27 - Felix Agu

Felix Agu ...und wieder ein Hoffnungsträger und eigentlich auch Leistungsträger, der er beim SVW nun mal war, bei dem die Handbremse aus Angst vor weiteren Verletzungen angezogen sein wird.
Ich habe überhaupt keine Ahnung und Kenntnis von der Arbeit der medizinischen Abteilung und dem was die Fitness Abteilung beim SVW so betreibt, wundere mich allerdings schon seit längerer Zeit die eklatante Verletzungsanfälligkeit vieler unserer Spieler.
Dabei habe ich selber nach meinem schlimmen Radunfall 2013 so gute Erfahrungen mit einem Orthopäden gemacht, der damals für den SVW in den Paracelsus Kliniken wirksam war und ich es als großes Glück empfand, dass mir ein ehemaliger Aktiver des SVW dazu verhalf von einer solchen Koryphäe operiert und in der Reha weiterbehandelt zu werden.
Es wäre ja nicht das Erste mal, das die medizinische Abteilung unseres Vereins Kritik erfährt. Natürlich wird man sich beim SVW selber Gedanken darüber machen und Erkenntnisse unter dem Radar halten. Aber spätestens seit der Causa Ivan Klasnić ist man ja im Bilde, das selbst in ärztlichen Abteilungen von Fußballvereinen auch mal etwas schief laufen kann.
Bei Werder Bremen ist die Situation um unsere verletzten Spieler allerdings schon sehr auffällig. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der dazu genauere Erkenntnisse hat.

Weil Agu wegen muskulärer Probleme aussetzen muss, kann man doch nicht sofort die medizinische Abteilung dafür verantwortlich machen.
Manchmal verstehe ich nicht, welche Schlüsse aus Meldungen gemacht werden.
Vor einiger Zeit wurden übrigens die Platzverhältnisse für muskuläre Probleme verantwortlich gemacht. Ich habe keine Ahnung, ob daran etwas stimmte und ob sich da etwas geändert hat.

Das bedeutet ja, bei einer besseren medizinischen Abteilung gibt's keine muskulären Probleme mehr! Achso.

Jaaa. Die hätten dem Übungen für die Sommerpause mitgeben müssen, um die Muskeln in Form zu halten.

Zumindest mal kenne ich keinen Verein, der so viele Spieler im Training kaputt macht wie wir. Also müssen die anderen ja was besser machen.

Jaaa. Die hätten dem Übungen für die Sommerpause mitgeben müssen, um die Muskeln in Form zu halten.

Zumindest mal kenne ich keinen Verein, der so viele Spieler im Training kaputt macht wie wir. Also müssen die anderen ja was besser machen.
Da die Vereine die Zahlung über Trainingsverletzungen gern geheim halten und die vermutete Statistik auf ein bummeliges Unentschieden im Vergleich zu Spielverletzungen kommt, beruht deine Annahme auf was? Giftmischen?

Zuletzt bearbeitet:
Na wen den sonst? Den heiligen Bimbam?
Seit einem Jahr besteht gefühlt unser halbes Spielerkapital aus Halbinvaliden.
Ist jetzt nicht so als würden die dort ne Spritze bekommen, die sie zu Sportinvaliden macht.
Ein wenig differenzierter muss man das schon betrachten. Leute wie Wöber, Agu oder Boniface sind einfach auch ohne Fremdeinwirkung anfällig. Die kann man nicht werten.

Ich denke ohnehin, dass es was mit der Sommervorvereitung zu tun hatte. Einerseits weil ein neuer Trainer kam und alle sich empfehlen wollten, andererseits weil der neue Trainer falsch trainiert haben könnte. Das hat sich dann durch die Saison gezogen. Falsche Vorbereitung kriegt man so einfach nicht in der Saison raus.

Weil Agu wegen muskulärer Probleme aussetzen muss, kann man doch nicht sofort die medizinische Abteilung dafür verantwortlich machen.
Manchmal verstehe ich nicht, welche Schlüsse aus Meldungen gemacht werden.
Vor einiger Zeit wurden übrigens die Platzverhältnisse für muskuläre Probleme verantwortlich gemacht. Ich habe keine Ahnung, ob daran etwas stimmte und ob sich da etwas geändert hat.
Hier wurde nichts aus einer Meldung gemacht, sondern etwas berechtigt in Frage gestellt und übrigens hattest du die Chance jemanden, der erklärt hat, dass er nicht weis an was es wohl liegt, das die Zahlen der Verletzten bei uns ansteigend sind, eine schlüssige Antwort zu geben. Immer den Zeigefinger heben, aber auch keine konkrete Idee haben, scheint hier sehr beliebt!

Hier wurde nichts aus einer Meldung gemacht, sondern etwas berechtigt in Frage gestellt und übrigens hattest du die Chance jemanden, der erklärt hat, dass er nicht weis an was es wohl liegt, das die Zahlen der Verletzten bei uns ansteigend sind, eine schlüssige Antwort zu geben. Immer den Zeigefinger heben, aber auch keine konkrete Idee haben, scheint hier sehr beliebt!
Die große Anzahl an Verletzungen in letzter Zeit ist auffallend und zu hinterfragen. Doch ich sehe derzeit keinen Zusammenhang mit den muskuläre Problemen von Agu und Fehlern der medizinischen Abteilung.
Nur darum ging es mir.
Du bist übrigens nicht gemeint. Sehe dir doch bitte einige Beiträge an.

Zuletzt bearbeitet:
Die große Anzahl an Verletzungen in letzter Zeit ist auffallend und zu hinterfragen. Doch ich sehe derzeit keinen Zusammenhang mit den muskuläre Problemen von Agu und Fehlern der medizinischen Abteilung.
Nur darum ging es mir.
Du bist übrigens nicht gemeint. Sehe dir doch bitte einige Beiträge an.
Es ging mir allerdings nicht nur explizit um die momentane muskuläre Verstimmung von Felix, sondern um das immer wieder übervolle Lazarett, zu dessen Besuchern er übrigens auch ständig gehört. Es müssen ja Ursachen dafür vorliegen, das unsere Spieler immer wieder, ja auch an Muskelverletzungen herum laborieren. Verletzungen durch Fremdeinwirkungen stehen da glaube ich auch noch mal auf einem anderen Papier

Es ging mir allerdings nicht nur explizit um die momentane muskuläre Verstimmung von Felix, sondern um das immer wieder übervolle Lazarett, zu dessen Besuchern er übrigens auch ständig gehört. Es müssen ja Ursachen dafür vorliegen, das unsere Spieler immer wieder, ja auch an Muskelverletzungen herum laborieren. Verletzungen durch Fremdeinwirkungen stehen da glaube ich auch noch mal auf einem anderen Papier
Es liegt an der feuchten Luft wegen der Weser.

Felix Agu ist mittlerweile sehr verletzungsanfällig.
Hab mir mal seine Leistungsdaten angesehen.
Seit seinen Außenbandproblemen im November 2024, wegen der er 12 Spiele gefehlt hat, hat er ständig andere Verletzungen.
Vielleicht ist sein Körper einfach nicht für den Profifußball gemacht.
Man munkelt das wegen seiner Verletzungsanfälligkeit seine Vertragsverlängerungsgespräche auf Eis gestellt worden

Back