2 - Olivier Deman

Tatsächlich haben wir genauso gespielt wie ich das ohne Schmid und Stage vorhergesagt habe. Schnörkellos und unberechenbar. Die große Frage ist, ob wir das so beibehalten können.
In diesem Thema waren wir uns schon lange einig. Auch Deman ist eigentlich ein schnörkelloser Spieler. Der war häufig gelaufen in der Vergangenheit, wie andere außen ebenfalls, und wurde nicht direkt bedient weil wir wieder zig schleifen in der Mitte gedreht haben, bis der Gegner wieder tief sortiert war. Sowas nervt schlicht. Ich denke wenn wir das konservieren bzw. ausbauen können, dieses direkte vertikale Spiel im Zieharmonika Style, dann wird das auch was wenn wir mehr Spielanteile haben und Deman entsprechend besser gegen tiefstehende Gegner. Gegen Leipzig fand ich ihn außergewöhnlich präsent. Hat mir gut gefallen.... und Leipzig hat nun auch nicht gerade Abwehrgraupen. Da waren die eigentlich mit voller Kappelle dabei. Deren Ausfälle waren eher vorne...

Wir müssen das halt auch auf Ballbesitzphasen und gegnerisches Pressing anwenden können. Insbesondere, weil es einige Spiele geben wird, in denen wir in der Rolle von Leipzig sein werden.

Wie gesagt wir müssen jetzt abwarten ob wir das konservieren können, aber im Moment sehe ich kaum jemandem auf dem Platz der verschleppt... das läßt mich hoffen.

Vielleicht Indikativ ein wenig Arthur ... aber der is halt Brasilianer ... der wird immer nen Schlenker drin haben ... Lynen müssen wir aufpassen... nicht das der hier die Uhren zurückdreht.

Back