24 - Patrice Čović

Also von Hansen-Aroen ist er weit entfernt. Covic hat ja bereits sehr gute Spiele für uns gemacht. Dass er physisch noch zulegen muss, keine Frage. Aber er ist 18. In dem Alter sind viele Jungs noch Lauch.
Klar hat er gute anlagen, zu sagen er hätte bereits „sehr gute“ Spiele für uns gemacht find ich aber überzogen.

Sage ja auch nicht das er keine Minuten bekommen soll aber mit ihm als erste oder zweite Wahl auf einer Position im Mittelfeld zu planen wäre mMn komplett fahrlässig.

Wie gesagt, ich hoffe er kann sich durchsetzen mir fehlt da aber der Glaube.
 
Klar hat er gute anlagen, zu sagen er hätte bereits „sehr gute“ Spiele für uns gemacht find ich aber überzogen.

Sage ja auch nicht das er keine Minuten bekommen soll aber mit ihm als erste oder zweite Wahl auf einer Position im Mittelfeld zu planen wäre mMn komplett fahrlässig.

Wie gesagt, ich hoffe er kann sich durchsetzen mir fehlt da aber der Glaube.
Das wird auch nicht passieren. Covic wird in die Saison starten als Herausforderer und erste Einwechseloption. Darüber wird er sich anbieten müssen.
 
Habe so meine Zweifel das sich Covic in der Bundesliga etablieren kann. Wäre schön für ihn und gut für den Verein, aber ich denke das wird sich Richtung Hansen-Aaroen entwickeln.

Rein physisch sehe ich ihn noch weit weg von einer bedeutenden Rolle in einer Bundesliga Mannschaft.
Hat doch noch keine wirkliche Chance bekommen sich zu beweisen.
Die paar Minuten die er immer gespielt hat...
Und dann darf man auch nicht vergessen was für nen Schrott wir im letzten Jahr zusammen gekickt haben.
Da is es doppelt schwer ne gute Leistung zu zeigen.

Ich hoffe sehr, dass er hier bleibt und in diesem Jahr mehr spielen darf.
Das wird schon. Drauf hat er's mMn auf alle Fälle.
Wenn nicht bei uns, dann woanders.
 
Streiche mal den letzten Satz. ;-)

Ich habs ja schon geschrieben:
Covic bringt alles mit.
Ihn jetzt abzugeben macht weder sportlich noch wirtschaftlich Sinn.

Er kann eine echte Verstärkung für uns sein, wenn er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und Thioune ihn läßt.
So wird's aber wieder laufen, oder nicht?

Welches Talent aus der Vergangenheit hat denn bei uns genügend Einsätze bekommen? Mal von Coulibaly abgesehen.

Man labert gerne über Talentförderung, is aber immer zu ungeduldig, setzt sie auf die Bank oder verleiht sie.
Werder sollte ihre Strategie mal überdenken. So wird das nix.
 
So wird's aber wieder laufen, oder nicht?

Welches Talent aus der Vergangenheit hat denn bei uns genügend Einsätze bekommen? Mal von Coulibaly abgesehen.

Man labert gerne über Talentförderung, is aber immer zu ungeduldig, setzt sie auf die Bank oder verleiht sie.
Werder sollte ihre Strategie mal überdenken. So wird das nix.
Wenn ich an der Stelle von Covic wäre, dann würde ich alles tun um in die Stammelf zu kommen oder wenigstens (Undav-Like) zum Stamm-Joker zu werden: Keinen Faulenzurlaub, sondern eine Mischung aus Training und Entspannung ... intensives Lauftraining im Wechsel mit ergänzendem Krafttraining (nicht nur Muskelaufbau, sondern sinnvolle Schnellkraftübungen die beim Fußball helfen) und auch viele Einheiten am Ball (alleine oder mit Personal-Trainer bzw. anderen Jungs, die er aus der U19-Siegertruppe kennt). Und dann würde ich es Thioune zeigen und auch aktiv mitteilen, dass ich es JETZT will.
Gibt doch, als Sportler und Fußballer, eigentlich nichts Geileres als gut bezahlt zu werden und seinen Traumsport optimieren zu können ... bezahltes Training sozusagen ... würde ich sofort mit ihm tauschen, wenn ich jünger wäre.

Ich drücke ihm die Daumen und bin sicher, dass er es schaffen kann.
 
