20 - Chuki

?
Hatte doch einen ganz okayen Einstand. Standards nicht gut, aber paar gute Kombinationen.
War das erste Pflichtspiel, schreibe ihn also noch nicht ab aber das er uns das selbe Volumen an Chancen kreieren kann das ein Schmid gemacht hat sehe ich bisher überhaupt nicht.

Sehe ihn zur Zeit eher als Einwechselkandidat für ein paar Minuten hier und da.

Okay war das für mich nicht, sondern enttäuschend.

War das erste Pflichtspiel, schreibe ihn also noch nicht ab aber das er uns das selbe Volumen an Chancen kreieren kann das ein Schmid gemacht hat sehe ich bisher überhaupt nicht.

Sehe ihn zur Zeit eher als Einwechselkandidat für ein paar Minuten hier und da.

Okay war das für mich nicht, sondern enttäuschend.
Das ist das Problem bei vielen Fans - Spieler werden overhyped oder überkritisiert.

Auf dieses Spiel würde ich nicht viel geben. Ich vermute, Thioune hat ihn nicht von Anfang an spielen lassen, weil er wusste, dass man gegen solche Mannschaften über die Flügel kommen muss. Da war dann Reis die klügere Wahl.
Die Flügel sind allerdings immer noch unsere Schwäche.

Wir tun Chuki auch Unrecht, wenn wir ihn mit Romano vergleichen. Romano war auch kein wirklicher 10er, außer auf dem Papier. Auf der 8 oder Flügel war er stets am besten.

Was Romano ersetzen kann, ist eine klügere Spielweise. Mehr Kombinationen und überraschende Flanken. Kein Ballgeschiebe.

Das ist das Problem bei vielen Fans - Spieler werden overhyped oder überkritisiert.

Auf dieses Spiel würde ich nicht viel geben. Ich vermute, Thioune hat ihn nicht von Anfang an spielen lassen, weil er wusste, dass man gegen solche Mannschaften über die Flügel kommen muss. Da war dann Reis die klügere Wahl.
Die Flügel sind allerdings immer noch unsere Schwäche.

Wir tun Chuki auch Unrecht, wenn wir ihn mit Romano vergleichen. Romano war auch kein wirklicher 10er, außer auf dem Papier. Auf der 8 oder Flügel war er stets am besten.

Was Romano ersetzen kann, ist eine klügere Spielweise. Mehr Kombinationen und überraschende Flanken. Kein Ballgeschiebe.
Wenn er der Ersatz für Romano sein soll, dann Vergleiche ich ihn natürlich mit Schmid.

Er war bisher ein Zweitliga Spieler, ich habe keine große Erwartungshaltung an ihn, trotzdem war das heute weniger als ich erwartet habe.

Stage ist immernoch hier, Lynen hat gespielt, Njinmah und Mbangula auf dem Flügel waren auch schon letztes Jahr da, wenn diese Spieler schon letztes Jahr nicht fähig waren Roman zu entlasten, wer soll dann sonst die Lücke dieses Jahr füllen wenn nicht Chuki?

Im Gegensatz zu dir glaube ich halt nicht das unser Spiel auf Romano zugeschnitten war sondern das der Rest im Mittelfeld halt nicht in der Lage is Offensive Akzente zu setzen.

Dein Szenario wäre natürlich die optimale Lösung aber nichts in der letzten Saison oder in der jetzigen Vorbereitung deutet darauf hin das das realistisch ist, mMn.

Wer hat das denn behauptet? Chuki kam Monate bevor Schmid verkauft wurde. Er ist schlichtweg eine weitere Option.
Jetzt ist Schmid weg und wir haben Chuki und Reis dazu bekommen als Optionen. Aber keiner davon ist ein Schmid-Ersatz

Albern, glaubst du das wenn Schmid gestern noch hier gewesen wäre er auf Njinmahs, Mbangulas, Stages oder Lynens Positionen gespielt hätte?

Nö er hätte da wo in der ersten Halbzeit Reis und in der zweiten Halbzeit Chuki gespielt haben gespielt, ergo müssen diese beiden Spoieler wenn auf dem Platz seine Leistung ersetzen.

Man kann tatsächlich einen Ersatz für einen Spieler schon kaufen bevor der zu ersetzende Spieler verkauft wurde, schocker.

Man hat gestern wieder schön gesehen das unsere Flügelspieler wie schon letzte Saison nicht in der Lage sind das Mittelfeld zu entlasten. Schmid ist weg, er kreierte mit Abstand unsere meisten Chancen, unserer Flügel sind dazu nicht in der Lage und weder Stage noch Lynen haben dafür das Profil.

Also nochmal meine Frage, realistisch betrachtet, wer ersetzt Schmids Leistung wenn nicht Chuki und meinetwegen Reis je nachdem wer von ihnen auf dem Platz steht?

Albern, glaubst du das wenn Schmid gestern noch hier gewesen wäre er auf Njinmahs, Mbangulas, Stages oder Lynens Positionen gespielt hätte?
Er hätte dort gespielt, wo er auch zuletzt gespielt hat - Linksaußen. Oder eben Rechtsaußen wie in der Nationalmannschaft. Als 8er oder 10er hat er glaube ich nur unter Ole mal gespielt.

