Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
in Deiner Gegend ja absolut ideal. Meine Frau ist dieses Jahr schwanger, da werd ich mir wohl die WM angucken dürfen.

da geht dem dsf aber einer ab, dass 7 bauern-spieler dabei sind
Zitat von Lothar Matthäus;1028215:Frage: Was macht man, wenn das Duo Ballack/Schweinsteiger nicht harmoniert? Und das halte ich für wahrscheinlich. Setzt man dann auf Khedira? Auf Träsch? Auf Trochowski?
Zitat von Lothar Matthäus;1028215:Löw hat es versäumt, eine interne Konkurrenzsituation zu schaffen und steht damit vor einem dicken Problem. Das Duo Balle-Schweini ist ein waghalsiges Experiment ohne Alternative.

Thomas Müller (Bayern München) Nur bei Bayern gut, ohne seine Babysitter Robben und Ribery (U21) unglaublich schwach... eine Saison bei Bayern mitgetragen und sofort bei der WM... ich wein gleich.
Bravo, sehr gut zusammengefasst und trifft exakt meine Einschätzung. Mit einer halben Ausnahme: Aogo ist im prinzipiell kein Quatsch, Potential ist da, aber WM kommt (falls er nicht durchs Sieb fällt) viel zu früh.
Friedrich gerade eben im rbb (Rundfunk Berlin Brandenburg)
"Ich habe eine gute Rückrunde gespielt!"![]()
![]()
![]()
![]()
Junge du bist gerade abgestiegen.
Ich würde drauf wetten dass Butt die Nr. 1 wird. :18:
!!!!!!!:wild:Friedrich gerade eben im rbb (Rundfunk Berlin Brandenburg)
"Ich habe eine gute Rückrunde gespielt!"![]()
![]()
![]()
![]()
Junge du bist gerade abgestiegen.

