So langsam kann man hier echt nicht mehr mitlesen! Die einen sabbeln von Euro-League, die anderen kotzen sich nur noch aus, wie scheiße alles ist und dass wir mit dem Kader absteigen.
Die Jungs arbeiten jetzt seit knapp 3 Wochen mit dem neuen Trainer-Team, teilweise noch kürzer... so schnell werden wir da also auch keinen Wandel zum Meisterschaftsanwärter erwarten können, genauso wenig müssen wir hier über die Chancen zum Erreichen der Euro-League-Plätze debattieren. UND genausowenig müssen wir hier darüber diskuttieren, dass ja alles soooo scheiße ist und die alle kein Fussball spielen können. Die letzten 2-3 Saisons sind schief gegangen, die Gründe dafür sind vielfältig. Fehleinkäufe, Unruhe in der Mannschaft, Fehlentscheidungen von Trainer und Management und auch einiges an Pech. Wenn man überlegt wieviele Spiele gerade in den letzten beiden Hinrunden knapp oder unglücklich und oft auch unverdient verloren gingen (z.B. Dortmund, Hannover...), ist es doch klar, dass sowohl das Selbstvertrauen jedes Einzelnen als auch das Gesamtgefüge drunter leidet und irgendwann auch nichts mehr so richtig laufen will. Da ist man unzufrieden, hat Frust, das ginge doch jedem so.
Da dann z.B. nem Petersen inner Rückrunde seine Qualitäten abzusprechen, wenn nach vorne insgesamt schon einfach kaum noch was läuft, oder die Abwehr insgesamt schon fast als maximal zweitligatauglich zu bezeichnen, wenn alle nur noch entnervt und frustriert versuchen irgendwie Herr der Lage zu werden, halte ich einfach mal für falsch. Und KdB und Sokratis haben sich womöglich auch nur den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aufgerissen um nach der Saison schnellstmöglich hier wegzukommen...?!
Ich finde wir sollten uns alle mal n bissl lockerer machen und hier nicht nach 3-4 erfolglosen Testspielen anfangen einzelne Spieler dermaßen zu zerreissen, oder Dutt und Eichin als "die größten Schönredner" zu bezeichnen.
Die versuchen da gerade ein konkurrenzfähiges Team zu formen, probieren viel aus um das beste System zu ermitteln, versuchen festzustellen wo evtl. doch noch ne Verstärkung nötig ist (mit den zur Verfügung stehenden Mitteln) und vor allem versuchen Sie den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben, was die - wie man in den bisherigen Spielen sieht - auch dringend brauchen.
Das letzte was die Mannschaft braucht, ist sowas wie "Miele taugt nix!", "Wie kann man so blöd sein und Prödl zum Abwehrchef machen!?" oder das unaufhörliche Gehaue um Arnautovic...
Keiner von den sich hier ergießenden hat Kenntnis aller Hintergründe, keiner sieht die Charaktere und deren Zusammenspiel, und keiner hier kann wohl annähernd behaupten die Erfahrung von Dutt und seinem Team zu übertreffen also lasst die doch erstmal ihre Arbeit machen!!! Wenn die nach nem verlorenen Spiel etwas "schön reden", dann könnte man ja vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass sie sich im Klaren sind, dass die Mannschaft aufgebaut werden muss, sonst bleibt sie gleich in Ihrer Lethargie der letzten Runden...
Im Team steckt Potential, das scheint das Trainerteam ja zu sehen und abzurufen, aber es braucht einfach mal Zeit! Und ob da jetzt noch einer für 3-5 Mios kommt, oder nicht, wird am mangelnden Selbstvertrauen der anderen auch nichts ändern.
Optimistisch stimmt mich ja, dass trotz des verbreiteten Frusts unter den Fans, keine Tickets gegen Braunschweig mehr zu kriegen sind. Ich hoffe dort gehts zumindest von Seiten der Fans so weiter, wie die letzte Saison zu Ende ging (
ALLE(Z) GRÜN) und nicht mit diesem Geheule und Gemaule!
100% WERDER!