Covic war natürlich auch Opfer des Katastrophen Jahres, wo man sich nicht getraut hat am Ende.
Coulibaly profitierte vom riesigen Verletzungspech,und hat die Chance genutzt. Gezeigt das er aber kein Unsicherheitsfaktor ist und man ihn trotz Erfahrungsmangel bedenkenlos bringen kann.

Musah hatte wegen fehlender Alternativen am Ende ebenfalls die Chance und konnte zeigen , das sich da auch was entwickeln kann.

Im MF waren aber immer Alternativen ,da war es dann schwieriger.
Jemand hat den Vergleich zu Isaak gezogen bzw es wurde vom " Lauch " gesprochen. Mich erinnert er ein wenig an Gruev . Der war nun auch eher ein Leichtgewicht,aber technisch versiert,fand ich nie schlecht.
Lennart Karl ist auch ein Schlaks und trotzdem toller Kicker.
Thomas Häßler,Littbarski , Luca Modric alles Leichtgewichte..Aber dafür mit Können und Technik.

Gerade gegen Berlin hatte Patrice schöne Szenen und ein Tor, da konnte man Technik und auch Spielintelligenz erkennen.

Leo hat ja was tolles gesagt über Patrice im Interview.:
Der letzte dem ich ein Tor aufgelegt habe ,ist für X Millionen nach England gewechselt.
Patrice ist genau wie Nick ein ganz feiner Junge.

Ob und wieviel Einsätze er kriegt wird davon abhängen,wie die Mannschaft aussieht. Wenn Schmid,Puertas,Stage noch da sind,dazu Weiser,Chuki , Mbangula kann es im MF eng werden.

Die Minuten die er bekommt muß er nutzen, ansonsten wird das auf ne Leihe hinauslaufen.
 
Covic war natürlich auch Opfer des Katastrophen Jahres, wo man sich nicht getraut hat am Ende.
Coulibaly profitierte vom riesigen Verletzungspech,und hat die Chance genutzt. Gezeigt das er aber kein Unsicherheitsfaktor ist und man ihn trotz Erfahrungsmangel bedenkenlos bringen kann.

Musah hatte wegen fehlender Alternativen am Ende ebenfalls die Chance und konnte zeigen , das sich da auch was entwickeln kann.

Im MF waren aber immer Alternativen ,da war es dann schwieriger.
Jemand hat den Vergleich zu Isaak gezogen bzw es wurde vom " Lauch " gesprochen. Mich erinnert er ein wenig an Gruev . Der war nun auch eher ein Leichtgewicht,aber technisch versiert,fand ich nie schlecht.
Lennart Karl ist auch ein Schlaks und trotzdem toller Kicker.
Thomas Häßler,Littbarski , Luca Modric alles Leichtgewichte..Aber dafür mit Können und Technik.

Gerade gegen Berlin hatte Patrice schöne Szenen und ein Tor, da konnte man Technik und auch Spielintelligenz erkennen.

Leo hat ja was tolles gesagt über Patrice im Interview.:
Der letzte dem ich ein Tor aufgelegt habe ,ist für X Millionen nach England gewechselt.
Patrice ist genau wie Nick ein ganz feiner Junge.

Ob und wieviel Einsätze er kriegt wird davon abhängen,wie die Mannschaft aussieht. Wenn Schmid,Puertas,Stage noch da sind,dazu Weiser,Chuki , Mbangula kann es im MF eng werden.

Die Minuten die er bekommt muß er nutzen, ansonsten wird das auf ne Leihe hinauslaufen.

Ohne jetzt groß eine Diskussion losbrechen zu wollen aber Patrice hat gegen Union 2 (!) Minuten gespielt, was ihr da alle erkannt haben wollt erschließt sich mir nicht.

Wenn Patrice nächste Saison zu legt und Leistungen bringt die Einsatzzeit rechtfertigen bin ich der letzte der da etwas gegen hat.

Ich habe jedes Spiel gesehen und ich weiß das er bei dem Youtuber sehr beliebt ist, aber wirklich viel habe ich von Patrice letzte Saison nicht nicht gesehen ( was ja auch okay ist bei seinem Alter).

Der Junge hat noch reichlich Zeit sich zu entwickeln und hoffentlich straft er mich früher als später Lügen.
 