Ich auch!!
Da werden gleich 2 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern!!!!!!!:wild:
Dein Ärger ist natürlich in Ordnung. Aber bei deinen Spielereinschätzungen muss ich mehrmals den Kopf schütteln.
o die Nominierung ist durch, hier mal mein bescheidenes Fazit:
Tor
Jörg Butt (Bayern München) War die logische Konsequenz nach Adlers Verletzung... wenn der nun die Nummer 1 wird, laufen Neuer und Wiese (zu Recht) Amok
Manuel Neuer (Schalke 04) Ist OK
Tim Wiese (Werder Bremen) War auch klar, hoffentlich wird er die Nummer 1.
Abwehr
Dennis Aogo (Hamburger SV) Hä???
Das "Hä" ist unnötig, weil Aogo ein absolut beständiger und flexibler Allrounder für die Defensive ist. Ein Typ, der uns hinten fehlt und uns als Ergänzung sicherlich weiter hilft.
Holger Badstuber (Bayern München) Hab ich schon mal gesagt... nach einer guten Saison direkt in die NM... -.-
Warum nicht? Ob Badstuber gut genug ist, ist was anderes. Aber warum sollen Spieler nicht nach einer guten Saison mitkommen, wenn die Leistung stimmt? Anders machst du es nur jungen Spielern schwer.
Andreas Beck (1899 Hoffenheim) Bitte hää??
Jerome Boateng (Hamburger SV) Permanent Gelb-Rot-gefährdet
Das Wort "permanent" ist eine Pauschalisierung eines guten und talentierten Verteidigers.
Arne Friedrich (Hertha BSC) Solider Absteiger, mehr nicht... wenigstens Erfahrung
Marcell Jansen (Hamburger SV) Fürs linke Mittelfeld ok, aber nicht für die Abwehr...
Philipp Lahm (Bayern München) Natürlich in Ordnung
Per Mertesacker (Werder Bremen) Dito
Serdar Tasci (VfB Stuttgart) Jogis Stuttgart-Fraktion -.-
Abwehrchef beim VFB Stuttgart, sofern er nicht stamm verteidigt ist das absolut okay.
Heiko Westermann (Schalke 04) Allrounder, aber nicht immer überzeugend... Aus Mangel an Alternativen wahrscheinlich, dann lieber Höwedes (obwohl da auch wieder das mit dem "Erste gute Saison"-Ding)
Mittelfeld
Michael Ballack (FC Chelsea) Muss wohl, wa...
Sami Khedira (VfB Stuttgart) Geht OK
Toni Kroos (Bayer Leverkusen) Erste gute Saison... aber irgendwas sagt mir, dass der Bursche was wird... schade dass er wieder zu Bayern geht
Marko Marin (Werder Bremen) Ein Mann für die Startelf, hat eine überragende Saison gespielt, und die erste starke ebenfalls bestätigt.
Mesut Özil (Werder Bremen) Wahrscheinlich gesetzt, muss aber die Form der Hinrunde wiederfinden.
Bastian Schweinsteiger (Bayern München) 6er Position gesetzt, auch wenn ich mich wohl wieder aufregen muss, wenn er nen Ball weiter annimmt, als ich schiessen kann...
Christian Träsch (VfB Stuttgart) Stuttgart-Fraktion... da wäre mir Frings zehnmal lieber gewesen.
Individuell ist Träsch nicht der Beste. Er hat aber 2 entscheidene Vorteile gegenüber Anderen: Er läuft und arbeitet, und ist zweitens extrem flexibel einsetzbar. Im erweiterten kader ist das absolut okay, ob es "bei mir" für die besten 23 reichen würde, weiß ich nicht. Möglich, aber nicht sicher.
Piotr Trochowski (Hamburger SV) Wie bitte hä???? Hier müsste Hunt stehen... Oder Jansen... oder Hummels... oder irgendjemand anderes -.-
Wieso meckerst du bei Hunt nicht, dass er nur eine Saison auf hohem Niveau gespielt hat? Wiese geht das bei Spielern anderer Vereine, nicht aber bei Bremern?
Angriff
Cacau (VfB Stuttgart) Stuttgart-Fraktion... Ein Hoch und auf zur WM
Cacau fährt mit zur WM weil er ein Stürmertyp ist, den wir so nicht haben. Einer, der extrem mannschaftstauglich spielt. Und genau das tut er eben nicht seit dieser Saison.
Mario Gomez (Bayern München) Unser Storchenbein-Grobmotoriker... oh weh
Mittelstürmer müssen keine guten techniker sein. Nichts desto trotz ist Gomez der potentiell beste deutsche Stürmer, weil er seine Fähigkeiten richtig einzusetzen weiß um Torgefahr auszustrahlen.
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) Hoffentlich Stammspieler
Miroslav Klose (Bayern München) :happy51: - mehr gibts dazu nicht zu sagen... die anderen Länder werden uns auslachen, wenn der in der Startelf steht
Fakt ist neben der schlechten Saison auch, dass er zahlreiche wichtige Tore für die NM geschossen hat.
Thomas Müller (Bayern München) Nur bei Bayern gut, ohne seine Babysitter Robben und Ribery (U21) unglaublich schwach... eine Saison bei Bayern mitgetragen und sofort bei der WM... ich wein gleich.
Robben und Ribery sind Müllers Babysitter? Wohl eher andersrum. Seine Spielintelligenz ergänzt sich mit diesen Individualisten.
Lukas Podolski (1. FC Köln) Kapitän-Schläger, Fotografen-Schläger... Prinz Poldi hat Narrenfreiheit und Stammplatzgarantie... ich halts nicht aus -.-
Siehe Klose.
Die Malta-Ergänzungen:
Mats Hummels (Borussia Dortmund) Gehört eigentlich in den WM-Kader
Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen) Wie bitte hää?? Warum nicht Höwedes?
Höwedes gehört dazu, ja. Aber dass Höwedes nicht dabei ist spricht nicht gegen Reinartz.
Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern) Besser als Leute, die für die Nummer 3 von verschiedenen Vereinen gefordert wurden (Weidenfeller)
Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund) Sorry, aber seit wann dürfen Asso****** in der NM spielen?? So was unsympathisches an Fussballspielern ist mir seit langem nicht untergekommen...
Und du entscheidest, welche Fussballprofi asso...... ist?
Dazu finde ich die Empörung über Großkreutz maßlos überzogen. Wäre er im WM_kader, okay. Aber hier reden wir von einem Länderspiel, in dem ebwusst talentierter Spieler eingesetzt um rangeführt zu werden.
Marco Reus (Borussia Mönchengladbach) Geht OK
Der spielt auch erst eine Saison auf hohem Niveau. Hier beschwerst du dich auch nicht darüber.
Fazit: Sammer/Magath/Hitzfeld for Bundestrainer!!!
Gnade.
Zitat von zoggg:Warum nicht? Ob Badstuber gut genug ist, ist was anderes. Aber warum sollen Spieler nicht nach einer guten Saison mitkommen, wenn die Leistung stimmt? Anders machst du es nur jungen Spielern schwer.
Abwehrchef beim VFB Stuttgart, sofern er nicht stamm verteidigt ist das absolut okay.