Im Übrigen kam Chuki für Lynen, nicht für Reis.
Und genau dort spielt er auch - im Mittelfeld.

Ich gebe dir insofern Recht, dass ich Schmid am stärksten auf der 8 sehe. Aber da hat er halt nie gespielt in der letzten Saison.
Steffen ließ ihn links spielen und Thioune ebenso.

So gesehen ist Mbangula gerade der Ersatz für Schmid.

Man sollte jetzt Schmid auch nicht überbewerten,
ich hab mir in der Pause viele alte Spiele angeschaut,
da war auch viel Unvermögen, sprich Fehlpässe dabei
und seine Torgefährlichkeit,
ja die sahen wir nur in der Nationalmannschaft,
sonst war es doch eher wie bei Njinmah.

Nein..Stalmach kam als Lynen Ersatz.
Chuki ist offensiver Mittelfeldspieler,spielt meist zentral oder auch mal links/rechts.Aber nie in einer defensiven Rolle,hat er auch in Spanien nie gemacht.In Valladolid hatte er nur offensive Funktionen und wurde sogar mal als Mittelstürmer eingesetzt.
Kannst sein Profil mal bei TM ansehen.
Reis spielt 6 oder 8 , kann beides zentral. Vielseitig einsetzbar.

Nein..Stalmach kam als Lynen Ersatz.
Chuki ist offensiver Mittelfeldspieler,spielt meist zentral oder auch mal links. Aber nie in einer defensiven Rolle,hat er auch in Spanien nie gemacht.
Kannst sein Profil mal bei TM ansehen.
Reis spielt 6 oder 8 , kann beides zentral. Vielseitig einsetzbar.
Ich meinte den Wechsel gestern. Chuki kam nach 45 Minuten für Lynen aufs Feld. Dadurch änderte sich das 4:3:3 in seiner Ausrichtung, aber Chuki blieb natürlich in der Dreierkette im Mittelfeld.
Schmid hingegen hätte LA/RA gespielt.

Ich meinte den Wechsel gestern. Chuki kam nach 45 Minuten für Lynen aufs Feld. Dadurch änderte sich das 4:3:3 in seiner Ausrichtung, aber Chuki blieb natürlich in der Dreierkette im Mittelfeld.
Schmid hingegen hätte LA/RA gespielt.
Geändert haben sich nur die Spieler. Das System blieb gleich .Reis ging von der 10 auf die 6 und Chuki auf die 10

Er hätte dort gespielt, wo er auch zuletzt gespielt hat - Linksaußen. Oder eben Rechtsaußen wie in der Nationalmannschaft. Als 8er oder 10er hat er glaube ich nur unter Ole mal gespielt.

Und genau dort spielt er auch - im Mittelfeld.

Ich gebe dir insofern Recht, dass ich Schmid am stärksten auf der 8 sehe. Aber da hat er halt nie gespielt in der letzten Saison.
Steffen ließ ihn links spielen und Thioune ebenso.

So gesehen ist Mbangula gerade der Ersatz für Schmid.
Es wird immer bunter, jedesmal wenn Njinmah, Mbangula und Schmid in der Startformstion standen hat Schmid zentral gespielt, sowohl unter Steffen als auch Thioune.

Wenn wir mit 3er Kette spielten war Schmids Position im Halbraum und nicht als Flügel, wir hatte sogar ein Spiel unter Thioune mit 4er Kette wo Agu links außen spielte und Schmid wiederum zentral, wir hatten ein Spiel mit Njinmah als Stürmer, Mbangula und Grüll auf den Flügeln und Schmid zentral, wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Schmid spielte nur links „außen“ wenn Puertas auch auf dem Platz stand und Mbangula nicht gespielt hat.

Romanos heatmap für die Saison belegt auch genau das.
Wenn du deine Heat map mit der von traditionellen Flügelspielern,invertiert oder nicht, vergleichst wirst du sehen wie wieviel zentraler Schmid war, bedingt durch seine Einsätze im Zentrum

Also nochmal, gegeben dadurch das Stage, Lynen, Njinmah und Mbangula auch letztes Jahr schon hier waren und die Position von Schmid wenn diese Spieler auf dem Platz waren IMMER zentral war, dann erzähl mir mal wie Reis in der ersten und Chuki in der zweiten Hälfte nicht genau die Aufgaben hatten die sonst ein Schmid gehabt hätte wenn er noch hier wäre.

Mbangula soll (ich würde sogar sagen MUSS) diese Saison durch starten und der Plan wäre sicher nicht gewesen Schmid auf außen zu spielen und Mbangula auf die Bank zu versetzen.

Und ja letzte Saison bedingt durch Puertas Rolle im Mittelfeld und Mbangulas schwachen Leistungen lief Schmid auch links außen auf aber halt nur dann wenn es dort keine Alternativen gab.

