3. Mai 2010 ... vorläufige Nominierung am Donnerstag, 06.05:

Dass Löw überhaupt jetzt Butt auch wieder zum Teil der Torwartdiskussion macht, zeigt doch nur wieder, dass das ganze eine Farce ist. Wenn Butt ne Chance auf die 1 hat auf einmal, warum hat er ihn dann nicht schon viel früher mitgenommen. Glaubwürdigkeit wird dadurch jedenfalls nicht erzielt.

wieso ? er sagte damals nur das das die 3 torhüter sind die mit nach SA fahren und das adler die nummer 1 ist, auf was anderes hat er sich nie festgelegt.

Du bist eigentlich der Profi in deiner Firma für einen neuen >Posten aber
2 andere werden dir vor die Nase gesetzt ohne deinen Einfluss oder besserer
Leistung. Dann küsst du denen die Füsse weil du ja professionell bist.

Toller Hecht im Gubbi Teich lol

Ich habe nicht gesagt, dass er ihm oder ihnen die Füße küssen soll.

Ich habe lediglich angemerkt, dass es einer gewissen Frustrationstoleranz bedarf, um Profisportler zu werden.

W.

wieso ? er sagte damals nur das das die 3 torhüter sind die mit nach SA fahren und das adler die nummer 1 ist, auf was anderes hat er sich nie festgelegt.

Aber mit der Nominierung der drei (Adler, Neuer, Wiese) hat er ja schon vor mehreren Monaten eine gewisse Hierarchie aufgestellt. Die drei sind die, die er mitnimmt, denen er vertraut, mit denen er plant. Dann stellt er Adler als Nummer 1 auf, schön und gut, trotzdem stehen die anderen beiden direkt dahinter und heben sich von denen, die NICHT im Kreis der Nationalmannschaft sind, ab.

Diese Hierarchie löst er jetzt wieder auf und schreibt den Posten komplett neu aus. Ich finde das schon inkonsequent.

@ Werder Schaafkopf
Kann dem nur zustimmen.
Dadurch dass Adler ausfällt, wäre die logische Konsequenz Tim zur Nr. 1 zu machen. Muss deprimierend sein für jemanden, der konstant seine Leistung bringt. Allerdings denke ich, dass Tim selbstbewusst genug ist um über den Dingen zu stehen.

Habe noch nie so kopfschüttelnd in der Mittagspause vorm TV gesessen wie heute.

Die Entscheidungen die da getroffen werden widersprechen sich am laufenden Band. Jahrelange Leistungen? Warum dann Müller, Badstuber?!

Der Piotr aus Hamburg hat auch nix gebracht.

Irgendwie hoffe ich, dass der Jogi während der WM ein bißchen an Kuranyi und den Lutscher denkt...
Wie man die beiden nicht berücksichtigen kann, ist mir ein Rätsel.

Aber mit der Nominierung der drei (Adler, Neuer, Wiese) hat er ja schon vor mehreren Monaten eine gewisse Hierarchie aufgestellt. Die drei sind die, die er mitnimmt, denen er vertraut, mit denen er plant. Dann stellt er Adler als Nummer 1 auf, schön und gut, trotzdem stehen die anderen beiden direkt dahinter und heben sich von denen, die NICHT im Kreis der Nationalmannschaft sind, ab.

Diese Hierarchie löst er jetzt wieder auf und schreibt den Posten komplett neu aus. Ich finde das schon inkonsequent.

Genau das ist es. Der Nachrücker kann schlecht auf einmal die Nr.1 werden, dann hätte er von Anfang an dabei sein müssen.

Löw's Kaderplanung erinnert mich ein bißchen an meinen ersten Comunio versuchen. Damals ist mir am Ende der Kaderzusammenstellung immer das Geld ausgegangen :p