Ohne jetzt groß eine Diskussion losbrechen zu wollen aber Patrice hat gegen Union 2 (!) Minuten gespielt, was ihr da alle erkannt haben wollt erschließt sich mir nicht.

Wenn Patrice nächste Saison zu legt und Leistungen bringt die Einsatzzeit rechtfertigen bin ich der letzte der da etwas gegen hat.

Ich habe jedes Spiel gesehen und ich weiß das er bei dem Youtuber sehr beliebt ist, aber wirklich viel habe ich von Patrice letzte Saison nicht nicht gesehen ( was ja auch okay ist bei seinem Alter).

Der Junge hat noch reichlich Zeit sich zu entwickeln und hoffentlich straft er mich früher als später Lügen.
Die Werder-Community neigt dazu, jedes Talent irgendwie grundlos zu einem neuen Woltemade zu machen und jegliche Verantwortung für schlechte Entwicklung an die Verantwortlichen zu adressieren.

Covic KÖNNTE in dieser Saison die Entwicklung von Coulibaly nehmen. Man weiß es nicht.
 
Wenn ich an der Stelle von Covic wäre, dann würde ich alles tun um in die Stammelf zu kommen oder wenigstens (Undav-Like) zum Stamm-Joker zu werden: Keinen Faulenzurlaub, sondern eine Mischung aus Training und Entspannung ... intensives Lauftraining im Wechsel mit ergänzendem Krafttraining (nicht nur Muskelaufbau, sondern sinnvolle Schnellkraftübungen die beim Fußball helfen) und auch viele Einheiten am Ball (alleine oder mit Personal-Trainer bzw. anderen Jungs, die er aus der U19-Siegertruppe kennt). Und dann würde ich es Thioune zeigen und auch aktiv mitteilen, dass ich es JETZT will.
Gibt doch, als Sportler und Fußballer, eigentlich nichts Geileres als gut bezahlt zu werden und seinen Traumsport optimieren zu können ... bezahltes Training sozusagen ... würde ich sofort mit ihm tauschen, wenn ich jünger wäre.

Ich drücke ihm die Daumen und bin sicher, dass er es schaffen kann.
Genau so würde ich es ebenfalls machen, und auch von jedem Spieler der Profi Ambitionen hat fordern und sehen wollen.
Ich wäre auch der erste auf dem Trainingsplatz und der letzte, der nach zusätzlichen Einheiten Duschen geht.
 
So wird's aber wieder laufen, oder nicht?

Welches Talent aus der Vergangenheit hat denn bei uns genügend Einsätze bekommen? Mal von Coulibaly abgesehen.

Man labert gerne über Talentförderung, is aber immer zu ungeduldig, setzt sie auf die Bank oder verleiht sie.
Werder sollte ihre Strategie mal überdenken. So wird das nix.
Werder hat gegen den Abstieg gespielt, darin sehe ich hauptsächlich das Problem seiner wenigen Einsätze. Er hat nur einige Male länger als 30 Minuten gespielt. Dabei war er auch nicht so überzeugend, um einem Trainer Vorwürfe zu machen, ihn nicht erheblich mehr eingesetzt zu haben. Ab und zu hätten es sicher mehr Spielminuten sein können.
Er wird morgen erst 19. Die technischen Anlagen hat er, um ein guter Spieler zu werden. An seinem Durchsetzungsvermögen und seiner Spritzigkeit kann und wird er noch arbeiten. Da bin ich mir sicher.
Nicht so viele Spieler sind in seinem Alter und auf seiner wohl besten Position -offensives Mittelfeld - Stammspieler oder haben zumindest bedeutend mehr Spielzeiten.
Ich bin von ihm überzeugt, was seine sportliche Zukunft betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier mal die Spiele gegen Leverkusen und Leipzig in Erinnerung rufen .Gegen Leverkusen wahrscheinlich mit Gladbach und Hamburg unser bestes Spiel letzte Saison hat er Jeweils sehr gut gespielt und hat die Angriffe sehr gut eingeleitet. Bezeichnend das er in beiden Spielen auf der zentralen Mittelfeldposition gespielt hat (6). Den Rest seiner Einsatzminuten , hat er meistens LA gespielt wie im Pokal .Da habe ich ihn auch schlecht gesehen aber das ist gar nicht seine Position. Ehrlich würde am liebsten wieder eine Trainer Diskussion aufmachen aber dafür ist mir zu warm. Covic verkaufen wäre eine Katastrophe , denn der wird mindestens gutes Bundesliganiveau erreichen.Erinnert mich an Eggestein .Stelle den Jungen mit Lynen auf die Doppel 6 , damit er das Spiel vor sich hat und er ist Stammspieler. Wir haben drei Spieler derzeit die später mal mindestens 10- 15 Millionen Marktwert haben werden (Coulibaly ausgenommen) Covic , Adeh , Musah ) .Die neuen Talente zähle ich noch nicht auf Roko bin ich ziemlich gespannt (Klasnic hält große Stücke auf ihn) .
. Deswegen verstehe ich auch nicht die Gerüchte um einen 6er .Auf dieser Position haben wir unsere größten Talente. Nur sieht das die Community und die Trainer Steffen und Thioune anders.Besser in der zentralen abliefern als gegen Leverkusen kann der Junge auch nicht guckt euch das Spiel bitte nochmal an ist eh nur eine Halbzeit.
 