Es wird immer bunter, jedesmal wenn Njinmah, Mbangula und Schmid in der Startformstion standen hat Schmid zentral gespielt, sowohl unter Steffen als auch Thioune.
Du hast Recht. Als wir noch Viererkette gespielt haben unter Steffen stand er gegen Frankfurt, Leverkusen, Freiburg, Union, Mainz und Wolfsburg auf der 10. Danach wurde umgestellt auf Dreierkette und wir haben ihn nur noch auf Außen gesehen, vor allem auch unter Thioune.

Ändert aber nichts daran, dass er dort auch heute nicht mehr auflaufen würde. Wir spielen meist 4:3:3 unter Thioune und da hat Romano nunmal auch so gut wie immer Linksaußen gespielt. Vielleicht hätte Thioune das anders gemacht, hätte Bangs besser gespielt. Hat er aber nicht.

So oder so, der Positionsersatz für Schmid ist aktuell Mbangula, dahinter Erevbenagie, Grüll oder auch Njinmah. Theoretisch auch Chuki, denn der kann glaube ich auch Außen spielen. Aber in erster Linie wird Chuki im Mittelfeld spielen.

Du hast Recht. Als wir noch Viererkette gespielt haben unter Steffen stand er gegen Frankfurt, Leverkusen, Freiburg, Union, Mainz und Wolfsburg auf der 10. Danach wurde umgestellt auf Dreierkette und wir haben ihn nur noch auf Außen gesehen, vor allem auch unter Thioune.

Ändert aber nichts daran, dass er dort auch heute nicht mehr auflaufen würde. Wir spielen meist 4:3:3 unter Thioune und da hat Romano nunmal auch so gut wie immer Linksaußen gespielt. Vielleicht hätte Thioune das anders gemacht, hätte Bangs besser gespielt. Hat er aber nicht.

So oder so, der Positionsersatz für Schmid ist aktuell Mbangula, dahinter Erevbenagie, Grüll oder auch Njinmah. Theoretisch auch Chuki, denn der kann glaube ich auch Außen spielen. Aber in erster Linie wird Chuki im Mittelfeld

Unter Thioune haben wir letztes Jahr 13 (?) Spiele absolviert, 9 mit 4er Kette, davon spielte Schmid 7 mal LA und 2 mal Zentral.

Es ist nicht so das Mbangula statt Schmid spielte sondern das jedesmal egal ob es unter Steffen oder Thioune war das Schmid zentral spielte wenn Mbangula spielte.

Schmid war nie die wunschlosen für LA das war immer Mbangula. Gebe dir aber recht das Mbangulas nicht-Leistungen dazu führten das Schmid in 7 Spielen von 34 Spielen letztes Jahr LA spielen musste statt wie gewünscht zentral oder im Halbraum in der 3er Kette aufzulaufen.

Und nein, bevor die es versuchst LA in der 4er Kette ist nicht das selbe wie die Halbraum Position in der 3er Kette denn dort soll die Breite im Spiel von den RVs kommen. (Deshalb auch die zwei Versuche mit Njinmah auf der aussenbahn in der 3er Kette, da hat man Schmid nie gesehen …. ).

So wird da ein Schuh draus.

Wenn man einen Chuki holt muss er in die Startformation sonst hätte Werde auch jemand anders da Spielen lassen können Soylu ist evtl.genauso Stark.
Diese Kaderplanung ist von Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn unsere Geschäftsführung Sport zumindest auch mal Spieler Transferieren oder verleihen würde.

Sorry, aber dass er kein Schmid ist, habe ich bereits in der Vorbereitung gesehen. Unsinniger Vergleich. In dem was er gut kann, war Romano auch eines der besten Spieler der Liga, wie soll man da nach gleichwertigem Ersatz suchen?

Für einige Forenuser war Romano ja aber ohnehin zu berechenbar und eine neue Spielidee notwendig. Das hat am Samstag bei der gesamten Mannschaft noch nicht funktioniert, sollten wir aber noch nicht zu hoch bewerten und mal den Bundesligastart abwarten.

Das hat am Samstag bei der gesamten Mannschaft noch nicht funktioniert, sollten wir aber noch nicht zu hoch bewerten und mal den Bundesligastart abwarten.
Oh, ich finde, dass man das kurz gesehen hat durch Chuki, Reis und Erevbenagie. Schnelles Direktspiel, kein Geschiebe. Die gegnerische Defensive muss überrascht werden.

Das gilt auch bei Flanken. Wenn ich erstmal zehnmal hin und her schiebe oder sogar den Ball auf den richtigen Fuß legen muss, dann freut sich jede Defensivreihe. Stürmer laufen umsonst in Lücken und Verteidiger stellen schnell zu.

DAS ist unser Problem gewesen die letzten Jahre. Weiser und Ducksch konnten das. Schmid theoretisch auch, aber der hat zuviel gefummelt.

Im Itten Thread hieß es noch der Gegner war halt müde und wir hatten mehr Platz in der zweiten Halbzeit. Aber die Ausrede gilt wohl nur selektiv je nach Spieler

Back