Nachdem die Profis doch nochmal aufgedreht haben, sobald ich zu Hause am Radio saß

, hier mein kurzer Bericht vom Bieberer Berg:
Es war saukalt und wir waren ca. 15 Leute im Auswärtsblock. An dieser Stelle Respekt an die Fans, die u.a. aus Kulmbach oder sogar direkt aus Bremen gekommen sind für die 2. bei diesem Sauwetter:applaus:
Das Spiel hat man wohl in der ersten Viertelstunde schon verloren, die man total verpennt hat. Bei den Gegentoren war insbesondere die Innenverteidigung in den Laufduellen zu langsam. Danach hat man eigentlich ganz gefällig gespielt und das Spiel zumindest offen gestaltet, ohne aber wirklich torgefährlich zun werden. Nach der Pause hat Werder zunächst noch einmal Gas gegeben und Druck gemacht, aber bis auf eine Szene das OFC-Tor nicht in Gefahr bringen können. Mit zunehmender Dauer wurde der Druck wieder geringer und Offenbach wieder gefährlicher, was schließlich zum 3:0 führte. Danach war natürlich das Spiel gelaufen und man ließ sogar noch den vierten Treffer zu.
Fazit: Über längere Zeit durchaus gefällig im Mittelfeld gespielt, aber vorne ohne Durchschlagskraft und hinten mit zu vielen Unsicherheiten. Der Sieg für den OFC geht in Ordnung, ist aber 1-2 Tore zu hoch. Der Bieberer Berg ist auch nicht der Ort, wo man zwingend punkten muss als Abstiegskandidat, wichtig ist, die nächsten Spiele gegen schwächere Konkurrenten zu gewinnen.
Was einzelne Spieler angeht, ist mir positiv aufgefallen, dass Futacs vorne seinen Körper gut einsetzt und den Ball behauptet, auch wenn kaum eine gefährliche Szene dabei heraussprang. Gleiches gilt für Menga. Kempe war agil im Mittelfeld und schlägt sehr gute Standards, die fast alle auf dem Kopf eines Mitspielers landeten, der den Ball dann aber nicht vernüftig aufs Tor bringen oder weiterleiten konnte.
Noch eine Anmerkung zu den OFC-Fans: Sie haben gut Stimmung gemacht und waren auch vor und nach dem Spiel korrekt. Aber sich nicht zu entblöden "Beim DFB sind alle schwul" zu rufen, ist einfach nur