30 - Mio Backhaus

Käme dann wahrscheinlich auch auf das Torverhältnis/die Tordifferenz an, ob Werder dann Platz 16 sein Eigen nennen dürfte. Da die Anzahl unserer Gegentore aber deutlich über der Punkteanzahl liegt, dürften diese für uns ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. :wall:
Gut ist, dass Bochum keine vier Siege aus acht Spielen reichen, um uns punktemäßig einzuholen.

Wenn ein Spieler im eigenen Verein gut ausgebildet wurde, warum nicht? Siehe das von @HakMan91 genannte Beispiel Atubolu in Freiburg.

Auffällig ist: wenn Pavlas mal wieder eine schlechte Phase hatte, wurde auch hier im Forum gewünscht / gefordert, dass Zetterer die #1 im Tor wird. Jetzt hat Zetterer ein paar Patzer gehabt, schon werden Rufe nach Backhaus laut. Und wenn Backhaus ein paar Male danebengreifen sollte, käme der nächste Name ins Torhüter-Roulette... Mit anderen Worten: bei der Besetzung zwischen den Pfosten drehen wir uns seit Jahren im Kreis. Somit ist zu konstatieren, dass die Ursachen dafür mMn nicht allein bei den jeweiligen Keepern zu suchen sind, sondern auch z.B. die Trainingsqualität bei den Torhütern gerade an der Schnittstelle Nachwuchs / Profis sowie bei den Profis selbst hinterfragt werden müssen. Ebenso ist es zwingend erforderlich dass die viel zu vielen Patzer bei den Feldspielern signifikant reduziert werden müssen, um die Gefahren für das eigene Tor zu verringern, weil diese oft über die Eigendynamik verfügen, dass je unsicherer die Vorderleute agieren, die Gefahr von Patzern des Keepers steigt.

Übrigens: Atubolu in Freiburg ist dort kein Einzelfall. Denn die aktuelle #1 im DFB-Tor Baumann spielte 14 Jahre von der Jugend bis zu den Profis beim SCF und Flekken schaffte dort den Sprung vom damaligen Zweitligisten Duisburg in die englische Premier League nach Brentford. Auch bei den Torhütern zeigt uns der SC Freiburg wieder einmal, wie man es richtig macht...

Torhüterwechsel sind immer ein zweiseitiges Schwert . Bei jeden Wechsel im Feld hat das nicht solch eine Bedeutung .
Ein Atubolu hat auch hin und wieder sein Klops gebaut , nur hat er auch eine insgesamt bessere Mannschaft vor sich , die diesen Patzer wieder ausbügelt . Bei Zetti oder Mio sehe das schon anders aus .
Wenn Mio den Abgang machen möchte , dann muss er sich halt in einen anderen Verein der Herausforderung stellen , geschenkt bekommt er gar nichts.

Zum anderen ist jeder bessere Tabellenplatz wichtig für das TV-Geld-Ranking.

Jeder bessere Tabellenplatz bringt uns zwischen 3 - 5 Mio. höhere TV-Einnahmen.

Da stellt sich für mich die Frage, ob ihr auf diese Zusatzeinnahmen auch ohne Murren verzichtet, wenn die Talente wider eurem Erwarten doch nicht abliefern und wir am Ende der Saison dadurch einige Plätze nach unten gehen? Und vermute die Antwort zu kennen.

Als wir 4 Mio. "verloren" haben, weil Nick ablösefrei gegangen ist, war dies hier natürlich ein riesiger Skandal, weil wir in solchen Fällen aufgrund unserer Unfähigkeit Geld verbrennen.

Wäre es aber nicht auch Unfähigkeit in euren Augen, wenn wir durch den Einsatz von Talenten einige Tabellenplätze auf's Spiel setzen?

Da verstehe aus finanzieller Sicht einfach eure Differenzierung nicht, sorry. Schließlich sind wir hier auf jeden Euro Mehreinnahme angewiesen.

Wenn ich bedenke, wie sich hier über den Verein und überwiegend das Trainerteam und Clemens bei den Abgängen der "Supertalente" Eren und Fabio negativ geäußert wurde, kann ich nur schmunzeln, wenn ich mir nun die Leistungsdaten der beiden betrachte. Einen Durchbruch definiere ich definitiv anders.

Selbstverständlich ist Talentförderung für unseren Verein das A und O. Es stellt sich eben nur die Frage, welche finanziellen Risiken wir dabei bereit sind einzugehen. Und ob wir dafür finanziell bereit sind, auf TV-Mehreinnahmen zu verzichten, sprich, uns den Wegfall dieser leisten können.

Ich wollte als Führungskraft hier keine Entscheidung treffen, da mir am Ende beide Wege um die Ohren fliegen können.

Im Hinterkopf habe ich immer die Fälligkeit der Anleihe.

Ich bin sehr gespannt, wie damit umgegangen und welche Auswirkungen dies auf unseren Kader haben wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Werder und insbesondere Ole Werner muss, vorausgesetzt er bleibt überhaupt, mehr Mut haben. Ich hoffe und wünsche mir, dass Mio bei Werder seine Chance bekommt - Zeit könnte uns jetzt noch Geld bringen. Beim SC Freiburg hat sich der Mut gelohnt, warum nicht bei uns. Die Mannschaft muss verjüngt werden - wir haben schon einige Torwarttalente verloren - bitte nicht das nächste.

Werder und insbesondere Ole Werner muss, vorausgesetzt er bleibt überhaupt, mehr Mut haben. Ich hoffe und wünsche mir, dass Mio bei Werder seine Chance bekommt - Zeit könnte uns jetzt noch Geld bringen. Beim SC Freiburg hat sich der Mut gelohnt, warum nicht bei uns. Die Mannschaft muss verjüngt werden - wir haben schon einige Torwarttalente verloren - bitte nicht das nächste.
Vor den Testspielen im Winter wäre ich bei dir gewesen.

Hat allerdings nur wenig Aussagekraft.
Wir müssen ihn mit der besten Elf gegen die besten Gegner in einem Pflichtspiel sehen.

Wobei ich "beste Gegner" relativieren würde. Entscheidend sind vor allem Drecksgegner, denn dort wird er sich beweisen müssen, nicht gegen Bayern und Co.
Dort wird man eh abgeschossen oder bekommt wenig zu tun. Gegen diese Gegner konnte Zetti meist auch glänzen, weil wir insgesamt defensiv agieren.

Niemeyer über Backhaus' Werder-Zukunft: "Wir werden noch diese Woche das Gespräch mit Mio suchen und unsere Sichtweisen übereinanderlegen und festlegen, was das Beste für ihn ist."
deichstube

Das beste für ihn ist, dass man Zetti zu Geld macht
:D
Mal im Ernst. Peter. Mach kein scheiß....
:kommmalher:

Und ehrlich ... wer die letzten Testspiele gesehen hat, auch mit TW Nr.3 (puuhh).

Wir haben nur 2 Torhüter.

Ich führe es nicht weiter aus.

Back