22 - Julián Malatini

Ist doch nur Spaß, ich mag dich. :-x

Was denn, Bezirksliga?
Ich spiele seit 45 Jahren und bin nie über die Kreisliga B hinausgekommen... Kreuzbandriss, sonst Bundesliga (klassische Aussage)
Nee, Knie sind super.
Mir fehlte einfach Talent, Körper und Ehrgeiz, ansonsten richtig stark.
Gut geraten. Tatsächlich Bezirksliga.

Klassisch auf der Straße, zwischen den Häuserblocks und auf Bolzplätzen angefangen. Soweit ich mich zurückerinnere: Als Kind & Jugendlicher hab ich immer und überall Fußball gespielt; in der Schule, in der Freizeit, im Verein, im Urlaub, mit Kumpels und Wildfremden.

Ob es zu mehr gereicht hätte - Keine Ahnung.
Talent war da. War Spätentwickler und hab zu früh aufgehört. Da war zu wenig Zeit zum Feinthiouning.

Spass war aber immer dabei und die Fitness von damals hätte ich gern nochmal zurück - Ich sag nur "schwerelos durch den Stadtwald".
War schon geil.

Moin Julian,
danke für deinen bisherigen, leidenschaftlich-argentinischen Einsatz - auch beim wichtigen 4:1-Sieg gegen Union!

Du hast jetzt unfreiwillig etwas Zeit zum Nachdenken. Nutze diese Gelegenheit über dein Timing nachzudenken: Für einen Verteidiger ist es mit die wichtigste Fähigkeit "Räume, Situationen, Entfernungen etc. einzuschätzen und richtig zu agieren/reagieren". Hier kannst du dich noch entscheidend verbessern.
Der richtige Mix aus Leidenschaft, Einsatz, etwas Technik, Fokussierung, Timing & Coolness macht einen wirklich guten Verteidiger aus.

Halte dich - soweit möglich - auch körperlich fit in den hoffentlich nicht zu langen Wochen/Monaten ...

Jetzt erstmal:
Gute Genesung & Guten Restart!
Schreib ihm das besser in spanisch..

Solange Coulibaly, Stark und Pieper ausfallen, ist das auch ein qualitativer verlust, auch wenn Schmetgens das gestern soweit gut gemacht hat.
Lediglich ein paar gute Szenen lassen in meiner Betrachtung all seine Schwächen nicht einfach so ausblenden.

Und dass sich diese nur mit Spielpraxis beseitigen lassen, daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Wie oft wurde er in der Vergangenheit von den Fans gefordert? Und wie oft waren dann seine Darbietungen nicht bundesligatauglich?

Eine Beurteilung von Schmetgens auf Bundesliganiveau kann ich mir selbstverständlich noch nicht erlauben.

Lediglich ein paar gute Szenen lassen in meiner Betrachtung all seine Schwächen nicht einfach so ausblenden.

Und dass sich diese nur mit Spielpraxis beseitigen lassen, daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Wie oft wurde er in der Vergangenheit von den Fans gefordert? Und wie oft waren dann seine Darbietungen nicht bundesligatauglich?

Eine Beurteilung von Schmetgens auf Bundesliganiveau kann ich mir selbstverständlich noch nicht erlauben.
Es geht nicht darum wie gut oder schlecht er es macht, es geht darum ob du jemanden hast der es besser macht. Und solange das nicht der Fall ist, hat man einen qualitativen Verlust.

Es geht nicht darum wie gut oder schlecht er es macht, es geht darum ob du jemanden hast der es besser macht. Und solange das nicht der Fall ist, hat man einen qualitativen Verlust.
Vielleicht würde es unser U-Nationalspieler besser machen? Ich kann es nicht beurteilen.

Aber selbst wenn nicht, wären eben die Leistungen beider in dem jeweiligen Spiel nicht bundesligatauglich.

Mir ging es um "Bundesligaqualität".

Klar hast du damit aber recht, dass sollte Mike noch größere Schwächen aufweisen, es dann natürlich auch ein Qualitätsverlust wäre, obwohl ich mich bei dem Wort "Qualität" in Verbindung mit Julian leider echt schwer tue.

Ich mag den Typen wirklich sehr, aber sobald er auf dem Platz steht, habe ich wirklich kein gutes Gefühl.

Anscheinend stehe ich da aber mit meiner Meinung eher alleine da.

Als Kind habe ich auch jede freie Minute gebolzt. Aber ich war so talentfrei, dass man mir gesagt hat, ich sollte lieber Lehrer oder sowas werden. Berühmtheiten habe ich auch nie getroffen, aber ein einziges Mal hat Andi Herzog in der Ost mit mir abgeklatscht, was er aber zuvor schon bei mindestens 100 anderen getan hatte (war lange vor Corona). Und einmal hätte ich fast ein Trikot von Ailton erwischt. Leider wollten 40 andere Fans das auch und zerrten daran, sodass jeder nur einen kleinen Fetzen davon bekommen hat. Den hab ich dann einem anderen überlassen. Das war es mit meiner Profikarriere.

Vielleicht würde es unser U-Nationalspieler besser machen? Ich kann es nicht beurteilen.

Aber selbst wenn nicht, wären eben die Leistungen beider in dem jeweiligen Spiel nicht bundesligatauglich.

Klar hast du damit aber recht, dass sollte Mike noch größere Schwächen aufweisen, es dann natürlich auch ein Qualitätsverlust wäre, obwohl ich mich bei dem Wort "Qualität" in Verbindung mit Julian leider echt schwer tue.

Ich mag den Typen wirklich sehr, aber sobald er auf dem Platz steht, habe ich wirklich kein gutes Gefühl.

Nö, er hat schon seine Böcke drin, die dann auch zu Gegentoren führen, erinnert schon mal an Lukyimia...

Nein, ich teile die Meinung uneingeschränkt. Das reicht vorn und hinten nicht. Permanent ein Kandidat für kapitale Böcke.

Back