22 - Julián Malatini

Julian ist ohne große Spielpraxis eingesprungen auf der Aussenbahn, er ist kein Außenverteidiger, sondern ein Innenverteiger und müsste dort hinter Stark reifen.
Andere Überlegung, hat man ihn schon mal als zweiten 6er getestet vor der Abwehr?

Vom ganzen Typ her ist Malatini eher ein Innenverteidiger. In den Vorbereitungsspielen wurde er dort kaum eingesetzt. Als Verteidiger ist er nur eine Notlösung.

Julian ist ohne große Spielpraxis eingesprungen auf der Aussenbahn, er ist kein Außenverteidiger, sondern ein Innenverteiger und müsste dort hinter Stark reifen.
Andere Überlegung, hat man ihn schon mal als zweiten 6er getestet vor der Abwehr?

Malatini ist so schwach am Ball, war auch schon unter Werner einer der Hauptgründe warum er hinter anderen IVs stand, schwäche im Spielaufbau.

Gerade in der 4er Kette in Steffens System brauchen wir eigentlich mindestens einen Holding Midfielder der auch den Spielaufbau gestalten kann ( denke hier: Kimmich bei Bayern oder auch Gündogan in der NATI ), Senne kann/will das leider nicht, gerade im Spielaufbau versteckt er sich oft gerne mal trotz all seiner anderen Stärken.

Also wie willst du da Malatini als 6er bei uns einsetzen in dem System das wir Spielen?

Evtl seh ich hier auch was falsch und lasse mich gerne eines besseren belehren

Wundert mich,daß Steffen ein gewisses Risiko eingegangen ist und Malatini für Stark brachte.Oder war der angeschlagen ?
Wollte man Julian kurz vor der Winter Transferphase noch mal ins Schaufenster stellen ?

Hab ich auch kurz gedacht, aber dann dachte ich, dass Malatini ja eigentlich gar nicht so schlecht agiert hat bisher. Er ist ja kein Schlechter und genießt unter Steffen vermutlich mehr Vertrauen als unter Werner.

Back