Ich denke, dass man nun nicht den Fehler machen darf, aus purer Solidarität zu den eigenen Spielern jeden von uns in die Nationalmannschaft zu reden. Hunt war in der Rückrunde eben nur mäßig und an leichtfüßigen OMs gibts nunmal ein Überangebot. Fritz hat sich klar gesteigert, spielt wieder ne gute Rolle bei uns, aber meine persönliche Meinung ist, dass er nicht mehr zwingend in die Nationalmannschaft gehört. Problem ist dann eher, dass Beck und Aogo wirklich keinen Deut besser sind, eher schwächer. Das ist ein Dilemma. Für Frings hat er keine angemessene Alternative parat, Rolfes fällt aus, Hitzlsperger ist raus, tja. Träsch ist in der Rückrunde positiv aufgefallen, aber wirklich helfen kann er noch nicht. Wiese wird keine faire Chance erhalten, da bin ich 100% sicher. Es wird zwischen Butt und Neuer entschieden, auch wenns nach außen anders dargestellt wird. Insgesamt keine Überraschungen, da Gurken wie Aogo, Beck und mit Abstrichen Trochowski sicher wieder rausfallen werden. Ich finde Löw durch und durch scheiße, und auch wenn das widersprüchlich klingen mag, stehe ich trotzdem hinter dem Team bei der WM. So wie insgeheim die meisten die hier sagen, wie sehr sie uns das frühe Ausscheiden gönnen und wie laut sie beim Sieg der Serben gegen uns jubeln. Es sind noch immer genug gute Leute dabei. Wenn von 23 Spielern am Ende 5 sind, die man nicht gut findet, sind immer noch 18 dabei, die man unterstützen sollte.

P.S. Wenn er Marin noch rausfallen lässt, wird meine Stimmung aber auch ziemlich kippen...

Ob er nun Badstuber, Höwedes und Hummels mitnimmt, ist nicht die Frage. Die Frage ist, warum da der Name Tasci auftaucht.

Trochowski und Beck sind die anderen "schlechten Scherze" des Bundesschalträgers. Da weiß man gar nicht, ob Castro und Fritz sich gerade noch vor Lachen auf ihren Stühlen halten können.

Also bei aller Liebe, aber jetzt über die Nichtnominierung von Fritz zu meckern!? Na ja... Der Mann schlägt nicht eine vernünftige Flanke im Spiel. Für mich ist Fritz kein Nationalspieler. Wenn dann höchstens, weil die anderen (Beck und Co.) genauso schwach sind!

Man muß Fritz ja nicht in die Kategorie Weltklasse drängen, aber er hat eine herausragende Saison gespielt, dass sollte man schon anerkennen. Für mich ist er aktuell Deutschlands bester Rechtsverteidiger!

Man muß Fritz ja nicht in die Kategorie Weltklasse drängen, aber er hat eine herausragende Saison gespielt, dass sollte man schon anerkennen. Für mich ist er aktuell Deutschlands bester Rechtsverteidiger!

Finde nicht, dass er eine herausragende Saison gespielt hat. Er war halt nur wesentlich besser als letzte Saison, wo seine Leistungen über weite Strecken unter aller Kanone waren.

:lol::lol::wall::stirn::lol:

Ich weiß echt nicht, ob ich bei diesem Kader lachen oder heulen soll.

Die Torhüter gehen noch voll kommen in Ordnung.

Die Abwehr ist echt das peinlichste, was man bieten kann. Was haben Aogo, Tasci, Beck und Boateng da zu suchen? Ich dachte hier geht es nach Leistungsprinzip. Die Nominierung von Badstuber kann man noch nachvollziehen, aber das man die o.g. Spieler nominiert ist lächerlich. Wenn man so dringenden Bedarf hat, ein Clemens Fritz spielt eine weltklasse Saison.

Das Mittelfeld ist ebenfalls peinlich. Einen Trochowski zu nominieren, der momentan total aus der Form ist grenzt wirklich schon an Blödheit. Träsch ist noch in Ordnung, auch wenn es für ihn deutlich bessere Alternativen gegeben hätte. Zu dem finde ich es wirklich lachhaft, dass man auf einen Reus, einen Frings und auch einen Hunt verzichtet. Das Hunt nicht dabei ist kann ich noch verstehen, da er momentan nicht gut spielt, aber dass man auf die bärenstarken Frings und Reus verzichtet ist peinlich, lächerlich und lachhaft zu gleich. Wenigstens hat man Hitzelsperger nicht nominiert.

Der Sturm ist ein schlechter Witz. Wieso sind Klose, Gomez und Podolski dabei, ich dachte bei einer WM sollen immer die momentan stärksten Spieler zum Einsatz kommen, was durch LEISTUNG gemessen wird. Klose, Podolski und Gomez zu nominieren und auf einen Kuranyi zu verzichtetn, weil er einmal Scheiße gebaut hat, ist der ober Knüller.

Das wird die schlechteste WM Deutschlands. Hoffentlich ist nach der total vergeigten WM Schluss mit diesem Bundestrainer.

In your face, Jogi!

Back