Das ist der Spieler der den vorvorletzen Pass spielen soll und kann und kein Schmid auf der 8 mit allen Freiheiten (der soll den letzten Pass spielen) .Unser Aufbauspiel muss mit einer 6 sein die fussballerisch was drauf hat und Lynen entlasten könnte .
Meine Traum Elf
Hein
Baum - Christensen - Friedl - Günther 4
Lynen - Covic (Adeh) wenn der eine eine.2
Pause benötigt
Weiser , Chuki , Mbangula. 3
Bobchek.(Simic ) (Kenny) (Musah) 1
 
Das ist der Spieler der den vorvorletzen Pass spielen soll und kann und kein Schmid auf der 8 mit allen Freiheiten (der soll den letzten Pass spielen) .Unser Aufbauspiel muss mit einer 6 sein die fussballerisch was drauf hat und Lynen entlasten könnte .
Meine Traum Elf
Hein
Baum - Christensen - Friedl - Günther 4
Lynen - Covic (Adeh) wenn der eine eine.2
Pause benötigt
Weiser , Chuki , Mbangula. 3
Bobchek.(Simic ) (Kenny) (Musah) 1
Friedl in der Viererkette, mir kommt das Essen wieder hoch….
 
Möchte hier mal die Spiele gegen Leverkusen und Leipzig in Erinnerung rufen .Gegen Leverkusen wahrscheinlich mit Gladbach und Hamburg unser bestes Spiel letzte Saison hat er Jeweils sehr gut gespielt und hat die Angriffe sehr gut eingeleitet. Bezeichnend das er in beiden Spielen auf der zentralen Mittelfeldposition gespielt hat (6). Den Rest seiner Einsatzminuten , hat er meistens LA gespielt wie im Pokal .Da habe ich ihn auch schlecht gesehen aber das ist gar nicht seine Position. Ehrlich würde am liebsten wieder eine Trainer Diskussion aufmachen aber dafür ist mir zu warm. Covic verkaufen wäre eine Katastrophe , denn der wird mindestens gutes Bundesliganiveau erreichen.Erinnert mich an Eggestein .Stelle den Jungen mit Lynen auf die Doppel 6 , damit er das Spiel vor sich hat und er ist Stammspieler. Wir haben drei Spieler derzeit die später mal mindestens 10- 15 Millionen Marktwert haben werden (Coulibaly ausgenommen) Covic , Adeh , Musah ) .Die neuen Talente zähle ich noch nicht auf Roko bin ich ziemlich gespannt (Klasnic hält große Stücke auf ihn) .
. Deswegen verstehe ich auch nicht die Gerüchte um einen 6er .Auf dieser Position haben wir unsere größten Talente. Nur sieht das die Community und die Trainer Steffen und Thioune anders.Besser in der zentralen abliefern als gegen Leverkusen kann der Junge auch nicht guckt euch das Spiel bitte nochmal an ist eh nur eine Halbzeit.
Ich will nicht abstreiten, dass Covic mit der Zeit oder auch ab und zu auf der 6er-Position spielen kann, finde jedoch die fehlende Robustheit zur Zeit als ein Nachteil auf der Position.
Im Übrigen habe ich mal nach den Kickernoten gesehen für die Spiele gegen Leverkusen und Leipzig. Note 4 und 4.5.
 
Back
Top