30 - Mio Backhaus

Komisch, ich habe ihn eher aus sich selbst heraus unsicher erlebt.
Und ein wenig zu eingefahren mit dem Versuch, immer hinten raus mit Kurzpassspiel zu eröffnen. Sobald seine nicht immer ballsicheren Vorderleute unter Druck kamen, bestand das Risiko von Ballverlust und Gegentor (was ja durch das Spiel belegt wurde).
Da fehlte mir in seinem Auftritt etwas die Souveränität, den Ball auch einfach mal lang an die Mittellinie oder darüber hinaus zu spielen (bei Abstößen).
oh ja, das war er - und dann wurde es schlimmer.

Souveränität holst du dir über Erfahrungen.Jedenfalls war Mio nicht Schuld an der Niederlage

In denn Fall gebe ich dir Recht. Mio war vor und während des Spiels so verunsichert, das er seine Vorderleute angesteckt hat, was zu Fehlern geführt hat.

Aus zwei Gründen war er Verunsichert. Erstens der zwei Kanpf um die Nummer 1 gegen Zetterer, denn er verloren hat und nun trotzdem im Tor steht. Der andere Grund ist die Unerfahrenheit von Mio in den Fall die fehlende Spielpraxis. Mit mehr Spielpraxis geht die Unsicherheit verloren.

Hoffentlich muss er nicht fürchten vom Leihtorwart noch verdrängt zu werden. Dann bleibt die Verunsicherung etwas länger und dann hat er keine Zeit zu wachsen.

Glaube ich nicht. Man wird Backhaus jetzt erstmal bis zur Winterpause Zeit geben (sofern er nicht komplett desolat auftritt).
Alles andere wäre ja Humbug.

Dass er Friedl und Stark verunsichert haben soll, halte ich für eine "steile These". Die beiden sind so routiniert und wussten um die Situation mit dem jungen Mio und seinem Debüt. Die dürfen sich davon nicht verunsichern lassen.

Das Rausspielen hat mMn vor allem deswegen nicht gut geklappt, weil erstens unsere AV einen gebrauchten Tag hatten und vor allem, weil Frankfurt das richtig stark gemacht hat. Natürlich haben die das vor dem Spiel schon als Schwachpunkt ausgemacht und das krasse Pressing war schon sehr beeindruckend. Dafür haben die sehr hoch verteidigt, was zu guten Angriffen hätte führen können, die wir aber in der Regel schlecht ausgespielt haben. Das ist allerdings ein anderes Thema.

Mio wird hier seine Zeit bekommen müssen. Fand ihm mit Ball gar nicht sooo schlecht unter den besagten Umständen.
Bei den Gegentore meist machtlos. An guten Tagen hält er vielleicht 1-2, aber das war gestern mMn nicht zu erwarten.

Komisch, ich habe ihn eher aus sich selbst heraus unsicher erlebt.
Und ein wenig zu eingefahren mit dem Versuch, immer hinten raus mit Kurzpassspiel zu eröffnen. Sobald seine nicht immer ballsicheren Vorderleute unter Druck kamen, bestand das Risiko von Ballverlust und Gegentor (was ja durch das Spiel belegt wurde).
Da fehlte mir in seinem Auftritt etwas die Souveränität, den Ball auch einfach mal lang an die Mittellinie oder darüber hinaus zu spielen (bei Abstößen).
Erstes Spiel? Pavlenka hat so unsicher über Jahre gespielt, nur mal so.

Hat sich immer weiter verbessert und zuletzt stark gespielt. Wenn er bei Frei-und Eckstößen in der Luft noch eine Schippe drauf legt, wäre er schon mal ein würdiger Nachfolger, weiter so Mio.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Hein als noch besser, sicherer und präsenter empfunden habe. Der hat ne klasse Ausstrahlung, Körpersprache hat Weltklasse gehalten und war sofort da ohne Nervosität und Anlaufschwierigkeiten. Aber da kommt Mio auch noch hin. Hein, sollten wir auf jeden Fall fest verpflichten.

Da haben wir 2 richtig starke Torhüter und Kolke pusht die Beiden und ist auch ein guter.

Hat sich immer weiter verbessert und zuletzt stark gespielt. Wenn er bei Frei-und Eckstößen in der Luft noch eine Schippe drauf legt, wäre er schon mal ein würdiger Nachfolger, weiter so Mio.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Hein als noch besser, sicherer und präsenter empfunden habe. Der hat ne klasse Ausstrahlung, Körpersprache hat Weltklasse gehalten und war sofort da ohne Nervosität und Anlaufschwierigkeiten. Aber da kommt Mio auch noch hin. Hein, sollten wir auf jeden Fall fest verpflichten.

Da haben wir 2 richtig starke Torhüter und Kolke pusht die Beiden und ist auch ein guter.

Yepp..Mio ist selbstsicherer geworden. Und die Leistung von Hein gegen Bayern super und was der schon alles für die Esten rausgeholt hat.Ganz stark. Aber ist gut zu wissen,falls Mio ausfällt,das trotzdem ein mindestens ebenbürtiger Torwart bereit steht.Wahrscheinlich momentan noch besser,der strahlt eine absolute Ruhe aus..

Er macht seine Sache sehr gut, hat sich sichtlich gesteigert und jetzt fehlt ihm nur noch zu erkennen, wann man den Ball schneller nach vorne spielen muss. Liegt natürlich auch am meistens langsamen Umschaltspiel der Mannschaft, aber wiederholt hat in günstigen Momenten den Ball zu lange gehalten. Wenn er das schnell hinbekommt, kann er ein wirklich sehr guter TW werden.

Super Spiel und konstante Weiterentwicklung im Laufe der bisherigen Saison. Weiter so.
icon_smile.gif

Back