30 - Mio Backhaus

Ich weiß auch das er der Torwart des Jahres war aber 79 Gegentore in 33 Spielen, Absteiger hin oder her, klingt jetzt für mich erstmal nicht so überzeugend
Man kann natürlich auch gleich negativ denken.
Ich sehe die Personalie Backhaus positiv und bin mir ziemlich sicher, dass er eine gute Saison spielt. Das schließt nicht aus, dass er auch mal Fehler macht, was aber anderen Torhütern auch passiert und Zetterer ebenfalls passiert ist.

Ist ein junger Spieler der heute augenscheinlich sehr nervös war. Ich hoffe mal, dass ist nicht sein normales Leistungsniveau. Habe den vorher noch nie in Aktion gesehen, sondern nur hier immer gelesen, was für ein großes Talent er doch sei. Ich hoffe, er zeigt das zeitnah. Aber alles gut, ein junger Spieler bekommt erstmal Welpenschutz.

Ist ein junger Spieler der heute augenscheinlich sehr nervös war. Ich hoffe mal, dass ist nicht sein normales Leistungsniveau. Habe den vorher noch nie in Aktion gesehen, sondern nur hier immer gelesen, was für ein großes Talent er doch sei. Ich hoffe, er zeigt das zeitnah. Aber alles gut, ein junger Spieler bekommt erstmal Welpenschutz.
:tnx:
Ich hatte es schon vorhin im Spieltags-Thread geschrieben, dass wenn du als Novize eine solche Wackel-Dackel-Abwehr vor dir hast, die dir null Sicherheitsgefühl vermittelt, siehst du als junger Keeper sehr alt aus.

Woran er als junger Spieler arbeiten kann ist seine Ausstrahlung, einfach Schritt für Schritt mehr Power in seine Ausstrahlung als Torwart auf dem Platz und Glückwunsch zum Debüt in der Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele schon geschrieben haben, war sein erstes Spiel. Und natürlich hat er noch nicht die Souveränität. Dazu eine Notaufstellung vor ihm in der Viererkette. Gibt halt viel zu viele Baustellen und Probleme im Team, kann man fast gar nicht alle aufzählen. Und er ist dann das letzte Glied in der Kette. Trotzdem kann man ihm keinen allzu großen Vorwurf machen. Hat an den ersten drei Gegentoren keine Schuld, am letzten sieht er etwas unglücklich aus, will ich aber nicht überbewerten, keine Ahnung ob ein anderer Torwart den gehalten hätte. Hat bei mir erstmal Welpenschutz.

Welpenschutz ist okay, aber, das sah heute nicht anders aus als das was man von ihm in den Testspielen dieses wie auch letztes Jahr gesehen hat. Seine Strafraum Beherrschung sah aber wirklich sehr sehr schwach aus.

Ach, Mio braucht nur Praxis. An ihm hat es nicht gelegen. War zwar unheimlich nervös und das wirkt sich auch auf die Abwehr aus, aber das wird er ablegen.

Ich fand ihn fußballerisch heute sehr in Ordnung.
Und wenn ihm die Abwehr nach 10 Minuten (nachvollziehbar) nicht mehr vertraut und in Panik gerät, wenn der Ball in die Nähe des Tores kommt, wird das mit dem Selbstvertrauen auch nicht besser und das Zusammenspiel wird noch schlechter.
Heute war Grütze, nächstes Spiel wird besser.

Ich fand ihn fußballerisch heute sehr in Ordnung.
Und wenn ihm die Abwehr nach 10 Minuten (nachvollziehbar) nicht mehr vertraut und in Panik gerät, wenn der Ball in die Nähe des Tores kommt, wird das mit dem Selbstvertrauen auch nicht besser und das Zusammenspiel wird noch schlechter.
Heute war Grütze, nächstes Spiel wird besser.
War ja auch ne ungewohnte Rolle für ihn.Seinen Wert in einer 3 er Kette hat er letztes Jahr auch gezeigt.
Bei Ballverlusten heute hat auch ein Abräumer wie Stage gefehlt.

Komisch, ich habe ihn eher aus sich selbst heraus unsicher erlebt.
Und ein wenig zu eingefahren mit dem Versuch, immer hinten raus mit Kurzpassspiel zu eröffnen. Sobald seine nicht immer ballsicheren Vorderleute unter Druck kamen, bestand das Risiko von Ballverlust und Gegentor (was ja durch das Spiel belegt wurde).
Da fehlte mir in seinem Auftritt etwas die Souveränität, den Ball auch einfach mal lang an die Mittellinie oder darüber hinaus zu spielen (bei Abstößen).

Komisch, ich habe ihn eher aus sich selbst heraus unsicher erlebt.
Und ein wenig zu eingefahren mit dem Versuch, immer hinten raus mit Kurzpassspiel zu eröffnen. Sobald seine nicht immer ballsicheren Vorderleute unter Druck kamen, bestand das Risiko von Ballverlust und Gegentor (was ja durch das Spiel belegt wurde).
Da fehlte mir in seinem Auftritt etwas die Souveränität, den Ball auch einfach mal lang an die Mittellinie oder darüber hinaus zu spielen (bei Abstößen).
Souveränität holst du dir über Erfahrungen.Jedenfalls war Mio nicht Schuld an der Niederlage

Back