssen, weil wir noch nen tollwütigen Pitbull als 6er brauchen oder nen Pizza 2.0 als Stürmer. Dann ist mir das auch recht, wenn wir da umschichten. Muß halt nen guter Ersatz her. Jede Position ist wichtig und auch jede Zweitbesetzung.

Hein hat für Werder 2 sehr gute Spiele gemacht, aber seither nicht mehr gespielt und sich dazu eine schwere Handverletzung (Daumenbruch) zugezogen. Weder kann man aufgrund der wenigen Spiele, noch der Genesung absehen, ob er ähnlich starke Leistungen abliefern könnte.
Hein...
Ist das der 45-fache Nationaltorwart, derzeit beim PL Tabellenführer unter Vertrag?

Sollten sich bereits jetzt personelle Veränderungen abzeichnen läge es nahe, Karl Hein am Samstag mindestens eine Halbzeit sehen zu dürfen. Vermutlich werden dann wieder einige enttäuscht darüber sein, dass die Ablöse für Backhaus doch nicht so üppig ausfallen dürfte, um den Weggang eines Werdertalents so frühzeitig zu rechtfertigen.

Bin selbst ein Weichei. Morgens Hallenturnier, erstes Spiel, schwere Filzbälle, Stürmer zieht aus drei Metern ab, Faust nicht schnell genug zu,
"Torwartwechsel!" - wir waren ohne Auswechselspieler. Also ab in'n Sturm. Spät nachmittags Finale verloren. 21h00 Kneipe; "Leute ich geh mal ins Krankenhaus. Daumenbruch, 23h00 Gipps. 23h30 Kneipe.

Bin selbst ein Weichei. Morgens Hallenturnier, erstes Spiel, schwere Filzbälle, Stürmer zieht aus drei Metern ab, Faust nicht schnell genug zu,
"Torwartwechsel!" - wir waren ohne Auswechselspieler. Also ab in'n Sturm. Spät nachmittags Finale verloren. 21h00 Kneipe; "Leute ich geh mal ins Krankenhaus. Daumenbruch, 23h00 Gipps. 23h30 Kneipe.
Klassiker!
Unser Torwart bei den alten Herren ist 63, der hat mittlerweile Krallen statt Hände, hat inzwischen 1.000.000 Einsätze von Kreis-Verbandsliga und dreht bei jedem Gegentor im Training durch wie im WM-Finale...

Sollten sich bereits jetzt personelle Veränderungen abzeichnen läge es nahe, Karl Hein am Samstag mindestens eine Halbzeit sehen zu dürfen. Vermutlich werden dann wieder einige enttäuscht darüber sein, dass die Ablöse für Backhaus doch nicht so üppig ausfallen dürfte, um den Weggang eines Werdertalents so frühzeitig zu rechtfertigen.
Kolke-Alarm.

Ergebnis 2:8

Back